Soweit ich weiß, sind das 4 x 26er vom aw- 75 ?T.Brand hat geschrieben:4 AW 1000 in einem Gehäuse.chimaira hat geschrieben:@Gandalf
oh ja der AW4000 wäre was
Sind das 4x 25er bässe?
Wieviel leistung hat der? so einen müsste nubert echt mal ins programm aufnehmen
Bestell dir erstmal einen AW 1000 und sag dann ob du wirklich mehr brauchst, der macht jedes Bose/Logitech Kid glücklich
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wann kommt neue Nubox Serie?
- Hansmaulwurf
- Profi
Re: Wann kommt neue Nubox Serie?
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Den AW-4000 gab es meines Wissens schon vor dem AW-75, also sind es eher andere Chassis.Hansmaulwurf hat geschrieben: Soweit ich weiß, sind das 4 x 26er vom aw- 75 ?
Gar nicht so extrem viel, wie man vermuten würde. Ich glaube, da werkelt nur eine 250 Watt Endstufe drin, aber so genau weiß ich das nicht mehr.chimaira hat geschrieben: Wieviel leistung hat der? so einen müsste nubert echt mal ins programm aufnehmen
Vielleicht mal die SuFu nutzen.........
Aber was damit geboten wird ( wurde) war vom Feinsten, einmal habe ich volle Wirkung erlebt...........
Da hatte bei einer DVD-Demonstration (Dare Devil, die Szene in der Kirche im Glockenturm) unser ehemaliger User L.M. vorher (unerlaubt ) an den Knöpfen gespielt.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- tiyuri
- Star
Genau, 4x 10", wovon auch zwei ähnliche auch im AW-1500 zB arbeiten.Hansmaulwurf hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind das 4 x 26er vom aw- 75 ?T.Brand hat geschrieben:4 AW 1000 in einem Gehäuse.chimaira hat geschrieben:oh ja der AW4000 wäre was
Sind das 4x 25er bässe?
Wieviel leistung hat der? so einen müsste nubert echt mal ins programm aufnehmen
Bzgl Leistung: mWn hatte jedes Chassis ein eigenes AW-7 Verstärkermodul.
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
heißt ja nicht, dass ich einen ganz großen kaufen würdeLegomann II hat geschrieben:Erst nach größer & bässer schreien und dann mit Platzproblemchen kommenchimaira hat geschrieben:?..der lässt sich auch besser aufstellen da er in die höhe und nicht in die länge wächst...
nur die Gewissheit "da gibts noch mehr bei Nubert" fasziniert mich
Also nee der AW1000 ist einfach zu lang...sieht komisch aus wenn der neben der Standbox zuweit rausragt...vom volumen her sind das aber gerade mal 2-3 liter mehr als der AW991.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ach?Gandalf hat geschrieben:Aber was damit geboten wird ( wurde) war vom Feinsten, einmal habe ich volle Wirkung erlebt...........
Da hatte bei einer DVD-Demonstration (Dare Devil, die Szene in der Kirche im Glockenturm) unser ehemaliger User L.M. vorher (unerlaubt ) an den Knöpfen gespielt.
Meine DVD-Platte war das damals.
Hat schon gebummst...
Gruss
Jochen
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Tja, das waren noch Zeiten!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also ich finde schon, dass die NuBox Serie mal etwas frischen Wind vertragen könnte.
Klanglich und vom Sortiment gibt es wohl nicht viel zu verbessern.
Aber optisch könnten sie meiner Meinung nach schon mal etwas mehr pepp vertragen.
Die Holzdekore sind für meinen Geschmack etwas zu altbacken.
Hier sollte meiner Meinung nach etwas mehr mit dem Trend gegangen werden.
Also auch mal die aktuellen Design und Möbeltrends aufnehmen!?
Das Eckige passt da schon ganz gut, aber wie wäre es mit weißen Nuboxen?
Entweder lackiert oder eben mit einer gescheiten Folie?
Oder an Holzdekoren ein helles "modernes" Eiche?
Eiche weiß gekalkt?
Klanglich und vom Sortiment gibt es wohl nicht viel zu verbessern.
Aber optisch könnten sie meiner Meinung nach schon mal etwas mehr pepp vertragen.
Die Holzdekore sind für meinen Geschmack etwas zu altbacken.
Hier sollte meiner Meinung nach etwas mehr mit dem Trend gegangen werden.
Das Eckige passt da schon ganz gut, aber wie wäre es mit weißen Nuboxen?
Entweder lackiert oder eben mit einer gescheiten Folie?
Oder an Holzdekoren ein helles "modernes" Eiche?
Eiche weiß gekalkt?
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
...sehen wir auch so. Alle nuBoxen sind über viele Jahre hinweg ziiiiiiemlich ausgereift und ausgereizt.Hifimacianer hat geschrieben: Also ich finde schon, dass die NuBox Serie mal etwas frischen Wind vertragen könnte.
Klanglich und vom Sortiment gibt es wohl nicht viel zu verbessern...
...Über "Ahorn" könnte man das vielleicht sagen (wobei mir das Wort "traditionell" besser gefallen würde)Hifimacianer hat geschrieben:...Aber optisch könnten sie meiner Meinung nach schon mal etwas mehr pepp vertragen.
Die Holzdekore sind für meinen Geschmack etwas zu altbacken...
- aber Nussbaum liegt voll im Trend, wovon ich mich auf der diesjährigen Möbelmesse selbst überzeugen konnte.
...welches sind diese "Trends" - welchem "Trendscout" kann man vertrauen - welcher Trend hat denn Bestand?Hifimacianer hat geschrieben:...Hier sollte meiner Meinung nach etwas mehr mit dem Trend gegangen werden.
Boxen begleiten den Käufer nicht selten 20 oder 30 Jahre lang - da sind "Trendoberflächen" weniger gefragt,
als zurückhaltende Oberflächen.
…das „Eckige“ ist unserer Meinung nach absolut stimmig in dieser Linie.Hifimacianer hat geschrieben:…Das Eckige passt da schon ganz gut…
Eine Box ist eine Box ist ein Box…
„Bauhaus" lässt grüßen!
…das Thema hatten wir hier schon oft diskutiert.Hifimacianer hat geschrieben:…aber wie wäre es mit weißen Nuboxen?
Entweder lackiert…
Die Problematik liegt in den dann sichtbaren Kanten und Stößen!
„Lackiert“ ist kein Thema – dann landen wir preislich entweder bei „nuLine“ (Made in Germany)
oder müssen nuBox in China statt in Europa fertigen lassen (was wir nicht wollen)
…auch bei „gescheiten“ Folien bleibt das Kantenproblem..Hifimacianer hat geschrieben:…oder eben mit einer gescheiten Folie? “
(übrigens verwenden wir „gescheite“ = gute Folien)
…siehe Kommentar oben.Hifimacianer hat geschrieben:…Oder an Holzdekoren ein helles "modernes" Eiche?
Eiche weiß gekalkt?
Jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
- HeldDerNation
- Star
511 in Nussbaum --> schönste Box im Sortiment meiner Meinung nach!R.Spiegler hat geschrieben:- aber Nussbaum liegt voll im Trend, wovon ich mich auf der diesjährigen Möbelmesse selbst überzeugen konnte.Hifimacianer hat geschrieben:...Aber optisch könnten sie meiner Meinung nach schon mal etwas mehr pepp vertragen.
Die Holzdekore sind für meinen Geschmack etwas zu altbacken...
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100