Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abstimmung zu den Nuline Holzvarianten!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FrankOTango

Re: Abstimmung zu den Nuline Holzvarianten!

Beitrag von FrankOTango »

OL-DIE hat geschrieben: so haben diejenigen, die die vorhandenen Boxen mit den klassischen Furnieren durch Neuanschaffungen ergänzen wollen, womöglich ein Problem.
Dann bliebe aus optischen Gründen wohl nur der Verkauf und die komplette Neuorientierung.

Beste Grüße
OL-DIE
Gerade bei Nubert sind aber die Zyklen sehr lange und wenn man gelegentlich auf die Website und ins Forum schaut und den Newsletter bekommt, kann man doch rechtzeitig reagieren. Selbst wenn die Holzarten noch 20 Jahre gleich im Angebot blieben, hätte jemand, der die Lautsprecher in sehr großem Abstand kauft, sowieso das "Problem", dass z. B. Kirsche oder Buche nach 5 oder 6 Jahren sich im Farbton deutlich von einer neuen Box unterscheiden werden.

Und für manche ist so ein Wechsel auch ein Argument, sich neue Modelle schönzureden, die man eigentlich gar nicht braucht :mrgreen: Ich will nicht wissen, wieviele wegen des tollen, neuen versetzten Hochtöners ins Zweifeln kommen. Bei den nächsten Hörberichten werden da noch einige Offenbarungen gehört werden ... genauso bei den früher so verpönten schmalen Schallwänden :P Aber die nuLine 34 in weiß oder Eiche dunkel, die würde ich gerne brauchen ...

Ich pflege auch sehr lange Zyklen bei meiner Ausstattung - zumindest im Vergleich einiger Freaks hier :wink: Und eigentlich bin ich mit meinem ca. 6 Jahre alten Beamer mit weit über 2000 Stunden noch zufrieden und auch Freunde finden die Bildqualität auf der simplen Rolloleinwand sehr gut und viel besser als im Kino. Aber ich hätte schon Lust auf einen Full-HD. Aber die Lampe, die über 200 Euro kosten würde, was sich nicht lohnt, will einfach nicht kaputt gehen 8)
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Was zum nachdenken
Holz ist schön, keine Frage. Und wer Holz kauft, kann damit sogar die Umwelt schützen: Eine vernünftige Waldnutzung trägt zum
Erhalt wertvoller Lebensräume bei, und der Wald entzieht der Atmosphäre klimaschädliches CO2. Wer aber das falsche Holz wählt, fördert eine der größten Umweltkatastrophen der Erde, die den Klimawandel sogar noch verschärft. Weltweit sind bereits vier Fünftel der großen Urwälder zerstört, und die Reste
sind massiv durch Holzeinschlag und Brandrodung bedroht – in Afrika, Asien und Amazonien, in Kanada, Russland und Skandinavien.
Auf Holz zu verzichten, ist aber nicht nötig: Für beinahe alle Zwecke gibt es umweltverträgliche Alternativen.
Leider im Instrumentenbau nicht immer beachtet: http://www.greenaction.de/kampagne/trop ... itarrenbau
Weitere Holzwerkstoffe Infos: http://www.wecobis.de/jahia/Jahia/Home/ ... Tropenholz

Da zeigt sich auch, wie ich finde, die gute Holzauswahl der nsf, die hier zur Vorauswahl stehlt!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

konnte die varianten gestern ja in echt sehen, jede farbe hat was und wirkt gut verarbeitet. auch nach gestern bleibe ich bei buche :D
alles Gute und bleibt gesund!
Steffenz
Semi
Semi

Beitrag von Steffenz »

Kann man eigentlich alle Holzfavouriten auch im Internet auf Bildern miteinander vergleichen um abzustimmen? Habe noch keine Bilder mit den neuen Holzvarianten finden können!? (vllt übersehe ich die?!) :roll:
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

Steffenz hat geschrieben:Kann man eigentlich alle Holzfavouriten auch im Internet auf Bildern miteinander vergleichen um abzustimmen? Habe noch keine Bilder mit den neuen Holzvarianten finden können!? (vllt übersehe ich die?!) :roll:
Guckst du hier:
http://www.nubert.net/gewinnspiel/index ... ticle_id=8

Wenn du dann eine Holzvariante auswählst, ändert sich die Grafik des Lautsprechers...

Grüße Jonas
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Klick einfach hier auf die Auswahl (Buche, Eiche dunkel, Esche, Kirsche, Kirsche hell, Nussbaum) und die Box oben, wechselt die Farbe komplett.

@Jonas war schneller ;)
Steffenz
Semi
Semi

Beitrag von Steffenz »

Ja vielen Dank! :-) Hatte ich gar nicht ausprobiert... :oops:

Hm die Farben sehen alle sehr gut aus....
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Richtig,sehen alle gut aus.Daher ist es mir fast egal,welche Farben kommen werden. :)
Gruss
Michael
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Vadder hat geschrieben:Richtig,sehen alle gut aus.Daher ist es mir fast egal,welche Farben kommen werden. :)
So geht es mir auch.

Da muß man wieder aufpassen, daß man nicht schwach wird................. :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Und unsere Brieftaschen bekommen wieder Arbeitsaufträge hihi :wink:
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten