Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorstufe mit Symmetrischen Ausgängen
Re: Vorstufe mit Symmetrischen Ausgängen
hallo,
vllt interesiert es ja,
ich hatte den Audiolab 8200CDQ vor ein paar Monaten getestet.
Ordentliches Gerät,gutes P/L Verhältnis.
AAAber,
zu kleines Display,
Verarbeitung befriedigend,
und klanglich zwar durchaus ordentlich,
aber kein Vergleich zu einem Lyngdorf.
Ich würde auch jederzeit den MDac mit grösserem Display mit irgendeinem CDP zusammen vorziehen,
wenn das Budget eben hier enden würde.
Gruss
vllt interesiert es ja,
ich hatte den Audiolab 8200CDQ vor ein paar Monaten getestet.
Ordentliches Gerät,gutes P/L Verhältnis.
AAAber,
zu kleines Display,
Verarbeitung befriedigend,
und klanglich zwar durchaus ordentlich,
aber kein Vergleich zu einem Lyngdorf.
Ich würde auch jederzeit den MDac mit grösserem Display mit irgendeinem CDP zusammen vorziehen,
wenn das Budget eben hier enden würde.
Gruss
- ++Stefan++
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Darf ich fragen, mit welcher Kette du die Vorverstärker verglichen hast?
Es ist ja immer so eine Sache, wie viel Geld man für den Vorverstärker im Vergleich zu den Endstufen und den Lautsprechern ausgibt.
Das Interessante am CDQ sind für mich die Option weiterhin doch das ein oder andere Analoge Gerät anschließen zu können (auch wenn dies nicht als erstes auf meiner Liste steht).
Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die Lautstärkeregelung analog ist (also nicht im als Auflösung vom DAC abgezwackt wird).
Es ist ja immer so eine Sache, wie viel Geld man für den Vorverstärker im Vergleich zu den Endstufen und den Lautsprechern ausgibt.
Das Interessante am CDQ sind für mich die Option weiterhin doch das ein oder andere Analoge Gerät anschließen zu können (auch wenn dies nicht als erstes auf meiner Liste steht).
Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die Lautstärkeregelung analog ist (also nicht im als Auflösung vom DAC abgezwackt wird).
Hallo,
Aktivlautsprecher Backes&Mueller,
und verschiedene CDPs
Aktivlautsprecher Backes&Mueller,
und verschiedene CDPs
Du kannst (für die digitalen Eingänge) wählen zwischen digitaler oder analoger Lautstärkeregelung. Lt. Manual ist die digitale vorzuziehen, aber die analoge könnte "smoother" sein und manchen Leuten besser gefallen.++Stefan++ hat geschrieben:Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die Lautstärkeregelung analog ist (also nicht im als Auflösung vom DAC abgezwackt wird).
Ich (habe seit kurzem den 8200DQ) habe mir noch keine endgültige Meinung gebildet welche mir besser gefällt, solltest du dann einfach testen.
Ansonsten ist der (C)DQ schon ein ziemlicher Alleskönner mit sehr gutem P/L-Verhältnis.
Gruß,
Michael
- Surround-Opa
- Star
Wenn du dir eine Meinung gebildet hast nehmen wir gern anteil daran.Braini hat geschrieben: Ich (habe seit kurzem den 8200DQ) habe mir noch keine endgültige Meinung gebildet welche mir besser gefällt, solltest du dann einfach testen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- ++Stefan++
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So ganz blicke ich durch die Produktpalette nicht durch.
Der CDQ hat z.b. nicht die Möglichkeit der Lautstärkeregelungsumschaltung.
Wisst ihr welche Updates in den neuen Modellen der 12 Serie stecken?
Stefan
Der CDQ hat z.b. nicht die Möglichkeit der Lautstärkeregelungsumschaltung.
Wisst ihr welche Updates in den neuen Modellen der 12 Serie stecken?
Stefan
Jeder (unterschiedliche) Raum beherbergt wesentlich grössere Unterschiede,Surround-Opa hat geschrieben:Wenn du dir eine Meinung gebildet hast nehmen wir gern anteil daran.Braini hat geschrieben: Ich (habe seit kurzem den 8200DQ) habe mir noch keine endgültige Meinung gebildet welche mir besser gefällt, solltest du dann einfach testen.
die Filtermöglichkeiten welche auch vorhanden sind ,sind ausserdem auch Geschmacksache,
aber auch keine riesigen Klangveränderer.
Gruss
- Surround-Opa
- Star
Häbackes69 hat geschrieben:Jeder (unterschiedliche) Raum beherbergt wesentlich grössere Unterschiede,Surround-Opa hat geschrieben:Wenn du dir eine Meinung gebildet hast nehmen wir gern anteil daran.Braini hat geschrieben: Ich (habe seit kurzem den 8200DQ) habe mir noch keine endgültige Meinung gebildet welche mir besser gefällt, solltest du dann einfach testen.
die Filtermöglichkeiten welche auch vorhanden sind ,sind ausserdem auch Geschmacksache,
Gruss
Gruß
Olaf
Olaf
Das bedeutet dass die Unterschiede sehr subtil sind (daher auch noch keine Meinung ... ). Man kann auch zwischen diversen digitalen Filtervarianten auswählen, aber die Unterschiede sind sehr gering. Wens interessiert, der Test auf http://www.fairaudio.de/test/cd-player/ ... ufe-1.html ist ganz informativ.Surround-Opa hat geschrieben:Häbackes69 hat geschrieben:Jeder (unterschiedliche) Raum beherbergt wesentlich grössere Unterschiede,Surround-Opa hat geschrieben: Wenn du dir eine Meinung gebildet hast nehmen wir gern anteil daran.
Gruss
Sehe ich ganz genauso,
ein wenig die Lautsprecher einwinkeln oder auswinkeln macht viel grössere Unterschiede als diese Filtereinstellungen oder digitale/analoge Lautstärkeregelung.
Und selbst wenn Braini sich für diese oder jene Einstellung entscheidet,
so ist das einerseits wieder Geschmacksache,
ausserdem hört er in seinem Raum ,
welches ja der grösste Frequenzverbieger in einer Kette darstellt,und wir hören ja alle in unterschiedlichen Räumen.
Gruss
ein wenig die Lautsprecher einwinkeln oder auswinkeln macht viel grössere Unterschiede als diese Filtereinstellungen oder digitale/analoge Lautstärkeregelung.
Und selbst wenn Braini sich für diese oder jene Einstellung entscheidet,
so ist das einerseits wieder Geschmacksache,
ausserdem hört er in seinem Raum ,
welches ja der grösste Frequenzverbieger in einer Kette darstellt,und wir hören ja alle in unterschiedlichen Räumen.
Gruss