Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferbarkeit Ds301

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Been thanked: 1 time

Re: Lieferbarkeit Ds301

Beitrag von Nubi »

juergen001 hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:
juergen001 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich reihe mich hier mal ein obwohl es bei mir um die Nuline 102 in Schleiflack weiss geht. Bestellt habe ich die 102er in KW06 in Schwäbisch Gmünd wo man mir zugesichert hatte das die in KW08 lieferbar wären. Letzte Woche hieß es dann es wird KW09. Bei einem erneuten Anruf heute (KW09) hat man mir gesagt das es nun KW12 wird. Das kann doch nicht sein das es erst in KW12 lieferbar ist, ich hab jetzt Zuhause den Center CS42, die Rears DS 22 und warte auf die Front LS. Zwei, drei Wochen Lieferzeit ist ja kein Thema aber KW12 da fehlen mir die Worte ...
Es tut uns leid.
Sie können mir glauben, dass uns diese Situation nicht "egal" ist.
Aber - wie schon oft hier verargumentiert - können gewisse Dinge einfach nicht "verzwungen" werden.
(nach dem Motto: "dann müssen Sie dem Lieferanten halt drohen... / müssen Sie woanders einkaufen bzw. bauen lassen...")
Bis eine Box bei uns im Lager steht, sind viele, viele Schritte und Aktionen notwendig...
Und manchmal (zum Glück ja nicht immer) klemmt's hier, verzögert es sich da....
Gestern "drohte" uns ein Elektronik-Lieferant für eine Baugruppe eine Lieferzeit von 24 Wochen (!!!) an...
Es ist halt leider so und nicht immer einfach...
Ich hätte es auch gern anders...
Wie sicher ist denn der Liefertermin (KW11 also diese Wo) für die nuLine 102 in weiss? bzw. kann man noch diese Wo mit einer Lieferung (od. Abholung) rechnen oder wird es wohl eher KW12?

Gruß

Jürgen
Hallo Jürgen,

der Liefertermin für die nuLine 102 verschiebt sich leider auf Anfang nächster Woche.
Melden Sie sich doch diese Woche bei der Hotline um einen Termin für die Anlieferung abzustimmen.

Sorry für die lange Wartezeit.

Grüße
Nubi
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Lieferbarkeit Ds301

Beitrag von Weyoun »

Einen Tag Urlaub nehmen, nur um die Lieferung anzunehmen? Wenn ich das machen würde, bräuchte ich 50 Tage Urlaub im Jahr (bei den ganzen Bestellungen im Internet). :wink:

Hast du keinen vertauenswürdigen Nachbarn oder Verwandte in der Nähe? Oder kannst du mit Nubert nicht abklären, dass du nur am Samstag angeliefert werden möchtest?

LG,
Martin
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Re: Lieferbarkeit Ds301

Beitrag von Kaddel64 »

Weyoun hat geschrieben:Einen Tag Urlaub nehmen, nur um die Lieferung anzunehmen? Wenn ich das machen würde, bräuchte ich 50 Tage Urlaub im Jahr (bei den ganzen Bestellungen im Internet). :wink:
Für JEDE Bestellung würde ich gewiss auch nicht Urlaub nehmen. Für die nuLine 102 hingegen jederzeit wieder! Der Urlaubstag ist definitiv keine Verschwendung. Ich kann Jürgen sehr gut verstehen. :D
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Lieferbarkeit Ds301

Beitrag von Weyoun »

Für die Lieferung würde ich mir keinen Urlaub nehmen, für die (spätere) Inbetriebnahme inkl. Raumoptimierung dagegen schon. :wink:
juergen001
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:40

Re: Lieferbarkeit Ds301

Beitrag von juergen001 »

Hallo Jürgen,

der Liefertermin für die nuLine 102 verschiebt sich leider auf Anfang nächster Woche.
Melden Sie sich doch diese Woche bei der Hotline um einen Termin für die Anlieferung abzustimmen.

Sorry für die lange Wartezeit.

