da ich seit etwa einem jahr ein paar nubox 481 an einem onkyo 9377 betreibe und suuuper zufrieden bin, habe ich vor, auch in unserem wohnzimmer auf nubert umzusteigen.
die für unser wohnzimmer eher untauglichen piega twen mit ihren 2x100 mm treibern kommen mit dem amp in ne kleine wohnung.
unser wohnzimmer ist akustisch ein wenig ne kleine katastrophe (übers ganze erdgeschoss offen, deckenhöhe 3m-6m, irgendwas zwischen 40 und 60 m², jenachdem wo man die grenze zieht...), deswegen lediglich 2.0.
die piega gehen dort, steht man in etwas entfernung zu den boxen, ziemlich unter. nicht genug tiefgang, nicht "raumfüllend" und vor allem fehlts an pegel...
was uns/mir wichtig ist: schickes design, sehr pegelfest, tiefbasspotent (für filme), da ein subwoofer keine option (v.a. wg. "design") darstellt (=>2.0).
habe meine 481 probeweise mal neben die piega twen gestellt und musste feststellen, dass sie in dem raum ähnlich "unter" gehen. wir brauchen also mehr volumen bzw. mehr treiber.
habe mich mal grob auf die nuLine 122 fixiert, man liest ja eigentlich nur gutes

preis pro box denke ich so an 1100 € +/- ... als verstärker, da auch mal ordentlich laut gehört wird, dachte ich an einen NAD C 375 BEE....
ich freue mich über eure meinungen und ratschläge!
edit: skizze EG, 12x12: http://www.abload.de/image.php?img=skizze3suff.png
mfG