Ich hole diesen Thread nochmals vor, da ich vor dem gleichen Problem stehe.
AW-441 oder AW-991. Ich war heute in Schwäbisch Gmünd beide Probehören und was soll ich sagen. Der AW-991 hat sich in Filmen deutlich von kleinen abgehoben.
Ich habe Iron Man 1 laufen lassen (kann ich nur jedem empfehlen um Bass für Filme zu testen). Man hört deutlich in manchen Szenen wie der 441 die Frequenz nicht mehr pakte und es zu unangenehm klackern kam.
Im Zweiten Durchlauf schaltete der Nubert Mitarbeiter eine Funktion ein, der den Niedrigen Frequenz-Bereich "abrundet", dass beseidigte komplett das knack Geräusch, aber man merkte doch das noch etwas fehlt. (Wie heist die funktion?)
Der AW-991 hörte sich einfach nur fantastisch an und der Boden und Sessel schepperte und die Hosen flatterten. Das wollt ich immer so haben.
aber genau das ist mein Problem. Ich wohne in einem sehr hellhörigen Haus und möchte meinen Nachbarn im täglichen Betrieb nicht stören.
Man sagte mir, dass dem Nachbarn nur ein Bassloch, also stehende Wellen auffällt aber ich denke bei dem dicken wird das zwangsläufig passieren.
Was ich mich nun Frage, kann ich das Monster so runter drehen, dass ich es im alltäglichen Gebrauch nutzen kann aber den Nachbarn nicht auffällt (am besten nicht hörbar)?