Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wird ein kleiner echter Nuvero Center geplant?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hoosier
Semi
Semi

Re: Wird ein kleiner echter Nuvero Center geplant?

Beitrag von Hoosier »

:D so sehe ich das auch! Da kommt schon noch was... :D
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich glaube nicht, dass da so schnell was kommt. jetzt kommt ja erst mal der kleine sub aw-331, dann der aw-12 und der große nuverosub steckt ja auch noch in der planung/entwicklung
alles Gute und bleibt gesund!
Hoosier
Semi
Semi

Beitrag von Hoosier »

von schnell war hier nicht die Rede :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Lemke46 hat geschrieben: Na, endlich............ sieht das jmd wie ich auch. :clap:
Nu mal so als Bsp.
NUBOX: da gibt es einen WS201

NULINE: WS 12

NUVERO: der 5er als WS

- und alle drei Linien werben auch für eine 5er-Set-Lösung bzw. 3er-Front-Lösung mit Sub -

Nubox: da gibt es nur einen Center CS411

Nuline: da gibt es einen "kl." Center CS42
und einen gr. Center CS 72

Nuvero: kleiner "Center" NV5 - der auch gleichzeitig der WS ist.
gr. Center NV7

Wie man vergleichend erkennt, gibt es bei der Nuline-Serie 2 echte Center, bei der NV aber nur eigentlich einen.
Du musst das m.E. historisch betrachten. Die tief bauenden Center stammen aus Entwicklungslinien, die gut und gern ein Jahrzehnt zurückreichen und ihre Berechtigung hatten, als es Röhrenfernseher gab.

Heute sind Flachbild-TV weitverbreitet, gerne an der Wand aufgehängt, und dazu passen 40cm tiefe Center überhaupt nicht. Und die WS-201 und WS-12 erreichen die empfohlenen 80 Hz nicht. Es ist also eher so, dass in der nuBox- und nuLine-Serie ein aktueller, dem TV-Bild angemessen breiter, weitaus weniger tiefer Center fehlt, der mind. 80 Hz Tiefgang bietet.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Hoosier hat geschrieben:von schnell war hier nicht die Rede :D
"Gut Ding braucht Weile" :)
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

g.vogt hat geschrieben: ...
Du musst das m.E. historisch betrachten. Die tief bauenden Center stammen aus Entwicklungslinien, die gut und gern ein Jahrzehnt zurückreichen und ihre Berechtigung hatten, als es Röhrenfernseher gab.

Heute sind Flachbild-TV weitverbreitet, gerne an der Wand aufgehängt, und dazu passen 40cm tiefe Center überhaupt nicht. Und die WS-201 und WS-12 erreichen die empfohlenen 80 Hz nicht. Es ist also eher so, dass in der nuBox- und nuLine-Serie ein aktueller, dem TV-Bild angemessen breiter, weitaus weniger tiefer Center fehlt, der mind. 80 Hz Tiefgang bietet.
Ok, kann ich einsehen...

Habe eben mal nach einem Bild gesucht, wo die Nuvero5-Front incl. TV dargestellt wird. Musste ein Foto aus dem Katalog S.19 nehmen:
Sieht schon gut aus. Könnte auch in den aktuellen "parallelen" threads rein...
Nuvero5_Frontset FL C FR Katalog S19.jpg
Hoosier
Semi
Semi

Beitrag von Hoosier »

Hallo,

das sehe ich anders. Ich kenne niemand bei dem der TV flach an der Wand hängt, ohne TV-board darunter oder so... AVR und Zuspielgeräte brauchen auch Platz und werden eher größer als kleiner ("Boliden").

Auch hat das nichts mit historisch zu tun, sondern eher mit Physik... Oder warum kling eine Vero7 voluminöser als eine Vero5? Und ein Vero6 in der Größe einer CS-42 wäre sicherlich der Vero5 überlegen...
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

aber sieht doch schon passender zu einem flachbildschirm aus, auch z.b. auf dem ständer bsw800 wenn tv nicht an der wand hängt, sondern auf board steht
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

mk_stgt hat geschrieben:aber sieht doch schon passender zu einem flachbildschirm aus, auch z.b. auf dem ständer bsw800 wenn tv nicht an der wand hängt, sondern auf board steht
PS: Wie/wo hast du eigentlich deine(n) 5er stehen? SRB oder ?
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich hab nur einen nv5 als srb, der liegt bei mir auf einer fensternbank hinter der sitzgruppe
Antworten