Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von flo5 »

robsen hat geschrieben:Denn mit der Optik der NuVeros konnt ich mich nie so richtig anfreunden.
Na na na! Das ist eher Geschmacksache. Mir z.B. gefallen die Veros total, aber das schlanke Äußere der 511 gefiel mir einfach noch besser. Da die neuen Lines in die gleiche Kerbe schlagen... perfekt! Schlank, 3-Wege, Traversen... was will ich mehr? Juhuuu!! 8)
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Hifi-Biber hat geschrieben:Die neue Nuline 34 kommt ganze 20Hz tiefer als bisher! :clap: :dance:
Ja das ist ja der Waaaaahnsinn. Die kommen ja genau so tief runter wie die Nuvero4 oder 3....

Booooah, ääähh..

:lol:
eLw00d
Semi
Semi

Beitrag von eLw00d »

Die neuen Hochtöner sehen nicht gerade gut aus... :(

So schön die schlanke Form und die Chassisanordnung der neuen Standlautsprecher auch ist, mit der Optik des Hochtöners kann ich mich nicht anfreunden.

Die 102er nuLine bleibt für mich der schönste Lautsprecher der Serie.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Interessante Modelle, die da vorgestellt werden.
Die richten sich an diejenigen, die mit nuVero nichts anfangen können/wollen und es lieber klassisch haben wollen. :roll:

Da bin ich ja mal gespannt, wie die neuen nuLine's klingen......... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
flodotz
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von flodotz »

Sehen ja im Vergleich zu den bisherigen NuLines ziemlich "experimentell" aus ... aber gut ! (nur bisschen klein :mrgreen: )
Bin auch mal gespannt ob oder wie sich das im Klang dann niederschlägt.
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

eLw00d hat geschrieben:Die neuen Hochtöner sehen nicht gerade gut aus... :(

So schön die schlanke Form und die Chassisanordnung der neuen Standlautsprecher auch ist, mit der Optik des Hochtöners kann ich mich nicht anfreunden.

Die 102er nuLine bleibt für mich der schönste Lautsprecher der Serie.
Ich finde die Hochtöner vom Design gelungen: der Hochtöner ist noch mehr aus der Achse - gleichzeitig ist aber die Symmetrie besser als bislang, da die längere Platte dies optisch wieder "zentriert" im Verhältnis zu den anderen Speakern.
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Audiophilius hat geschrieben: Bei den Holzvarianten "dürfen" es dann gern Kirsche dunkel und Esche werden - das ist jedenfalls mein Tipp für die Auswertung des Gewinnspiels... auch wenn leider mal wieder Nussbaum dran glauben müsste... und bloß nicht wieder Buche wählen :wink:
Weiterhin VIEL ERFOLG!
Auch meine Favouriten. Esche und Kirsche dunkel.
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Aaarggghhhh, ich befürchte ich brauche VIIEEEL mehr Geld....

:crying-yellow:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

flo5 hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:Denn mit der Optik der NuVeros konnt ich mich nie so richtig anfreunden.
Na na na! Das ist eher Geschmacksache. Mir z.B. gefallen die Veros total, aber das schlanke Äußere der 511 gefiel mir einfach noch besser. Da die neuen Lines in die gleiche Kerbe schlagen... perfekt! Schlank, 3-Wege, Traversen... was will ich mehr? Juhuuu!! 8)
Die Veros sehen ja klasse aus, aber leider passen sie nicht in jede Einrichtung.

Gruss, Robert
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Jetzt gibt's endlich wieder richtig was zu lesen die nächsten Tage 8O

Jetzt bekommt die 511 richtig Konkurrenz von oben und mit der 34 ist mal ein potente Kompakte im Sortiment der nulines.

Bin mal gespannt wann/ob eine kleine nuLine 24 kommt, die hat schon im derzeitigen Bestand irgendwie gefehlt, wenn die 34 noch tiefer wird dann erst recht.

Was mich stark wundert ist die Basskraft der 264, der Lautsprecher wird mal eben jeweils 6cm in alle 3 Richtungen kleiner und erweitert durch einen dritten TT sein Bassfundament um 17! Hz auf 35 Hz.
Mit der schlanken Bauform wird die 264 wohl der Verkaufsschlager des gesamten Nubert StandLS Sortiments werden.

Die 284 wird auch eine schlanke Linie, damit verabschiedet man sich wohl von den "Dicken" :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten