Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt neue Nubox Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von flo5 »

aaof hat geschrieben:Was hier auf dem Bild gut zu erkennen ist, sind diese fiesen Mikrokratzer.
:?: :?: :?: Die Folie hat keine Mikrokratzer... sie schillert einfach nur :roll: Lackierte Flächen bekommen bei falscher Pflege Mikrokratzer. Meine Boxen haben keine (bis auf welche, die schon von Werk aus drin waren und ich noch nicht rauspoliert habe).
aaof hat geschrieben:Man sieht auf dem Schwarz halt auch jedes Staubkorn. :sweat:
Das weiß man aber, BEVOR man sich für Schwarz entscheidet.. aber es ging auch eher um "außer Mode gekommen". Zumal Staub egal auf welcher Farbe oder Gegenstand von mir im viertägigem Turnus entfernt wird.

Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
H.Kili
Semi
Semi

Beitrag von H.Kili »

Ich hab mir diesen März die Nubox 381&991 in Nussbaum geholt! Dem aw991 wurde die lange Front spendiert! Mich überzeugt die Optik! Soll in 5-6 Jahren die Farbe ändern, kann man auch selbst eine weisse Folie kleben... aktuell find ich das Design mit Stoffbezügen und Nussbaum hübscher als die anderen Serien...
Ich hoffe dass dieses Design noch 3-4 Monate anhält dass ich mir center &rear bestellen kann:)

Gruss
Denon AV-R 1912
2x Nubox 381
1x Nubox AW-991
2x Nupro A-20
2x NV14
5x Nubox 101
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

H.Kili hat geschrieben:aktuell find ich das Design mit Stoffbezügen und Nussbaum hübscher als die anderen Serien...
Ich hoffe dass dieses Design noch 3-4 Monate anhält dass ich mir center &rear bestellen kann:)
Objektiv dem Trend folgend ist Nussbaum auch die aktuellste Farbe. Hab ich selber auch, aber es gibt halt unzählige Wohnzimmer in die es nicht reinpasst.
Black&Black ist da ein wenig universeller, da es eh zu fast allen TV/BD-Player etc passt.
Der mit Abstand größte Nachteil der Black&Black Lautsprecher ist die Staubanfälligkeit wenn man nicht putzophil ist und keinen Bock hat alle 2-5 Tage (je nach Wohnung/Lage) den Staublappen zu schwingen. Oder man akzeptiert die gut sichtbare Staubschicht eben als Feature.

Soweit ich weiß gibt Nubert rechtzeitig vor Serien Ende "Bescheid" und informiert über das Auslaufen einer Serie. Wenn du also den Newsletter abonnierst oder regelmässig ins Forum schaust wirst du das nicht verpassen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Lipix hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt Nubert rechtzeitig vor Serien Ende "Bescheid" und informiert über das Auslaufen einer Serie.
Ich glaub, so einfach ist das nicht, dazu müssen sich auch Beiträge von Herrn Spiegler finden, in denen sinngemäß die Rede davon war, dass die Abkündigung einer Modell- bzw. Serienversion oder gar Serie den bisherigen Lagerbestand schlagartig nahezu unverkäuflich macht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ihr seid ja schon lange dabei. Ich erst kurz. Aber wenn ich das so etwas verfolgt habe, dann gab es oft sog. "Last Edition" - Modelle. Oder es wurden Modelle vergünstigt abverkauft wie bei der Nuwave-Serie.

Wenn man dem hifi-Wiki trauen darf, dann gab es die 380 ca. 8 Jahre, die 381 seit ca. 6 Jahren.
Die 310 gab es nur 4 Jahr, bevor die 311 mit der 381 kam.

Scheint so, als wenn sich da irgendwann was täte...

Auf der anderen Seite - bei den Stand-Nuboxen - Sind die 511 und 681 ohne echte Vorgänger? Und die WS, CS und DS ?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Lemke46 hat geschrieben:Ihr seid ja schon lange dabei.
Ich weiß nicht, ob ich es korrekt zusammenbekomme. Es lief bisher eher so, dass die Abkündigung kam, wenn die Ablösung unmittelbar bevorstand. Kunden, die erst kurz vorher eingekauft hatten, bekamen eine Minderung in Höhe der Abverkaufspreise angeboten. Daneben gab es immer auch einzelne Kulanzlösungen für besondere Einzelfälle. Aber eine monatelange Vorab-Abkündigung gab es meines Wissens nie.
...Scheint so, als wenn sich da irgendwann was täte...
Ich wüsste aber im Moment keinen Grund, die Serie grundlegend umzubauen.
Man denke nur an die vielen anderen Baustellen, die die NSF derzeit offen hat.
Auf der anderen Seite - bei den Stand-Nuboxen - Sind die 511 und 681 ohne echte Vorgänger?
Die 511 hat eine deutlich andere Konstruktion als die bisherigen Standboxen.
Die 681 hat vergleichbare Vor(vor)gänger wie die nuBox 660.
Und die WS, CS und DS ?
Mehr oder weniger.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

g.vogt hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt Nubert rechtzeitig vor Serien Ende "Bescheid" und informiert über das Auslaufen einer Serie.
dass die Abkündigung einer Modell- bzw. Serienversion oder gar Serie den bisherigen Lagerbestand schlagartig nahezu unverkäuflich macht.
So meinte ich das nicht. Eher, dass noch Restbestände zur Verfügung stehen. Aber das ist wahrscheinlich eher ein kleines Lottospiel, ob dann auch wirklich alle Sachen vorhanden sind in der richtigen Farbe.

Ansonsten wird man eine "alte" Serie nach erscheinen auch sehr häufig auf Ebay antreffen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ich glaube auch nicht, dass da ein Rundumschlag geplant ist. Denn einige Boxen scheinen noch nicht so lange auf dem Markt zu sein.

Eher eine Überarbeitung?
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

... und ganz allmählich wurde aus einer Frage ein Gerücht ... :mrgreen:
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

FrankOTango hat geschrieben:... und ganz allmählich wurde aus einer Frage ein Gerücht ... :mrgreen:
Ein Gerücht, zu dem wir gerne mal eine Äußerung der NSF bekommen würden, oder? :mrgreen:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Antworten