Da ich mit meinem System sehr zufrieden bin hatte ich eigentlich nicht vor auf die Messe zu gehen. Da ich aber am Samstag Vormittag gegenüber bei der Metro beim Einkaufen war, haben meine Frau und ich doch mal rein geschnuppert.
Mein Eindruck als Anwender, der nicht viel Ahnung hat und "nur" gerne Musik hört: Ein Besuch muss nicht sein. Wenn ich Händler wäre, dann ja sicherlich.
Aber ansonsten fahre ich lieber zu Nubert bzw. zu einem Elektronikladen mit den von mir bevorzugten Komponenten und höre mir da in Ruhe die Lautsprecher an, die mich interessieren.
Mein persönliches Highlight 1:
Ich hab eine SACD von Foreigner gefunden, die ich schon lange wollte. Das war super !!
Highlight 2:
Der Stand von Nubert. Ganz klar die beste Kundenorientierung. Nettes Gespräch mit den Mitarbeitern. Man fühlte sich zu Hause. DANKE !!
Ja, und dann hat es mich doch erwischt:
Herr Spiegler, Sie können sicher davon ausgehen, dass ich in den nächsten Wochen eine nuVero 7 und eventuell einen AW-12 bestellen werde. Die Vorstellungen war einfach zu überzeugend.
Viele Grüße
Mike
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HighEnd 2012... Ich war dabei
- Pfingstspatz
- Profi
Re: HighEnd 2012... Ich war dabei
Da würde ich mir an Ihrer Stelle keine Sorgen machen, denn wenn auch nicht jeder Interessierte direkt kauft, kann er trotzdem für Mundpropaganda gut sein. Um Ihnen noch ein positives Beispiel zu geben: Ich bin über die unendlichen Weiten des Internets auf Nubert gestoßen und als ein Freund von mir dann meinte ob ich ihm ein 5.1 System empfehlen kann, haben wir in Summe zu viert mehrere Ausflüge zu Nubert in Aalen gemacht. Inzwischen nennt einer davon ein Nuline 82 5.1 System sein Eigen, ein andere ein Paar Nuvero 4 + AW560 und ich ein Paar Nuvero 14.R.Spiegler hat geschrieben:[...] Wenn nur ein Teil der Besucher, die uns ihre Begeisterung ausdrückten, auch kaufen...
Dann bin ich zuversichtlich, dass sich die Mühe gelohnt hat und die (hohen) Kosten sich amortisieren könnten. [...]
Wobei hier sicher noch zwei Nuvero 5.1 Systeme daraus werden. Der Vierte im Bunde ist gerade noch am sparen, möglicherweise auf die neuen Nulines
Der Nächste, der probehören kommen will hat sich bereits auch schon angemeldet. Da es bei Lautsprechern jedoch immer um Geschmacksache geht, habe ich keinem von meinen Kollegen eine bestimmte Box aufgeschwatzt und werde dies auch in Zukunft nicht tun sondern lasse jeden seine Eigene finden. Wie man sieht, mit Erfolg (unter anderem waren wir auch B&W, Vienna Acoustics, Naim, ... anhören, gekauft wurde jedoch kein Konkurrent)
Kurz gesagt: Da Nubert nicht bei den örtlichen Händlern vertreten ist, sind solche Messen und die Community für einen Direktvertreiber umso wichtiger. Und ich glaube, es gibt nicht viele Hersteller gibt die so eine freundlichen Community (Beratung im Forum, mögliches Probehören bei Forenmitgliedern,...) bieten können und bei denen man direkt im Laden so ein gutes Gefühl hat, dass man eine ehrliche Beratung bekommt und sich nicht typisches Verkäufergelaber anhören muss! Was jetzt ja auch wieder von vielen hier bestätigt wurde.
An dieser Stellen nochmals ein herzliches und aufrichtiges Danke, an all Ihre Mitarbeiter die stets behilflich sind und kompetente Antworten haben ohne einem einen esoterischen Mehrwert/preis einreden zu wollen und den Kunden die Möglichkeit geben sich in Ruhe selbst ein Bild zu machen, ohne Wasserfallartige Vorträge während man Probehören will
i.A. von drei zufriedenen Kunden
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Das freut uns.Pfingstspatz hat geschrieben:...An dieser Stellen nochmals ein herzliches und aufrichtiges Danke, an all Ihre Mitarbeiter die stets behilflich sind und kompetente Antworten haben ohne einem einen esoterischen Mehrwert/preis einreden zu wollen und den Kunden die Möglichkeit geben sich in Ruhe selbst ein Bild zu machen, ohne Wasserfallartige Vorträge während man Probehören will
i.A. von drei zufriedenen Kunden
Ebenfalls:
DANKESCHÖN !
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Gerüchten zufolge wurden auch geheime Privatvideos gedreht:R.Spiegler hat geschrieben:Hier gibt' auch noch ein paar Eindrücke von der High-End:
Und noch ein Schnappschuss vom Schnappschuss:
Dim
-
- Star
- Karl-Heinz24
- Semi
Hi,
Ja das finde ich auch, also 2 Sessel raus aus dem Wohnzimmer und 2 AW-17 rein!
Ja das finde ich auch, also 2 Sessel raus aus dem Wohnzimmer und 2 AW-17 rein!
nuVero 10, nuVero 7, nuVero 3
Leinwand Eigenbau 21:9, 2,45m breit, Sony Hw-55
Denon 3311, Oppo 103EU
Heimkino in Bauphase 2
Leinwand Eigenbau 21:9, 2,45m breit, Sony Hw-55
Denon 3311, Oppo 103EU
Heimkino in Bauphase 2