Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
KDR

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von KDR »

Hallo Nubi ....... interessant wäre für viele womit die Nuvero 14 verstärkt werden , gibts villeicht ne Auskunft vorab :?: :wink:

grüße und viel Erfolg

klaus
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nubi »

KDR hat geschrieben:Hallo Nubi ....... interessant wäre für viele womit die Nuvero 14 verstärkt werden , gibts villeicht ne Auskunft vorab :?: :wink:

grüße und viel Erfolg

klaus
Hallo Klaus,

wir haben so einiges getestet und sind in der Endauswahl.
So viel können wir schonmal sagen: es gibt Alternativen zu den gebrückten Cambridge Audio azur 840W. :)

Gruß
Nubi
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Nubi hat geschrieben:
KDR hat geschrieben:Hallo Nubi ....... interessant wäre für viele womit die Nuvero 14 verstärkt werden , gibts villeicht ne Auskunft vorab :?: :wink:

grüße und viel Erfolg

klaus
Hallo Klaus,

So viel können wir schonmal sagen: es gibt Alternativen zu den gebrückten Cambridge Audio azur 840W. :)

Gruß
Nubi
Na klar, das Vorserienmodell der Cambridge Audio 850 E/W - Kombi :wink:
Naja, wohl eher nicht, nachdem das bei der ersten Nubert-High End vor einigen Jahren auf eine Endstufe von Klein&Hummel wegen Überlastung der CA hinauslief, wenn ich mich richtig erinnere, also keine Vorserien mehr... :roll:
Vielleicht die Onkyo-Kombi. Herr Nubert ist ja von den (hochwertigen) Onkyo-Stereo-Komponenten soweit ich weiß immer noch angetan.

CD-Tipp auf die Schnelle (mit eingängiger Gesangslinie für`s Volk und "mag ich"-Effekt und trotzdem mit Substanz und wie ich finde sehr gutem vielschichtigen Klang):
Christina Lux "Coming Home At Last", alles echt gute Singer-Songwriter-Kost mit guter Band, bei einer Vorführung vielleicht besonders: Titel 5.
Oh Land "Oh Land", die neue Stimme aus Skandinavien, Titel 9 und 11.

Gesang Jazz:
Take 6 "The Standards" - Titel 3 "Seven Steps to heaven" - Sound und Performance: Wow!!! Der 6-er Chor steht hübsch von links nach rechts aufgestellt vor Einem! Und Al Jarreau davor in der Mitte - bis er dann von Till Brönner mit einem tollen Flügelhorn-Solo abgelöst wird, macht total Spass :D

Klavier/ Klaviertrio Jazz:
Jacob Karlzon (Pianist von u.a. Victoria Tolstoy) - "Karlzon 3 The Big Picture", Titel 1 (Titelsong, baut sich toll auf), 3 ("Maniac" dezent verjazzt) oder Titel 5 "In God`s country" (U2 schön verjazzt), Klang ist sehr ordentlich, und ich gehe mal davon aus, dass auch die Musik zählt :wink:
oder Wolfgang Haffner "Acoustic Shapes live" Titel 4 "Star" oder "Round Silence" Titel 2.

Für die Surround-Vorführung:
Martin Grubinger - The Percussive Planet - Philharmonie Köln, Live-Mitschnitt - DVD - Titel 3 und 5... eigentlich ALLES (das volle Programm von der großen Trommel bzw. 4 davon bis zur PiccoloSnare, dazu eine gut aufgelegte und geniale Big Band), sehr gut abgemischt! Da Herr Nubert alles was mit "P" anfängt und "ercussion" aufhört mag vermutlich längst bekannt? ... und es muss ja auch nicht immer Trilok Gurtu sein.

Grüße nach Gmünd und viel Erfolg bei der High End!
Audiophilius
Zuletzt geändert von Audiophilius am Mo 19. Mär 2012, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Sven67
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sven67 »

Audiophilius hat geschrieben:Vielleicht die Onkyo-Kombi. Herr Nubert ist ja von den (hochwertigen) Onkyo-Stereo-Komponenten soweit ich weiß immer noch angetan.
Was eine vorzügliche Wahl wäre. Da spreche ich aus Erfahrung. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Nubi hat geschrieben:

grüße und viel Erfolg

klaus
Hallo Klaus,

Gruß
Nubi
Vielleicht doch ein Vincent Kombi?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
KDR

Beitrag von KDR »

oder gar eine Röhre :eusa-think: :confusion-confused:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

KDR hat geschrieben:oder gar eine Röhre :eusa-think: :confusion-confused:
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Von der "Philosophie" abgesehen braucht man für die Vorführung in großen Räumen saubere Höchstleistungen - das ist mit Röhren für vernünftiges Geld nicht zu haben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
KDR

Beitrag von KDR »

war so ernst auch nicht gemeint :wink:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Vielleicht eine billige Studioendstufe :roll:

Aber damit wird man von dieser Messe wahrscheinlich als Verräter verbannt :mrgreen:
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Moin,

was die Wahl eines Verstärkers betrifft könnte man es im Sinne des High End Gedankens auch so machen , wie andere Boxenhersteller es auch tun.
Nämlich eine bekannte High End Marke als Motor wählen.
Eine Kombi aus z.B. Burmester CD Spieler und eines "dicken" Burmester Verstärkers , würde erst einmal für neugierige Blicke sorgen. 8)
Es geht ja um den den High End Markt und einem komplett anderen Kundenkreis.
Von daher wäre solch eine Anpassung an bei der Vorführung einer NV 14 als Stereolösung , auch keine schlechte Idee.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten