Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver geeignete Hardware?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Hyperion
gerade reingestolpert

Re: AV Receiver geeignete Hardware?

Beitrag von Hyperion »

Also erstmal danke für die vielen Antworten und auch Hinweise. Ich bin heute mal direkt von Prag nach Nubertland gefahren und habe mir meine Zusammenstellung angehört. Der Verkäufer war so freundlich und hat mir den SR 7005 angeschlossen...also ich bin davon überzeugt. Ich denke meine Wahl steht fest. Ein kleiner Tipp an die, die vermeintlich alles wissen und Neulinge gern als Hifihinterweltler bezeichnen...ihr habt Recht :D das sind wir (ich) auf jeden Fall und das ist auch der Grund warum wir (ich) uns an Leute wenden, die einfach mal mehr Plan haben. Ich lerne gern dazu und freu mich über die Hilfe...klar manche Fragen sind "dumm" aber wenn ich Sie nicht stelle, weis ich nie was richtig oder falsch ist. Was ich aber noch los werden möchte....ich bin zum ersten Mal im Nubertland gewesen und ich bin sehr sehr beeindruckt. Sowas hab ich noch nicht gesehen...wirklich ein Top-Händler. Danke auch an Berti...wenn ich darf komme ich nochmal bei gewissen Fragen auf dich zu ;-)

Good Night...war ne lange Fahrt
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Schön, dass es dir da gefallen hat. Wie gesagt, es würde auch schon der kleinere Amp genügen, aber der 7005 ist sicher nicht verkehrt. Außerdem ist es ja dein Geld ;-). Meld dich einfach, wenn du Fragen hast.
Grüße
Berti
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

König Ralf I hat geschrieben:Einigen wir uns darauf das du mich nicht bekehren wirst und ich dich nicht.
Ich muss bekehrt werden :wink: ? Wozu :?:

Ich guck jetzt gleich nen Film und freu mich in erstklassigem Surroundsound nen Film gucken zu können , wie ich es mit meinen anderen AVR nie konnte.
Und das im selben Raum mit den selben Boxen.
Is´ ja guuut...
imagesCAZB9Q1A.jpg
imagesCAZB9Q1A.jpg (1.36 KiB) 744 mal betrachtet
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

@StefanB

Ok,

ist zwar noch früh , aber ich reich mal ein :beer: rüber.

Hätt ich fast vergessen , für Berti natürlich auch ein :beer:

Also :obscene-drinkingcheers:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Ich glaube einige verstehen hier nicht, dass es nicht ums Bekehren oder Ähnliches geht... Es geht schlicht darum, ob es aus technischer Sicht Verstärkerklang gibt oder nicht... Und dies sollte ja auch nach den Links von RAW geklährt sein. Aber die Esoteriker hier im Forum haben sich die Links vermutlich nicht mal durchgelesen...

Und bei Beispielen wie:

Überall kann ich davon lesen. Dies muss ja so sein, die Testzeitschriften müssen ja recht haben, usw... Jahrhundertelang haben die Menschen auch geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, bis im 19. Jahrhundert paar Wissenschaftler andere Argumente hervorgebracht haben. Da sollte man auch mal an die moderen Wissenschaft glauben und seinen eigenen Irrglauben in den Hintergrund stellen.

Ich höre seit 25 Jahren verschiedene Verstärker. Auch ohne wissenschaftlich korrekte Vergleichstests höre ich das, usw... Wenn ich 25 Jahre Auto fahre habe ich auch weniger Ahnung von Motoren, als ein Automechaniker der erst 1 Jahr arbeitet...

Ps: Ich kann immer besser verstehen warum gewisse Leute dem Forum den Rücken kehren...
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Bumbklaatt hat geschrieben:Ps: Ich kann immer besser verstehen warum gewisse Leute dem Forum den Rücken kehren...
Nur das einer dieser Personen, eben einen solchen Vergleichstest geschrieben hat...

Dim
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

@Bumbklaatt

Ich weiß natürlich nicht wen du mit Esotheriker meinst ...
Aber da ich ein neugieriger Mensch bin , habe ich natürlich den Text gelesen (und noch viel mehr) und auch schon vieles ausprobiert.
Und gerade wegen letzterem hab ich die Meinung die ich hab.
Und nicht weil x oder y etwas geschrieben hat.

Für dich auch ein :beer: .

:obscene-drinkingcheers:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Bumbklaatt hat geschrieben:Ich glaube einige verstehen hier nicht, dass es nicht ums Bekehren oder Ähnliches geht... Es geht schlicht darum, ob es aus technischer Sicht Verstärkerklang gibt oder nicht...
Darauf ein :obscene-drinkingcheers:

Und, weil man anscheinend selbst DAS offensichtlich noch klar aussprechen muss, weil es sonst den Weg ins Hirn nicht findet :

Egal, wie groß ein potentieller Unterschied und dadurch eine evtl. mögliche " Verbesserung " durch die " Wahl eines geeigneteren " AVR sein mag :

Er liegt immer mindestens DREI 10er-Potenzen unter den Möglichkeiten, die sich durch anpacken an den eigentlichen Baustellen ergeben.

Setups, streng limitiert durch das schöner Wohnen-Prinzip, bleiben weit hinter jedem möglichen Optimum zurück.

Der Grund dafür heißt Physik und kann nicht durch Egozentrik ausgehebelt werden.

Deswegen können sich die Leuts von mir aus Verstärker und Zuspieler für 1.000.000€ vor ihre Anlage klemmen : Murksige Basis bleibt Murksige Basis.

Zusammenphantasieren kann man sich natürlich viel. Das steht jedem frei, ist ja ein freies Land.

DA wir aber in freiem Land leben, kann es aber natürlich vorkommen, dass manch ausgesprochener Unfug nicht unkommentiert stehen bleibt....

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

@ Dimitri Hat sich jetzt nicht speziell auf die Verstärkerklanggeschichte bezogen, sondern allgemein auf die Entwicklung des Forums. Und der Post ist ein halber Jahr her, da kann sich auch viel ändern in der Zeit. Und jeder Mensch macht Fehler, ich eingeschlossen, aber das ja keine Problem wenn man danach Stärke beweist und Fehler eingesteht.

@König Ralf Was ist denn deine Meinung zu dem Text? Und ich habe auch sehr viel rumprobiert, ich war offen gegenüber ALLEN Tests und habe danach mir eine Meinung gebildet. Und wie ich schonmal geschrieben habe, wer nicht ALLES ausprobiert hat, kann eben auch nur eine eingeschränkte Meinung haben und sein "Wissen" nicht verallgemeinern.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

KDR hat geschrieben:es gibt von Hr. Nubert ein paar Worte über Verstärkerklang , ich meine es ging um Denon ,yamaha , Onkyo und Marantz .
Er kam zum Ergebnis das alle etwas anders klingen . Ist Hr. Nubert auch einer täuschung erlegen :?:
Ich hege erhebliche Zweifel, dass valide Blindtests, d.h. mindestens verzögerungsfreie Umschaltung mit Pegelabgleich, den Äußerungen zu Grunde liegen.

Stefan
Antworten