Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NUVERO 7 gegen CS 72

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: NUVERO 7 gegen CS 72

Beitrag von zwäng »

Ich hatte auch erst den CS 72 und nun den nuVero 7. Sicher ist der CS 72 schon
wirklich gut, aber ich empfinde die 7 in der Stimmwiedergabe unübertrefflich!

Es gibt einige denen gefällt der CS 72 zwischen den nuVeros ! Am Besten Du
testest es aus! :wink:

Der bessere LS ist für mich ganz klar nuVero 7.

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: NUVERO 7 gegen CS 72

Beitrag von acky »

highendmicha hat geschrieben:Schließe mich da micha!!!
Bestellen und testen.
Der 7er ist klasse.
Und die homogenität wird es dir danken.
Da die veros mit abstand die beste auflösung haben.
Und vorallem im stimmen bereich.
Somit ist der 7er prädestiniert als center.
Der wird den cs-72 was konzerte etc.angeht ganz schön alt aussehen lassen und das obwohl er schon klasse ist!
Hast Du denn den cs-72 mit dem 7er mal im Vergleich gehört?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: NUVERO 7 gegen CS 72

Beitrag von highendmicha »

acky hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Schließe mich da micha!!!
Bestellen und testen.
Der 7er ist klasse.
Und die homogenität wird es dir danken.
Da die veros mit abstand die beste auflösung haben.
Und vorallem im stimmen bereich.
Somit ist der 7er prädestiniert als center.
Der wird den cs-72 was konzerte etc.angeht ganz schön alt aussehen lassen und das obwohl er schon klasse ist!
Hast Du denn den cs-72 mit dem 7er mal im Vergleich gehört?
Im vergleich nicht,aber das was ich hörte deckt sich fast zu 100% mit dem von zwäng.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NUVERO 7 gegen CS 72

Beitrag von Lipix »

Weyoun hat geschrieben: HiFi und "auf Pump" :?: Ich glaube, das machen nur die Enthusiasten, (u.B. solche Typen von Mensch, die 50 k€ in das Tuning ihres Polos stecken).
Ich glaub an der Stelle täuscht du dich gewaltig. Ich will gar nicht wissen wieviel tausende Kunden ihre nuBox und nuLine Sets monatlich abzahlen.
Sicher gibt's die Ratenfinanzierung in allen Bereichen und bei Immobilien auch in sehr hohen Beträgen, aber den Großteil machen die "kleinen" Beträge von 500-5000€ aus.
Mal als bestes Beispiel die Smartphones. Wieviele finanzieren da schon alleine über den Vertrag.

Durch solche Geschichten verschulden sich wahrscheinlich ein Großteil der Bevölkerung hoffungslos und laden dann am ende beim Zwegat :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
schäfer
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2011, 22:33

Re: NUVERO 7 gegen CS 72

Beitrag von schäfer »

Also ich hab den CS 72 schon zwischen zwei NuWave10 gehört und war begeistert, hat klanglich super zusammengepasst! Nachdem ich mir selbst dann zwei Nuvero10 gekauft hatte stand ich auch vor der schweren Entscheidung welcher Center es werden soll, weil der Preisunterschied doch nicht ohne ist (das Geld war zwar da, aber ist ja schließlich schwer verdient :wink: ) Habe mich dann für die Nuvero7 entschieden und was besseres hätte ich gar nicht machen können. Die 7er ist einfach Nuvero! Die Stimmenwiedergabe ist so glasklar, man hört Hintergrundgeräusche die vorher nie da warn und das Bühnenbild ist jetzt "perfekt", zumindest hab ich bis jetzt noch nichts gehört was da wirklich rankommt
Benutzeravatar
robbieboy28
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 20:10
Wohnort: München

Re: NUVERO 7 gegen CS 72

Beitrag von robbieboy28 »

Die nuVero7 ist auch im Rearbereich der absolute Hammer! Dafür habe ich gerne wieder meine nuVero3 verkauft. Hätte ich nicht gedacht! :lol:
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: NUVERO 7 gegen CS 72

Beitrag von der elektriker »

Also , ich war damals mit den CS-72 nicht zufrieden. Das Rundstrahlverhalten gefiel mir nicht. Die seitlichen Personen haben das bemerkt , auch ich , wenn wir als Familie ein Film sahen.

Ich selber habe ja den CS-45 im Heimkino. Sicherlich kommt irgendwann der 7er da rein , aber für den Anfang macht der seine Sache sehr gut. Fragt mich bitte nicht warum , aber dieWave -Serie war anders abgestimmt. Ich habe diese Gefühl des seitlichen Sitzen beim CS-45 nicht.

Das passt zwar nicht ganz zum Thema , daher mal kurz angesprochen , aber ich würde dennoch den 7er vorziehen.

Wenn es der Raum hergibt von der Akoustik , dann wird der 7er sein volles können zur Verfügung stellen. Es sei den der AVR bremst ihn ein , was so oft vorkommt durch die Einmessung.

Ansonsten , beide bestellen und Testen , dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: NUVERO 7 gegen CS 72

Beitrag von zwäng »

der elektriker hat geschrieben: Wenn es der Raum hergibt von der Akoustik , dann wird der 7er sein volles können zur Verfügung stellen. Es sei den der AVR bremst ihn ein , was so oft vorkommt durch die Einmessung.

Ansonsten , beide bestellen und Testen , dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß Holger
Recht haste, Holger :wink:

seitdem mein Wohnzimmer "akustisch optimiert" ist und nuVero 7 ausreichend Leistung
zur Verfügung steht, kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es noch viel besser
klingen kann.
Ob bei Champ nun ein CS 72 oder nuVero 7 liegt, kann nur er entscheiden.
Frei nach dem Motto:
Gut ist, was gefällt! :wink:

Am besten einen Hörvergleich stareten und hier im Forum was dazu schreiben.

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: NUVERO 7 gegen CS 72

Beitrag von zwäng »

Hi Champ :roll: !

Gibts schon was neues ?

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
champ
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:27

Re: NUVERO 7 gegen CS 72

Beitrag von champ »

Hi,

warte auf 2. Wahl dann schlag ich zu und wenn ich den fast neuen c72 verkaufe ist er dann ja auch nicht mehr so teuer.

gleichfalls spare ich auf den AM nuvero 17, der rundet es dann alles ab und ich hab dann mal wieder ruhe für die nächsten 10 Jahre, wenn Herr Nubert nicht doch noch was genialeres aus dem hut zaubert.
2 x nuVero 14, 2 x nuVero 3, 1 x nuVero 7, 1 x nuVero AW 13 DSP, Pioneer SC LX 73,
Antworten