Nein, er hat das Bassreflexrohr auf der Rückseite.laurooon hat geschrieben:Der CS-72 ist doch ein geschlossener Center!?
Grüße
Berti
Nein, er hat das Bassreflexrohr auf der Rückseite.laurooon hat geschrieben:Der CS-72 ist doch ein geschlossener Center!?
Bei einer geschlossenen Box fällt der Pegel mit 12db/Oktave. Bei einer Bassreflexbox mit 24db/Oktave. Deine Aussage ist also falsch.Mysterion hat geschrieben: Wenn man eine Bassreflexbox verschließt, fällt der Frequenzgang steiler ab. Auf die Weise versucht man bassbedingte Probleme in den Griff zu bekommen.
Das ist falsch, woher soll denn die Membran wissen, dass du einen Socken/Pfropfen ins Bassreflexrohr gesteckt hast um das auszugleichen?Sven_P hat geschrieben: Und ich habe immer gehört wenn das Reflexrohr geschlossen ist arbeitet das Chassie mehr sprich die Membranen Auslenkungen sind mehr.
Es fehlt dann aber auch die BasserweiterungAlso ich wenn mein Reflexrohr geschlossen ist sind die Membranen Auslenkungen weniger als wie wenn das Reflexrohr offen ist.
Um die Leistung konstant zuzuführen müsste die angelegte Spannung nicht die Impedanzkurve berücksichtigen?Nubi hat geschrieben:Bei einem geschlossenen Gehäuse nimmt die Membranauslenkung bei konstanter zugeführter Leistung hingegen zu niedrigeren Frequenzen hin (aufgrund des Innendrucks des Gehäuses) ab.
Das alles könnt ihr euch bei Wikipedia anschauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bassreflex-Geh%C3%A4use
Wikipedia: Bassreflex-Gehäuse hat geschrieben:Membranhub geschlossener (blau) und einfach ventilierter Gehäuse (violett) bei konstantem Freifeld-Schalldruck.
Stimmt!Um die Leistung konstant zuzuführen müsste die angelegte Spannung nicht die Impedanzkurve berücksichtigen?