Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tipp:Phasenrichtiger Geräteanschluss (Netzkabel)
Re: Tipp:Phasenrichtiger Geräteanschluss (Netzkabel)
das prof. bedeutet nur ,das dort auch händler und hersteller die gleichen rechte haben.
MEHR NICHT
KLAUS
MEHR NICHT
KLAUS
Gruss
Alex
LS:Front: NuWave125 / Center: NuLine122 / Surround: NuLine DS62 / Subwoofer: 2*NuLine AW1500 mit Antimode 8033S
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So ein dickes Missverständnis, nur weil der eine kein Fragezeichen schrieb (ja, die Dinger sind durchaus wichtig) und der andere prompt eine Aussage las, die er als Zumutung empfand.
Hier zur Beruhigung der Sachlage: ?
pv
Hier zur Beruhigung der Sachlage: ?
pv
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Kommt drauf an, wie du "hörbar verbessern" definierst. Selbst Herr Nubert hat in seiner aktiven Forenzeit mal darauf hingewiesen, dass man durch das "Ausphasen" den ev. hörbaren Restbrumm reduzieren kann, sich aber ansonsten klanglich nichts verändert.NuOhr hat geschrieben:Wäre dieser "Tipp" im Voodoo-Bereich besser aufgehoben oder kann sich der Klang je nach Situation hörbar
verbessern??
Das oben beschriebene "Ausphasen" funktioniert nur mit schutzisolierten Geräten, aber nicht mit schutzgeerdeten; ob der dreipolige Schweizer Anschluss Schutzerdung bedeutet findest du als Ansässiger sicherlich leichter heraus als ich.Wenn dieser Tipp nicht im Voodoo-Bereich versunken ist, wäre eine Alternative mit solch einem 3-poligen-Netzkabel sehr intressant!
Gibt es da evtl. auch eine Möglichkeit ohne viel Elektro-Wissen/Erfahrungen zu haben??
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Moin Moin Gerald,
wie immer "erleuchtend" dein Posting (ernst gemeint, ohne jede Ironie)
Durch Potentialangleichung weniger "Restbrumm" klingt für mich absolut logisch, da ich durch meine Umbauten weiss, wie "störend" Potentialunterschiede wirken.
Hätte jetzt u.a. glatt versucht Rotel & auch PanaPlasma "auszuphasen" (beide mit Schuko-Stecker)...
...aber beim Messen merkt man(n) es dann ja auch
persönliches Fazit; Wer kein "ganz leises" Restbrummen in seiner Anlage hört, kann sich den Aufwand sparen (so auch ich)
Gruß vom Rudi
wie immer "erleuchtend" dein Posting (ernst gemeint, ohne jede Ironie)
Genau das hatte ich auch in Erinnerung... ...irgendwie... ...unterbewusstg.vogt hat geschrieben:...Herr Nubert hat in seiner aktiven Forenzeit mal darauf hingewiesen, dass man durch das "Ausphasen" den ev. hörbaren Restbrumm reduzieren kann, sich aber ansonsten klanglich nichts verändert.
Durch Potentialangleichung weniger "Restbrumm" klingt für mich absolut logisch, da ich durch meine Umbauten weiss, wie "störend" Potentialunterschiede wirken.
Danke für diesen Hinweisg.vogt hat geschrieben:Das oben beschriebene "Ausphasen" funktioniert nur mit schutzisolierten Geräten, aber nicht mit schutzgeerdeten...
Hätte jetzt u.a. glatt versucht Rotel & auch PanaPlasma "auszuphasen" (beide mit Schuko-Stecker)...
...aber beim Messen merkt man(n) es dann ja auch
persönliches Fazit; Wer kein "ganz leises" Restbrummen in seiner Anlage hört, kann sich den Aufwand sparen (so auch ich)
Gruß vom Rudi
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo!
Guter Tipp!
Ich denke nicht, dass das Voodoo ist!
Beispiel:
Bei meinem Vater war ein Brummen im ca. 10m vom Receiver entfernten Subwoofer -> Stecker drehen und das Problem war weg!
Ursache: Potentialunterschiede, da der Sub über einen anderen Steckdosenkreis lief.
Guter Tipp!
Ich denke nicht, dass das Voodoo ist!
Beispiel:
Bei meinem Vater war ein Brummen im ca. 10m vom Receiver entfernten Subwoofer -> Stecker drehen und das Problem war weg!
Ursache: Potentialunterschiede, da der Sub über einen anderen Steckdosenkreis lief.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich kanns nur empfehlen ...
Habe eben mal den Netzstecker meines AW991 zum testen umgesteckt.
Wenn ich den AW991 am lautstärke regler auf 100% drehe ist ein brummen wahr zu nehmen wenn ich den stecker richtig rum stecke ist das brummen merkbar weniger
Obs besser klingt kann ich nicht sagen.
Habe eben mal den Netzstecker meines AW991 zum testen umgesteckt.
Wenn ich den AW991 am lautstärke regler auf 100% drehe ist ein brummen wahr zu nehmen wenn ich den stecker richtig rum stecke ist das brummen merkbar weniger
Obs besser klingt kann ich nicht sagen.
wie oben schon mehrfach auch geschrieben, -> keine Auswirkung auf den Klang, aber Reduzierung / Elemenierung eines event. vorhandenen Netzbrummen - auf Netzbrumm bezogen also kein Voodoo
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
- Surround-Opa
- Star
Wie ich finde ein sehr interessanter Thread der sich auch mit dem Thema beschäftigt.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-180.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-180.html
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.