naja, ob der Z7 bei den Nuline 122 alles richtig macht weiß ich nicht, denn auch dort habe ich schon mehrere Boxen bestellt (und alle wieder zurückgeschickt ) um sanftere Höhen zu bekommen, da die Nuline 122 halt auch etwas zischeln. Aber alle bestellten Boxen haben um ein Vielfaches der Nuline 122 gezischelt. Also wird vielleicht doch eine Ursache in der Vorstufe des DSP Z7 liegen.HiFiflex hat geschrieben:Hallo,ecko_xxx hat geschrieben: 1 Schon nach den ersten Bassläufen war klar, daß hier der neue Champion im Ring steht. Die Nuline 122 hatte nicht den Hauch einer Chance.
2 Nach jetzigem Stand würden die Nuline 122 bleiben !!! Warten wir nochmal die Einspielzeit ab.
3 Getestet wurde mit Aufnahmen auf einer Dreambox und mit meinem Yamaha DSP Z7. (vielleicht ist der Z7 auch etwas spitz in den Höhen )
schöner Bericht
1 Wenn du mit der 122 so zufrieden warst und mehr Bass suchst, wäre ein Sub eventuell die bessere Wahl!?
2 Eine Einspielzeit gibt es nicht Ich finde es gefällt gleich oder eben nicht... (Wie bei der "Liebe auf den ersten Blick" )
3 Wenn der Yamaha DSP Z7 bei den 122 alles richtig macht, kann er doch bei den "besseren" 14 doch nichts falsch machen!?
Weiterhin viel Spaß beim Vergleichs-Hören!
Nen Sub habe ich ja (den Aw 1000), aber wollte eigentlich bei Musik den SW aus lassen. Vielleicht lass ich ihn nun aber doch an wenn ich die Nuline 122 behalte.