Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ausstattung für eine Heimwerkerwerkstatt? Empfehlungen?
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Ausstattung für eine Heimwerkerwerkstatt? Empfehlungen?
Hier mal ein paar Fotos, wie ich meinen Makita - Akkuschrauber im Mini-Systainer II unterbringe.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
(makita ist natürlich topp. kommt ja schliesslich aus dem land der aufgebenden sonne.)
gandalf, ich glaub auf den aw-3600ern fotos ist die "werkstatt" teilweise zu sehen.
ansonsten kommen bei uns ausgediente flugzeug-trolleys zum einsatz***.
(*** in der werkstatt/garage, im büro, im wohnzimmer als mobile bar)
gruss
krokette
gandalf, ich glaub auf den aw-3600ern fotos ist die "werkstatt" teilweise zu sehen.
ansonsten kommen bei uns ausgediente flugzeug-trolleys zum einsatz***.
(*** in der werkstatt/garage, im büro, im wohnzimmer als mobile bar)
gruss
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Hallo krokette, die sehen aber auch gut aus. Wo bekommt man sowas her und die Boxen innen sind da mit bei??
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Ich liebe diese Trolleys.
Die Boxen drin gibts in den verschiedensten Ausführungen.
(verschiedene Höhen - bis hin zu Tabletts, verschiedene Materialien - wie Aluminium,
Fiberglas oder Plastik/Kunststoff, Körbe, etc.)
Die meisten Trolley-Modelle können beidseitig geöffnet werden und die Türen werden
eingerastet zum Schliessen und offengehalten durch einen Magneten. Ausserdem
verfügen sie über eine (handfrei) feststellbare Fussbremse.
Flugzeugtechnik halt ... "nützliches Design" in reinster Form.
Die Trolleys gibts in Auktionshäusern, bei besseren Trödlern oder über Beziehungen.
In der Schweiz gabs nach dem Niedergang der Swissair offizielle Verkaufs-Events ...
(wir benutzen zuhause auch Geschirr, Besteck, Tablets von der ehemaligen Swissair)
PS: Joe, die Boxen drin sind nicht immer dabei ...
LG Krokette
Die Boxen drin gibts in den verschiedensten Ausführungen.
(verschiedene Höhen - bis hin zu Tabletts, verschiedene Materialien - wie Aluminium,
Fiberglas oder Plastik/Kunststoff, Körbe, etc.)
Die meisten Trolley-Modelle können beidseitig geöffnet werden und die Türen werden
eingerastet zum Schliessen und offengehalten durch einen Magneten. Ausserdem
verfügen sie über eine (handfrei) feststellbare Fussbremse.
Flugzeugtechnik halt ... "nützliches Design" in reinster Form.
Die Trolleys gibts in Auktionshäusern, bei besseren Trödlern oder über Beziehungen.
In der Schweiz gabs nach dem Niedergang der Swissair offizielle Verkaufs-Events ...
(wir benutzen zuhause auch Geschirr, Besteck, Tablets von der ehemaligen Swissair)
PS: Joe, die Boxen drin sind nicht immer dabei ...
LG Krokette
Mark Twain
Mark Twain
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Müßte doch aufgehende Sonne heißen, oder ?krokette hat geschrieben:(makita ist natürlich topp. kommt ja schliesslich aus dem land der aufgebenden sonne.)
Ich kann auch hochdeutsch !
Ich habe zu meinem Geburtstag einen ProTool 18,4 Akkuschrauber der auch Hämmern kann bekommen als einstand zum Hausbau *gg*
Ist zwar für den Privatbereich übertrieben, aber mein Bruder hat ihn meistens für die Photovoltaik montage dabei ^^
Mein absolut wichtigstes Werkzeug zuhause ist mein Dremel mit diesen Mini Trennscheiben...
Alleine letzte Woche Gold wert für die Alu Kabelkanäle fürs HiFi-Rack *hihi*
Ist zwar für den Privatbereich übertrieben, aber mein Bruder hat ihn meistens für die Photovoltaik montage dabei ^^
Mein absolut wichtigstes Werkzeug zuhause ist mein Dremel mit diesen Mini Trennscheiben...
Alleine letzte Woche Gold wert für die Alu Kabelkanäle fürs HiFi-Rack *hihi*
TV: LG 65C7V
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
@endurance
Wer beim Hausbau mit dem Akkuschrauber mehr macht als nur beim fertigen Haus den Schlüssel zum Türöffnen rumzudrehen ,
der kann ja auch einen leistungfähigeren und wertigeren Akkuschrauber gut vertragen.
Grüße
Ralf
Wer beim Hausbau mit dem Akkuschrauber mehr macht als nur beim fertigen Haus den Schlüssel zum Türöffnen rumzudrehen ,
der kann ja auch einen leistungfähigeren und wertigeren Akkuschrauber gut vertragen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
(klar, gandalf )
Mark Twain
Mark Twain
War vor paar Woche eigentlich für ne Kombimaschine bei nem Hersteller im Schauraum und bin am Ende mit nem T18 Akkuschrauber von Festool aus dem Laden gegangen. Das Ding hat zwar seinen Preis aber dafür macht's auch ordentlich rumms und fühlt sich unzerstörbar an Ist zwar kein Hilti, aber da werden die Preise ja wirklich schnell schwindelerregend!
Also bei bestimmten Sachen achte ich auch immer darauf kein Klumpat zu kaufen. Werkzeug gehört sicher dazu. Wieviel hast den dafür ausgegeben?
Aber weißt, bei Dingen mit Wert kriegt man wenigsten noch was heraus wenn man die mal verkauft. Mein Onkel hat grad eine uralte Hammer-Kombimaschine verkauft, und dafür noch ein stolzes Sümmchen herausbekommen. Ist gleich die Anzahlung für die neue...
Aber weißt, bei Dingen mit Wert kriegt man wenigsten noch was heraus wenn man die mal verkauft. Mein Onkel hat grad eine uralte Hammer-Kombimaschine verkauft, und dafür noch ein stolzes Sümmchen herausbekommen. Ist gleich die Anzahlung für die neue...