Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V Einstelllungen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von Grossmeister_T »

Sashalala hat geschrieben:Diese PEQ Einstellungen habe ich noch nie n Betracht gezogen, da ich sie auch nicht verstanden habe ;)
Das ist für einen Neueinsteiger zu hoch finde ich!
Bin diese Woche auf Seminar, werde Freitag mal die vorgeschlagenen Werte versuchen! :o
Mal nebenbei Sashalala: Das Du sehr nah am Minimum der ersten Mode sitzt ist Dir aber auch klar,oder? Da wird das auch nix mit viel Bass.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von Grossmeister_T »

Ich denke was an Tips zu geben ist wurde gegeben; jetzt heist's: Umsetzen, Toi Toi für Beide!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Benutzeravatar
BöserMob
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 17:10

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von BöserMob »

Schon dabei :) vielen dank fuer dein setup!
NuBox 683, NuBox 311, Yamaha RX-V1071, Yamaha CD-X397
-----
Asus Xonar Essence, Beyer DT-880
redopy
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 13:09

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von redopy »

Ich möchte mir einen kommenden RX-V773 kaufen und mich interessiert, wie bei diesen Modellen ein Betrieb von ATM für die nuBox in der Praxis funktioniert.

Im Artikel zu dem "Zone2" Trick sind Nachteile dieser Lösung aufgeführt, aber wie stark treffen diese auf die Yamahas hier zu? Wie komfortabel ist das in der Praxis?
:?:
mAiKrOo
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 26. Feb 2012, 22:30

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von mAiKrOo »

Das ist im Grunde nichts anderes, als der 3/5/7-Band EQ an einer alten Kompaktanlage. Nur kannst du hier eben noch über den Q-Wert den Verlauf der Kruve beeinflussen und festlegen, welches Band für welche Frequenz zuständig ist.
Benutzeravatar
Sashalala
Star
Star
Beiträge: 816
Registriert: So 23. Okt 2011, 23:54
Wohnort: Kevelaer | NRW

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von Sashalala »

@Großmeister: Ich habe doch schonmal geschrieben, das ich damals die 511er an einem HK AVR und da war der Bass richtig Klasse im Stereo Modus!
Was meinst du mit kleinster Mode? Die kleinste Serie?

Wie gesagt, das Problem ist, das der Bass nicht so rüber kommt wie er damals rüber gekommen ist und das liegt ja so wie es aussieht an Einstellungen, sodass auch wenn es die kleinste Serie trotzdem besseren Bass erwarte als er jetzt ausgibt, da ich ihn schonmal viel besser gehört habe!
Wenn der Subwoofer bestellbar ist, werde ich ihn bestellen ;)
Trotzdem sollte der Bass optimal rausgeholt werden, bzw. möchte ich die richtigen Einstellungen erst haben!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Benutzeravatar
TheRufus
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Wohnort: Pommern

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von TheRufus »

@Sashalala,
ich glaube mit Mode meint der Großmeister was anderes!
http://de.wikipedia.org/wiki/Raummode
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von Grossmeister_T »

Sei nicht genervt- ist alles nett gemeint. Sag mal, hast Du seit dem HarmanK.eigentlich den Hörplatz verändert?

Edit: Ich gebe zu, dass ich manches Detail erst nach mehrmaligem Querlesen "entdeckt" habe- Hab' also Nachsicht mir mir :D- und danke Rufus!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Benutzeravatar
Sashalala
Star
Star
Beiträge: 816
Registriert: So 23. Okt 2011, 23:54
Wohnort: Kevelaer | NRW

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von Sashalala »

Ist doch kein Problem :D
Ich habe den Hörplatz seitdem nicht verändert,
zudem habe ich letzte Woche zuhause zum Testen die 511er
weit von der Wand weggestellt usw., eine Veränderung war nicht zu hören!
Wie gesagt ich teste Freitag wenn ich wieder zuhause bin die Einstellungen PEQ

Danke euch!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von mcBrandy »

Ich wollte gestern meine PEQ Einstellungen rausschreiben, bin aber wieder drüber weg gekommen. Evtl schaff ich es noch bis Freitag. Ich selber habe nur den 3067. Also ein Vorgängermodell.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten