Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Lipix »

Nussbaum und Kirsche hell sind mein Favorit.

Buche, Eiche dunkel und Esche gefällt mir persönlich gar nicht, wobei ich Esche mal in Natura sehen müsste.
Kirsche dunkel hatte mir immer zuviel Rotstich.

Bleiben nur noch zwei :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
touri
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von touri »

Grossmeister_T hat geschrieben:Aaarggghhhh, ich befürchte ich brauche VIIEEEL mehr Geld....

:crying-yellow:
:mrgreen:

Tröste dich, bist damit nicht alleine!
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von joe.i.m »

Na dann, mal schauen und hören.

Dann denke ich mal, die werden auf der High End dabeisein.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
SupraA
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 23:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von SupraA »

Vlt. gibt es ja sogar eine Last Edition der NuLine 32 zum Schnapper-Preis? :mrgreen:
Da könnte ich schwach werden! :character-beavisbutthead:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Weyoun »

Audiophilius hat geschrieben: Bei den Holzvarianten "dürfen" es dann gern Kirsche dunkel und Esche werden - das ist jedenfalls mein Tipp für die Auswertung des Gewinnspiels... auch wenn leider mal wieder Nussbaum dran glauben müsste... und bloß nicht wieder Buche wählen :wink:
Weiterhin VIEL ERFOLG!
Ich möchte BUCHE haben und nix anderes :!: :!: :!:
Wie passt denn ein Nussbaum_Stereo-Set in ein restliches (bestehendes) Buche-Surround-Set? :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Weyoun »

Lipix hat geschrieben:Was mich stark wundert ist die Basskraft der 264, der Lautsprecher wird mal eben jeweils 6cm in alle 3 Richtungen kleiner und erweitert durch einen dritten TT sein Bassfundament um 17! Hz auf 35 Hz.
Nun ja, nicht wirklich! Die NuLIne 102 schaffen ja mit ATM bis zu 27 Hz und wenn man diese Bassanhebung anstelle über ein aktives ATM über eine passive Frequenzweiche realisiert (so, wie anscheienend bei den neuen NuLInes umgesetzt), dann relativiert sich das ganze wieder, da ja 35 Hz immerhin 8 Hz mehr sind als 27 Hz. Somit hat die "neue" 264-er also in Summe die "schlechtere" Bassperformance. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es noch zusätzlich ein ATM geben wird. Das würde dann ja schon an Magie grenzen. :wink:
Lipix hat geschrieben:Mit der schlanken Bauform wird die 264 wohl der Verkaufsschlager des gesamten Nubert StandLS Sortiments werden.

Die 284 wird auch eine schlanke Linie, damit verabschiedet man sich wohl von den "Dicken" :mrgreen:
Recht so! :D
Wobei man dann hofentlich nicht den gleichen Fehler wie die Autoindustrie beim "Downsizing" macht. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch einen saufenden Turbo.
Musste ich heute wieder mit dem Firmen-Leihauto (Dienstreise) erleb: Ein Hyundai i30 mit 72 KW Leistung und 1.4 Liter Hubraum => bei Tempo 135 ist man schon bei 4.000 Touren im 6-ten Gang!
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 2. Mai 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Audiophilius »

Weyoun hat geschrieben:
Audiophilius hat geschrieben: Bei den Holzvarianten "dürfen" es dann gern Kirsche dunkel und Esche werden - das ist jedenfalls mein Tipp für die Auswertung des Gewinnspiels... auch wenn leider mal wieder Nussbaum dran glauben müsste... und bloß nicht wieder Buche wählen :wink:
Weiterhin VIEL ERFOLG!
Ich möchte BUCHE haben und nix anderes :!: :!: :!:
Wie passt denn ein Nussbaum_Stereo-Set in ein restliches (bestehendes) Buche-Surround-Set? :mrgreen:
Klar, diese Frage stellt sich für die bisherigen nuLine-Kunden, die zum Bestand zukaufen. Aber deshalb auf ewig bei Kirsch/dunkel und Buche bleiben?
Shyrazad
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: So 13. Feb 2011, 19:17
Wohnort: Würzburg

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Shyrazad »

Mir gefällt Kirsche Hell und Buche am besten. Mich würde allerdings interessieren, ob bei allen Modellen schwarze Traversen dabei sind ?
Gerade bei Schleiflack Schwarz wären silberne Traversen meines Erachtens ein sehr schöner Kontrast.

Und bei der Produktseite der 284 hat sich noch ein Fehler im Gewicht eingeschlichen. Sie wiegt wie die kleinere Variante nur 21 kg :D

Edit:
Ich sehe gerade, laut der Bedienungsanleitung kommt die nuline bei Schalterstellung Reduziert am -3 dB Punkt nur noch auf 99 Hz
Das sieht auch noch stark nach Platzhalter aus :mrgreen: Allerdings finde ich es auf jedenfall interessant, dass auch hier wie bei der nuVero 10 der Bass abgeschwächt werden kann, um eventuell ungünstige, aufstellungsbedingte Probleme zu reduzieren.

Zur Optik will ich mich noch nicht äußern, solange ich die neuen Lines nicht in echt gesehen habe. Mir gefallen etwas breitere Boxen wie die 102 und 122 meist besser. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn ich die Modelle in Natura gesehen habe.

Bin auf jedenfall mal gespannt, vor allem wie sich die Neuen im Vergleich zu meiner aktuellen 102er anhören.
Zuletzt geändert von Shyrazad am Mi 2. Mai 2012, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Weyoun »

@Audiophilius
Dann müsste es für die "Bestandskunden" aber mehr "Anreize" geben, zu wechseln: z.B. einen neuen Center und neue Surround-LS im gleichen Look, damit man "alles aus einem Guss" hat. :wink:
Lemke46

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Lemke46 »

Wenn das Kirsche-hell so schön in Realität aussieht wie auf dem "Foto", dann wird das der Renner...

Was mich bisher hier nur wundert, ist, dass noch niemand über die neue Technik "resümiert" hat:


"Fast noch beeindruckender ist jedoch, mit welcher Klarheit und Selbstver- ständlichkeit der neue Flachmembran-Mitteltöner und der neu entwickelte „nuOva“-Hochtöner den gehörsensi- blen Mittelhochtonbereich wieder- geben. Realisiert wird die hohe Klangkultur mit einer 3-Wege-Bassreflexkonstruktion und der aus unserer Spitzenserie „nuVero“ übernommenen Filteroptimierung des Drei-Wege-Prinzips."

Die Flachmembraner hat der Berliner Konkurrent schon seit wenigen Jahren (System5).

Welcher Vorteil bietet der gegenüber den anderen Mitteltönern (wie in der Nuvero-Serie) :?: :?: :?:
Aussehen tut´s m.M.n. etwas komisch... :cry:
Antworten