ich habe im Moment meine Nubox 580 an einen Stereoverstärker angeschlossen.
Da es ja 4 Stecker an jeder Nubox gibt habe ich ja noch 2 (die unteren, denn ich benutze ja kein BI-Wiring) kann ich doch noch meine Surround-Anlage an die 2 unteren anschließen oder ??
Natürlich würde dann entweder der Stereo-Verstärker oder die Surround Anlage laufen.
Jetzt zu meiner Frage, kann irgendwas passieren, wenn zwei verschiedene Sachen angeschlossen sind ich meine dass vielleicht die Geräte kaputt gehen weil ja 2 versch. Kabel von der Nubox weggehen ??
vielen dank
patrick
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zu Stecker und zum Anschließen von 2 Geräten an NUBOX
- patrickalexander
- Semi
Frage zu Stecker und zum Anschließen von 2 Geräten an NUBOX
Hifi-Stereo:
-------------
2 x NuBox 580
Yamaha AX-396
Harman-Kardon HD 750
-------------
2 x NuBox 580
Yamaha AX-396
Harman-Kardon HD 750
Ja, kann durchaus passieren... im Forum gab es diesbzgl. schon einige Threads (such mal im Forum nach "qed", das ist ein Hersteller von u.a. Umschaltboxen), in manchen wurde die Problematik recht verständlich geschildert und die Quintessenz ist, daß Du einen wie auch immer gearteten, für diese Zwecke geeigneten Umschalter nehmen solltest. Der o.g. Hersteller QED hatte früher mal einen solchen Umschalter (MA 19), der jedoch leider nicht mehr hergestellt wird, hin und wieder taucht bei ebay ein Gebrauchtgerät auf.
greetings, Keita
greetings, Keita
-
- Semi
- patrickalexander
- Semi
Wäre die einfachste und preiswerteste Möglichkeit, allerdings solltest Du tunlichst darauf achten, daß die Banenstecker des inaktiven Verstärkers keinen Kurzschluß verursachen. Es gibt zwar von einigen Herstellern Bananenstecker mit "selbstsichernden" Schutzkappen, die bei abgezogenen Steckern die Kontakte mit einer Isolierhülse gegen Kontakte schützen, solche Stecker sind jedoch nicht ganz billig. Für eine kleine Übersicht ist Die Nadel eine gute Anlaufstelle.
greetings, Keita
greetings, Keita
- rob_bounce
- Profi
- Been thanked: 1 time
Falls mal jemand hochwertige Umschaltboxen für den HiFi-Bereich sucht, dann wir er hier fündig:
http://www.dodocus.de/highend.htm
Falls mal jemand hochwertige Umschaltboxen für den HiFi-Bereich sucht, dann wir er hier fündig:
http://www.dodocus.de/highend.htm