Mein Lowboard ist 30 cm hoch... habe somit ein ähnliches Problem und mein Center (411) ist letzten Samstag angekommen...
Aber wie sage ich immer: Es gibt keine Probleme, sondern nur Fragen, auf welche ich die Antwort noch nicht gefunden habe.
Habe gerade mal ganz grob gerechnet und komme auf eine Winkel von ca. 9,5° um den ich den ich den Center anwinkeln müsste ( Was dann bei einer LS-Tiefe von 33 cm ungefähr 5 cm wären). Einen AV-Halter hatte ich auch mal überlegt. Aber die beiden aus deinen Links kann man nicht wirklich kippen (ohne Hilfsmittel). Ich muss nochmal nachlesen... da stand was in der BDA des Centers über "vertretbare" Winkelwerte.
"Der messtechnisch optimale vertikale Abstrahlwinkel, (in dem sich die Ohrhöhe befinden sollte) liegt jedoch etwa 5 bis 10 Grad in der Richtung, in die der asymmetrisch montierte Hochtöner versetzt ist. Die klanglichen Unterschiede sind aber im Bereich von 0 bis 15 Grad recht gering."
Werde die vordere Kante trotzdem ein wenig (2-3 cm) anheben.

WZ: Onkyo NR 609, NuBox 311 (F), NuBox 411 (C), Samsung BD-D5300, Panasonic Plasma TX-P46GW30E; In Planung: NuBox 301, NuBox 441,
AZ: Pioneer D512; Canton CX 5 (5.1)
Altlast: CAT 2000 5.1