Richtig aaof,aaof hat geschrieben:Logisch.joe.i.m hat geschrieben:@ aaof: ich respektiere Deine Meinung, halte sie aber ebend auch nicht für eine Allgemeingültige.
Das ist aber generell in vielen anderen Lebenslagen so und Hi-Fi tut da keine Ausnahme darstellen. Was mir langt, muss anderen noch lange nicht genügen.
Ich mache dieses Jahr Urlaub im Schwarzwald, andere müssen unbedingt in ein Flugzeug und weit, weit weg fliegen.
Dennoch liest es sich doch reichlich blöde, wenn man jede eigene Meinung mit "kann sein" versieht, nur um sie möglicherweise damit zu entkräften. Die Schutzbehauptung habe ich nicht nötig, es sei denn, ich begebe mich auf ganz gefährliches Glatteis.
Der Threadverlauf geht aber in die richtige Richtung (meiner Meinung nach). Die Kompakte nuLine gefällt, nur an Bass fehlt es etwas. Also muss hier nicht unbedingt in Standboxen investiert werden oder neue Verstärkertechnik her. Ein kleiner Subwoofer ist hier schon ein sehr guter Angriff, dennoch sollte man z. Bsp. Geralds Einwand auch aufnehmen. Ich persönlich bin kein Freund von nur einem Subwoofer, da ich hier keine guten Erfahrungen gemacht habe (Stichwort Ortbarkeit, gleichmäßige Anregung im Raum). Also müssen Platz und Budget einen 2 Sub möglich machen (nur für den Fall).
Gruß
aaof
dann habe ich das doch richtig interpretiert, und wie gesagt, Deine Meinung ist akzeptiert. Wollte nur sicher gehen das ich jetzt nichts falsch verstand.
Für mich kam immer noch nicht ganz klar rüber ob es Richtung Surround geht, dann würde ich durchaus auch die Subwoofer Lösung favoritisieren.
Gruß joe