Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AW-1000 kratzt! :-(

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Neuer AW-1000 kratzt! :-(

Beitrag von Mysterion »

StefanB hat geschrieben:Naja, der Sunfire läßt den Verlauf der Töne ganz gut erkennen.

Stefan
Das Video kenne ich auch. Hat das Ding eine Schaumstoffsicke?? 8O
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ich hab da mal einen kleinen unbedeutenden Hersteller herausgepickt, der das mit Eckports löst :

http://www.thomann.de/de/media_bdbviewe ... ml?image=0

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Marian82
Newbie
Newbie

Beitrag von Marian82 »

Habe endlich den zweiten AW1000! Konnte aber jetzt nicht richtig testen, da ich ihn leider nicht gleich zum Laufen brachte. :evil: Hab alles angeschlossen, so wie bei meinem anderen AW1000. Signal kam vom AVR und der SUB hat sich automatisch eingeschaltet, aber er blieb still. Kabel getauscht, am Regler hin und her gedreht, aus- und eingeschaltet, vom Netz, brachte alles nix. Dann zog ich das Cinchkabel...wieder rein, dann ein Schlag und auf einmal geht er! 8O Also irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei der Sache. Mein Kollege und ich haben ewig rum probiert.
Wird wohl n Fehler in der Elektronik sein. Eingestellt ist er exakt gleich und wie schon geschrieben ging er auch automatisch an, als ein Signal kam. Naja, mal beobachten. :roll:
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Also entweder möchte Nubert den Begriff "Serienstreuung" neu definieren oder, und das glaube ich eher, ist bei dir, wie schon Jürgen von der Lippe sang, DER WURM DRIN! 8O

Marian82
Newbie
Newbie

Beitrag von Marian82 »

Na also mein neuer war jetzt 2 Stunden aus. Jetzt grad mach ich ihn an (Automatik) aber kein mucks. Kommt wie am Anfang kein Ton raus! Hab ihn am Netzschalter ausgemacht und das Membran hat nen heftigen Schwinger gemacht. Wieder ein. Geht nix mehr. Es leuchtet zwar grün das Lämpchen, aber kein Ton mehr!

Also ich kann nicht mehr machen, als Auspacken, Anschließen und Einschalten. Bei dem Sub is ganz sicherlich was Faul! Plötzlich geht er, dann geht er nach 2 Stund wieder nicht.
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Marian82 hat geschrieben:Na also mein neuer war jetzt 2 Stunden aus. Jetzt grad mach ich ihn an (Automatik) aber kein mucks. Kommt wie am Anfang kein Ton raus! Hab ihn am Netzschalter ausgemacht und das Membran hat nen heftigen Schwinger gemacht. Wieder ein. Geht nix mehr. Es leuchtet zwar grün das Lämpchen, aber kein Ton mehr!

Also ich kann nicht mehr machen, als Auspacken, Anschließen und Einschalten. Bei dem Sub is ganz sicherlich was Faul! Plötzlich geht er, dann geht er nach 2 Stund wieder nicht.
Hast du vielleicht ein anderes Gerät, an das du den einfach mal anschließen kannst?

Lass den Woofer auf alle Fälle auf ON und nicht auf AUTO. Das hat schon bei dem ein oder anderen für Verwirrung gesorgt.

Marian82
Newbie
Newbie

Beitrag von Marian82 »

Der andere Woofer läuft doch einwandfrei. Am selben Gerät! Mit dem selben Kabel und am selben Ausgang. Und ein Signal bekommt der neue ja, sonst würde er ja nicht angehen. Aber es kommt kein Ton. Hab die Ausgänge gewechselt, Kabel. Der eine läuft top, der neue nicht! Sowohl auf ON als auch auf AUTO! :cry:
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Marian82 hat geschrieben:Der andere Woofer läuft doch einwandfrei. Am selben Gerät! Mit dem selben Kabel und am selben Ausgang. Und ein Signal bekommt der neue ja, sonst würde er ja nicht angehen. Aber es kommt kein Ton. Hab die Ausgänge gewechselt, Kabel. Der eine läuft top, der neue nicht! Sowohl auf ON als auch auf AUTO! :cry:
Lange Rede, kurzer Sinn: Hotline :!:

Etwas anderes hilft hier nicht.

Morgen sind aber nur die Damen am Telefon da, du musst dich wohl bis Montag gedulden... :cry:

hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Also verstehe ich das richtig, dass Du auch beide mal einzeln laufen lassen hast, ohne das der andere auch angeklemmt war und der neue zickt und der alte nicht?

Wenn dem so ist, definitiv Hotline.
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Marian82 hat geschrieben:Na also mein neuer war jetzt 2 Stunden aus. Jetzt grad mach ich ihn an (Automatik) aber kein mucks. Kommt wie am Anfang kein Ton raus! Hab ihn am Netzschalter ausgemacht und das Membran hat nen heftigen Schwinger gemacht. Wieder ein. Geht nix mehr. Es leuchtet zwar grün das Lämpchen, aber kein Ton mehr!

Man man man, du hast ja nur Probleme mit den Sub du arme Sau :sweat:
Kannst du dir denn "spaßeshalber" nicht mal einfach nen kleinen AVr bestellen (Amazon gewährt 30Tage Rückgaberecht) um das zu testen? (Ist moralisch zwar nicht der beste Weg, aber so kann man den AVr ausschließen)
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Antworten