Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Steile Filter ohne Phasendrehungen u. delay in Signalsumme
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Steile Filter ohne Phasendrehungen u. delay in Signalsum
Das natürlich nicht, aber ich denk, das viele ganz scharf auf dieses Filter sind!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Die Hersteller, die dabei Einspruch erheben, können in diesem Fall aber nur welche sein, die nicht das Prinzip der Mimimalweiche verfolgen.
B&W wäre da also schonmal raus^^
B&W wäre da also schonmal raus^^
Yamaha RX-V2067; 2x nuLine 82 + ATM-82; 1x nuLine CS-42; 2x nuLine DS-22; 1x nuLine AW-560
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Argument. Oder besser gesagt, die alle auf High-End ausgelegt sind. Die sagen ja eh, wenig Bauteile.
Oder, sie haben sich die NV 14 angehört und werden nun auch andere Boxen bzw. Weichen bauen wollen.
Oder, sie haben sich die NV 14 angehört und werden nun auch andere Boxen bzw. Weichen bauen wollen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Guten Abend,
bei der Suche nach diesem Thema (FIR-Filter/Filter ohne Verzögerung der Gruppenlaufzeit) habe ich diesen Thread entdeckt und ihn mit Interesse gelesen, eine weiterführende Suche im WWW ergab dann einige Treffer bzgl. dieses Patents, welches inzwischen erteilt wurde (vermutlich nicht in seiner ursprünglichen Version, aber sieht ähnlich aus), zumindest wurde die Offenlegungsschrift veröffentlicht, sozusagen die Vorstufe mit bereits vollem Schutz der Idee, wenn ich das richtig verstehe.
Ich vermute, wenn es von offizieller Seite (Deutsches Patent- und Markenamt) veröffentlicht wird, kann ich es hier auch hineinschreiben:
Auf dieser Seite https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/einsteiger
einfach mal nach folgendem Aktenzeichen suchen AKZ=102008053095.6
Viel Spaß beim Lesen
Schönen Abend
PS: wenn man beim Patentamt nach "nubert" sucht, findet man (neben einem Patent für einen speziellen Frisierstuhl auch noch eine Weichenkonstruktion für eine Sub-/Sat-Trennung, wie ich vermute mit ähnlichem Hintergrund wie die 3-Wege-Weiche ohne group delay, habs aber nur überflogen...
bei der Suche nach diesem Thema (FIR-Filter/Filter ohne Verzögerung der Gruppenlaufzeit) habe ich diesen Thread entdeckt und ihn mit Interesse gelesen, eine weiterführende Suche im WWW ergab dann einige Treffer bzgl. dieses Patents, welches inzwischen erteilt wurde (vermutlich nicht in seiner ursprünglichen Version, aber sieht ähnlich aus), zumindest wurde die Offenlegungsschrift veröffentlicht, sozusagen die Vorstufe mit bereits vollem Schutz der Idee, wenn ich das richtig verstehe.
Ich vermute, wenn es von offizieller Seite (Deutsches Patent- und Markenamt) veröffentlicht wird, kann ich es hier auch hineinschreiben:
Auf dieser Seite https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/einsteiger
einfach mal nach folgendem Aktenzeichen suchen AKZ=102008053095.6
Viel Spaß beim Lesen
Schönen Abend
PS: wenn man beim Patentamt nach "nubert" sucht, findet man (neben einem Patent für einen speziellen Frisierstuhl auch noch eine Weichenkonstruktion für eine Sub-/Sat-Trennung, wie ich vermute mit ähnlichem Hintergrund wie die 3-Wege-Weiche ohne group delay, habs aber nur überflogen...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Laut Register hat das jetzt fast sechseinhalb Jahre gedauert ...
https://register.dpma.de/DPMAregister/p ... 0080530956
Anmeldetag: 28.10.2008
Patenterteilung: 12.03.2015
https://register.dpma.de/DPMAregister/p ... 0080530956
Anmeldetag: 28.10.2008
Patenterteilung: 12.03.2015
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Schon ein langwieriger Proßeß. Aber interessant so etwas zu verfolgen.
Interessant finde ich auch, das es seit einem guten Jahr einen neuen Wortmarkeneintrag gibt. Bin gespannt ob da ein neues nuProdukt entsteht. Könnte interesant werden.
Gruß joe
Interessant finde ich auch, das es seit einem guten Jahr einen neuen Wortmarkeneintrag gibt. Bin gespannt ob da ein neues nuProdukt entsteht. Könnte interesant werden.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Ich habe mir die Dokumente mal durchgelesen. Endlich verstehe ich ein wenig was man überhaupt gemacht hat und wie diese Nubert Filteranordnung funktioniert. Das ist schon interessant und wie ich finde eine ziemlich clevere Idee. Das da früher noch niemand darauf gekommen ist, einfache Hoch und Tiefpässe so hintereinanderzuschalten und zu summieren, finde ich klasse
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED