Ich glaub bei Leuten die gevierteilt werden sollen , verzichtet man auf dieses "Vorspiel".Edit: Dachte schon jetzt kriegen wir die Löffel lang gezogen...
Also hab keine Angst um deine Ohren........
Grüße
Ralf
Ich glaub bei Leuten die gevierteilt werden sollen , verzichtet man auf dieses "Vorspiel".Edit: Dachte schon jetzt kriegen wir die Löffel lang gezogen...
König Ralf I hat geschrieben:Ich glaub bei Leuten die gevierteilt werden sollen , verzichtet man auf dieses "Vorspiel".Edit: Dachte schon jetzt kriegen wir die Löffel lang gezogen...
Also hab keine Angst um deine Ohren........
Grüße
Ralf
Ja, deswegen fragte ich. Weil ich auch Parkett habe, drunter aber nur die übliche Pappenrolle. Dachte manchmal, dass da auch eine gewisse Tendenz zum Dröhnen ist.RTom hat geschrieben:Die "Boliden" sind auch Absorber. Die Wirkung ist mehr oder weniger gleich wie bei den Mitgelieferten. Ich konnte die von einem Bekannten ausprobieren und konnte keinen Unterschied hören. In meinem Wohnraum klingt der Sub mit Spikes "luftiger" und neigt weniger zum dröhnen. Warum das so ist kann ich nicht erklären, kann aber an meinem Parkett liegen der auf Kork verlegt ist. Gut aussehen tut es auch noch .
Gruß Ralf
Ach Quatsch, auch über die Wand-nahe Aufstellung wird kein Wort verloren werden...RTom hat geschrieben: Ich weiß, ihr werdet mir jetzt sagen dass Absorber besser sind, mir gefällt es aber sowohl klanglich als auch optisch sehr gut.
Das kommt darauf an was Du damit vor hast. Thema An/Abkoppeln. Kommt z.B. auch auf den Boden an und kann somit beides Sinn machen. Ich z.B. habe Kegel/Spikes sind aber keine Metall- sondern irgendein Dämm-Material (Absorber). Gibt da ne ganze Latte Threads; musste mal schauen.Lemke46 hat geschrieben:Jetzt muss ich die Absorber, Spikes oder Boliden-Nutzer mal fragen:
Ist es immer sinnvoll oder nur unter bestimmten Bedingungen, die mitgelieferten Steckfüße durch solche s.o. auszutauschen und welche Vorteile bringen sie?
ja, ja - ich weiß schon, wo das Dröhnen herkommt.Grossmeister_T hat geschrieben:Ach Quatsch, auch über die Wand-nahe Aufstellung wird kein Wort verloren werden...RTom hat geschrieben: Ich weiß, ihr werdet mir jetzt sagen dass Absorber besser sind, mir gefällt es aber sowohl klanglich als auch optisch sehr gut.
Viele Grüße
Nee, sollte echt nur ein Witz sein. Er hat doch gesagt, dass sein Bass gut ist, oder hatt' ich das falsch verstanden?Lemke46 hat geschrieben:ja, ja - ich weiß schon, wo das Dröhnen herkommt.Grossmeister_T hat geschrieben:Ach Quatsch, auch über die Wand-nahe Aufstellung wird kein Wort verloren werden...RTom hat geschrieben: Ich weiß, ihr werdet mir jetzt sagen dass Absorber besser sind, mir gefällt es aber sowohl klanglich als auch optisch sehr gut.
Viele Grüße
DU meinst also, dass das unnötig ist, die mitgelieferten dicken Steckfüße auszutauschen