Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geeigneter Center für NuVero10

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Geeigneter Center für NuVero10

Beitrag von g.vogt »

Oetti hat geschrieben:Mein Eindruck war sehr wohl das die NuVeros dumpfer klingen!
Ich meinte nicht das die Höhen schlechter sind! Im Gegenteil :wink:
Wie auch geschrieben Schalterstellung auf Neutral.
Wenn es nur nicht so schwierig wäre, Klangeindrücke in Worte zu übersetzen. "Dumpfer" trifft es nach meinem Eindruck nicht; ich weiß aufgrund meines eigenen Vergleiches, was du meinst - ich hab es mit einem Bild als Vergleich versucht: Manfred Krug klingt über die nuVero 10 irgendwie mehr nach Kerl als über die nuLine 102.
KDR hat geschrieben:...wegen der Serien mischerei soviel aus meiner Erfahrung , meine Nuvero 14 harmonieren hervorragend mit meinem Center Nuline CS70...

Gerade die Front spielt wie füreinander geschaffen.
Ich will dir ja gerne glauben, dass du diesen Eindruck hast. Aber weißt du auch, wie die nuVero 7 an gleicher Stelle klingt?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

g.vogt hat geschrieben: Wenn es nur nicht so schwierig wäre, Klangeindrücke in Worte zu übersetzen. "Dumpfer" trifft es nach meinem Eindruck nicht; ich weiß aufgrund meines eigenen Vergleiches, was du meinst - ich hab es mit einem Bild als Vergleich versucht: Manfred Krug klingt über die nuVero 10 irgendwie mehr nach Kerl als über die nuLine 102.
Sehr gut beschrieben. Kann ich auch was mit anfangen.
KDR

Beitrag von KDR »

Gerald , das glaub ich Dir gern das der nuvero 7 Center alle anderen aussticht. :wink:
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

König Ralf I hat geschrieben:
Die Einflüsse des jeweiligen Raums sind meines Erachtens wesentlich größer als das Mischen der Serien, zumal der CS-72 echt klasse ist.
Mit dem Argument kannst du auch deine NV 10 austauschen.....
Und deine Rotel Geräte.... :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Ich meinte das im Zusammenhang mit dem von mir gehörten 14/7/5 System, welches im Vergleich zu meinem keinesfalls besser klang. Und das lag nicht an der schlechteren Qualität der LS (das würde ich wohl auch kaum ernsthaft behaupten) sondern an den ungünstigen Raumgegebenheiten. Warum ich jetzt mit dem Argument meine NV 10 und die Rotels zurückgeben könnte, erschließt sich mir nicht. Bei mir in meinem Wohnzimmer hat die Mischung der Serien zu einem sehr guten Ergebnis geführt, nimm das doch einfach mal so hin :roll:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

g.vogt hat geschrieben:...

Ich will dir ja gerne glauben, dass du diesen Eindruck hast. Aber weißt du auch, wie die nuVero 7 an gleicher Stelle klingt?
Das gilt ja für mich auch, wahrscheinlich noch etwas besser, aber das war mir damals nicht 600 € mehr wert
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

acky hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:...

Das gilt ja für mich auch, wahrscheinlich noch etwas besser, aber das war mir damals nicht 600 € mehr wert
Es geht hier nicht um "besser" oder "schlechter" in dem Sinne wie du es gebrauchst. Es geht um "anders". Die Lautsprecher der nuVero-Serie sind etwas anders abgestimmt, Stimmen klingen geringfügig anders. Ein nuLine-Center zwischen nuVero-Hauptboxen klingt deshalb geringfügig "falsch". Und deswegen, davon bin ich überzeugt, ist jede nuVero (nicht nur die 7) besser als Center geeignet als der beste nuLine-Center.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Kardamon »

Hallo Hoosier,

dies ist meine Erfahrung zu nuVero 5:
12104

Bestell doch einfach eine, spiele sie 100 Stunden ein, höre Filme, und sende sie bei Nichtgefallen retour. Du wirst von Nubert nicht gesteinigt.

Gruß aus nuWien
Gruß
Kardamon
Hoosier
Semi
Semi

Beitrag von Hoosier »

Hallo,

danke für die vielen Antworten:-)

Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen - so viel kann man ja nicht falsch machen, ist ja "nur" ein Lautsprecher.

Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit nochmal irgendwann in AA aufzuschlagen, dann kann man den Direktvergleich machen. Ansonsten bestelle ich einfach mal den Vero5 und sehe wie der sich schlägt :mrgreen:
Antworten