Ja, da hast du Recht 23 ist schon tief. Ich wollte eigentlich auf mj83 antworten..das board sieht aber auch nicht so hoch aus...Das ist völlig richtig, aber 40 ist fast doppelt so hoch wie 23!
Gruss
Ja, da hast du Recht 23 ist schon tief. Ich wollte eigentlich auf mj83 antworten..das board sieht aber auch nicht so hoch aus...Das ist völlig richtig, aber 40 ist fast doppelt so hoch wie 23!
Du hast recht:T.Brand hat geschrieben:Wie weit ist deine Hörposition weg?
Der optimale Winkel liegt irgendwo zwischen 0 und 10 Grad, zwischen 0 und 15 nahezu kein Klangunterschied. @Lemke: Je nach Distanz ist der Unterschied von 23 und 40 cm Höhe dann eben fast 0. Ist nicht so drastisch wie es scheint.
Ich weiß nicht mehr,ob ich es schon mal geschrieben hatte:mj83 hat geschrieben:Ok, dann sollte das also mal passen. Im Notfall könnte man da was unterstellen falls der Center zu tief wäre.
Grad gesehen dass Teufel jetzt das Theater 100 mit Kabel um 599 anbietet, mit Gutschein könnte man da auf 549 kommen. Abstriche im Sound aber dafür weniger als den halben Preis zahlen? Ein klein wenig komm ich da wieder ins Grübeln...Mist!
Wie bei allen Boxen sollte auch der Center bündig mit der Vorderkante des Boards/Schrank sein (oder sogar etwas hervorstehend). Ich denke dein Board ist recht tief, der 411 hat zwar auch um die 35cm aber du solltest dir mal ein kleines Modell basteln und ausprobieren. Evtl. kann es dann besser sein den 411 auf ein keines Podest zu stellen und dieses auf das Board, oder eine Wandhalterung unter dem TV. Dazu können dir bestimmt andere Forenteilnehmer bessere Tipps gebenIch würd den Center ja eigentlich gern unter dem TV an die Wand bringen, das wird bei dem riesen Teil allerdings nicht sonderlich ästhetisch denk ich