Grüße
Nubi
irgendwie glaube ich an gar nichts mehr, wie kann eine Firma so überleben :x

Hast du keinen vertauenswürdigen Nachbarn oder Verwandte in der Nähe? Oder kannst du mit Nubert nicht abklären, dass du nur am Samstag angeliefert werden möchtest?
UPS liefert nicht am Samstag aus
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Lieferbarkeit Ds301

Beitrag von Weyoun »

juergen001 hat geschrieben:irgendwie glaube ich an gar nichts mehr, wie kann eine Firma so überleben :x
Geduld ist eine Tugend. Vielleicht ist die Nubert-Kundschaft besonders tugendhaft? :wink:
Außerdem ist die Vorfreude doch immer die größte Freude, oder etwa nicht?
juergen001 hat geschrieben:UPS liefert nicht am Samstag aus
Doch, siehe hier: http://www.ups.com/content/de/de/shippi ... ivery.html

Meine NuLine 102 kamen damals auch am Samstag (leider beim falschen Haus abgegeben, aber das ist ein anderes Thema). Und ich habe damals keinen Samstagszuschlag entrichten müssen (laut UPS beträgt der 15 €).

LG,
Martin
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Lieferbarkeit Ds301

Beitrag von R.Spiegler »

juergen001 hat geschrieben:...irgendwie glaube ich an gar nichts mehr, wie kann eine Firma so überleben :x
Ich versuch's nochmal, ein bisserl Verständnis für die Problematik des Themas zu bekommen:

Das Nubert-Programm umfasst momentan:

44 Modell-Varianten bei nuBox
58 Modell-Varianten bei nuLine (Gitter-Varianten nicht gezählt!)
24 Modell-Varianten bei nuVero (demnächst 27)
4 Modell-Varianten bei nuPro
32 Modell-Varianten bei nuLook

Macht zusammen 194 verschiedene Boxen, die wir vorrätig haben sollten.

In der Regel (Erfahrungswert) haben wir eine Lieferbarkeits-Quote von über 90 %
Momentan,
(nachdem uns die Kunden erfreulicherweise in der Saison 2011/2012 das Lager „gut geräumt“ haben)
können wir immer noch 169 Varianten liefern.
Das entspricht einer Quote von 87 %

Wenn man weiß, wie kompliziert es ist, verschiedene Lieferanten und Dienstleister
zusammenzubringen und die ständigen Schwierigkeiten bei der Teileversorgung berücksichtigt,
muss man unserer Dispo-Abteilung mal ein Lob aussprechen.

Ich denke, wir werden überleben. :wink:
thor
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:01
Wohnort: An der Ostsee

Re: Lieferbarkeit Ds301

Beitrag von thor »

R.Spiegler hat geschrieben: Ich denke, wir werden überleben. :wink:
Lol, der war gut... :mrgreen:

Gruß, Thorsten
NV 14 atm, DS 55 atm
Ymaha CX-A 5000, 4 x Vincent SP 997, Onkyo A-933, Oppo 95 EU
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Lieferbarkeit Ds301

Beitrag von JensII »

thor hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben: Ich denke, wir werden überleben. :wink:
Lol, der war gut... :mrgreen:

Gruß, Thorsten

Stimmt!
Nur gibt sowas dem einen oder anderen Kunden vielleicht ein Gefühl von "die haben anscheinend genug bei Nubert" - Das kann "kontraproduktiv" sein......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Been thanked: 10 times

Re: Lieferbarkeit Ds301

Beitrag von LotF »

das mag sich so lesen, war glaube ich aber anders gemeint. Ich denke, es war auf die Ausführung davor bezogen und sollte heißen, dass Nubert rein objektiv betrachtet logistisch recht gut aufgestellt ist. Das hatte nichts damit zutun als wäre ein einzelner Kunde nun eben gar nicht mehr wichtig.

Man muss das Ganze ja auch mal wirtschaftlich sehen: sicherlich kann man die 90 oder 87% Lieferverfügbarkeit steigern, doch zu welchem Preis? Wenn das für die Firma unattraktiver ist, als möglicherweise (und das ist ja auch nichtmal sicher) einen Kunden zu verlieren, weil er nicht in einer Woche bedient werden kann, dann muss man dies eben gegeneinander abwägen und da wird sich die Lieferbarkeit unter Umständen nicht durchsetzen.

Ich kann Kunden, die nicht warten wollen auch sehr sehr gut verstehen. Ich bin da gewiss nicht anders und würde mich ebenfalls ärgern, wenn es denn mich treffen würde. Mir ist es auch vor ein paar Tagen aufgefallen: ich habe mich durch ein paar Sets geklickt und habe gesehen, dass einzelne Teile nicht lieferbar waren. Da dachte ich mir auch: "wie blöd ist es denn, wenn ich mir ein komplettes Set bestelle und das erst nach und nach eintrifft?!" Aber auch hier ganz klar: Manche Leute kaufen nur Stereosets und andere rüsten später mal Sub, Center oder Rears nach. Das ist Planungstechnisch wirklich nicht einfach, vor allem wenn man auf Zulieferer angewiesen ist.
Antworten