Da hast du vollkommen recht, Keita.Koala hat geschrieben:Nun ja, angesichts der Tatsache, daß die 125er bis 33 Hz (-5 dB) bzw. 37 Hz (-3 dB) spielen, hängt es auch in starkem Maße vom Quellmaterial ab, ob sich ein ABL im Tiefbass überhaupt so stark bemerkbar machen kann
greetings, Keita
Aber diese Aussage bestätigt ja eigentlich eher noch unsere Eindrücke. Ich nehme nämlich an, daß nur ein wirklich geringer Teil der Lieder überhaupt so tiefe Frequenzen besitzt....ergo, das ABL wäre für die 125 unnötig.
Aber selbst an der NuWave 85 fand ich den Zugewinn durchs ABL in keinem Verhältnis zum Preis.
Übrigens wars nicht Limp Bizkit, die ich am Freitag beigesteuert habe, sondern Linkin Park.

Jaja, ich weiß.....einige hier im Forum ziehen mächtig über diese beiden Gruppen her (vorallem über Linkin Park), aber
gerade Linkin Park ist für mich die beste Newcomer-Band der letzten paar Jahre. Mir fällt jetzt kaum eine Gruppe ein, die so komplexe Musik macht (Rap, Gitarre, Gesang, Scratchen). Ausserdem sind die Jungs live der absolute Überhammer.