Guten Morgen,
habe inzwischen ein neues TV-Rack besorgt, was als Übergangslösung bis zur neuen Wohnfront gedacht ist.
Schwierig war es, eins mit den passenden Maßen für den ARV (vor allem die Tiefe) und den CS-72 (Höhe der oberen Rack-Etage) zu finden. Aber nun passt es.
Habe gleichzeitig den Sub mal auf die andere Seite positoniert.
Gestern gab es dann noch Besuch von einem erfahrenem NuBianer ( thx für den Besuch Schöni!
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
), welcher mir für den Klang diverse Tipps und Verbesserungsvorschläge geben konnte.
U.a. sind die beiden 102er nicht mehr ganz so spitz nach innen gedreht, der Treffpunkt der LS war ein ganzes Stück vor meiner Sitzposition.
Des Weiteren gab es einen kleinen Crashkurs in den AVR. Ich hatte für Stereo i.d.R. ja 2ch als Modi aktiviert, hier waren aber Enhancer und co. aktiviert, was den Ton doch sehr verändert hat. Dort haben wir etwas optimiert.
Dennoch bleibt für mich der Großteil der Musik mit pure direkt am schönsten und es hört sich jetzt einfach WOW an!
Der etwas merkwürdige Ton bei der Filmwiedergabe beruhte auf einer etwas peinlichen Panne. Ich hatte im Menü der PS3 niemals den SR im Menü akiviert, wodurch der AVR immer von einer 2.0-Quelle ausgegangen ist
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Nach der korrekten Einstellung an der PS3 und der Anpassung des Subs am AVR (Entfernung von 30cm auf korrekte Entf. und Lautstärke -6.5db auf +-0db? passt das nun auch hervorragend. Die Nachbarn konnten vermutlich auch live das Tohuwabowu an Deck der Surprise miterleben
Bei der direkten Einstellung an den 102ern bin ich bei Höhen Mittelschalterposition (linear) und Bass untere Schalterposition verblieben. Gefällt mir bisher am besten.
Wie unterschiedlich aber die Hörempfindungen und Geschmäcker sind zeigte sich dann allerdings abends, als meine Freundin beim pure direkt Modus von "langweilig", "keine Effekte" sprach und erst Ruhe gab, als ich ihr dann den Stereomodi + Enhancer und Co. wieder aktiviert hatte
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Werde nach und nach versuchen alles auszustellen, bis ich sie normalisiert habe
Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung und weiter geht's dann mit Bildern und Berichten, wenn der CS-72 und die DS-22 mal irgendwann eintrudeln
VG aus dem schattigen Magdeburg
Sebastian