Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 82 = NuLove 2012

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ThomasB
Star
Star

Re: NuLine 82 = NuLove 2012

Beitrag von ThomasB »

Das wird ja erster oder zweiter Ordnung sein, die lassen sich leicht berechnen.

344 / Raumlänge^2

344 / Raumlänge

Bis heute Abend :D
Nuvero 14
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Hallo Julius C.

Schön zu hören, dass auch andere mit dieser Kombi sehr zufrieden sind! Meine 82er mit ABL (ja, richtig, noch ein altes ABL, kein ATM :wink: ) begeistern mich auch nach fünf Jahren noch. Natürlich höre ich das NuVero11-Teufelchen manchmal auf der Schulter, aber dann schieb' ich ne CD rein (nein, genau genommen wählt mein Finger in einem Wisch ein Album auf dem SONOS-Controller) und übertöne den kleinen Teufel :mrgreen: .

Das einzige Problem ist nur, dass mein NAD-Receiver (Surround) langsam den Geist aufgibt - und das war der letzte seiner Art, der noch auftrennbar ist :cry: . Sowas gibt's heute leider nicht mehr. Es scheint dann wohl auf einen Receiver mit Pre-Outs plus separater Endstufe hinauszulaufen, obwohl ich das eigentlich nie wollte (zuviele Geräte, don't forget the WAF :roll: )
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Christian H hat geschrieben:Schön zu hören, dass auch andere mit dieser Kombi sehr zufrieden sind! Meine 82er mit ABL (ja, richtig, noch ein altes ABL, kein ATM :wink: ) begeistern mich auch nach fünf Jahren noch. Natürlich höre ich das NuVero11-Teufelchen manchmal auf der Schulter, aber dann schieb' ich ne CD rein (nein, genau genommen wählt mein Finger in einem Wisch ein Album auf dem SONOS-Controller) und übertöne den kleinen Teufel :mrgreen: ...
Das passende Teufelchen für dich flüstert nuVero 10 :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Den 10er-Teufel habe ich schon mundtot gemacht - der wurde mir zu gefährlich 8) . Zum Glück ist die 11er zu gross :sweat: . Nun ja, NOCH läuft der NAD - zumindest einige Teile davon...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Christian H hat geschrieben:Den 10er-Teufel habe ich schon mundtot gemacht - der wurde mir zu gefährlich 8) . Zum Glück ist die 11er zu gross :sweat:
Cooler Trick, hat bei mir auch einige Zeit funktioniert 8)

Aber wir biegen gerade das Thema um :oops:
also:

Hallo Gaius Julius,

herzlichen Glückwunsch zu deiner ausgezeichneten Wahl. Habe diese im besten Sinne des Wortes preiswerten Lautsprecher schon mehrfach im Freuneskreis empfohlen. Lass dich von uns hifibesessenen nuForums-Bewohnern nicht kirremachen; die nuLines sind ausgezeichnete Lautsprecher mit einem absolut zeitlosen Design noch dazu. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht; so lange Texte kommen im Zeitalter von SMS, Twitter und Facebook ja leider aus der Mode.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
El_Duffo
Semi
Semi

Beitrag von El_Duffo »

Hallo Gaius!
Ein tolles Set, ich weiß es :-)
Antworten