R.Spiegler hat geschrieben:[...] Wenn nur ein Teil der Besucher, die uns ihre Begeisterung ausdrückten, auch kaufen...
Dann bin ich zuversichtlich, dass sich die Mühe gelohnt hat und die (hohen) Kosten sich amortisieren könnten. [...]
Da würde ich mir an Ihrer Stelle keine Sorgen machen, denn wenn auch nicht jeder Interessierte direkt kauft, kann er trotzdem für Mundpropaganda gut sein. Um Ihnen noch ein positives Beispiel zu geben: Ich bin über die unendlichen Weiten des Internets auf Nubert gestoßen und als ein Freund von mir dann meinte ob ich ihm ein 5.1 System empfehlen kann, haben wir in Summe zu viert mehrere Ausflüge zu Nubert in Aalen gemacht. Inzwischen nennt einer davon ein Nuline 82 5.1 System sein Eigen, ein andere ein Paar Nuvero 4 + AW560 und ich ein Paar Nuvero 14.
Wobei hier sicher noch zwei Nuvero 5.1 Systeme daraus werden. Der Vierte im Bunde ist gerade noch am sparen, möglicherweise auf die neuen Nulines
Der Nächste, der probehören kommen will hat sich bereits auch schon angemeldet. Da es bei Lautsprechern jedoch immer um Geschmacksache geht, habe ich keinem von meinen Kollegen eine bestimmte Box aufgeschwatzt und werde dies auch in Zukunft nicht tun
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
sondern lasse jeden seine Eigene finden. Wie man sieht, mit Erfolg (unter anderem waren wir auch B&W, Vienna Acoustics, Naim, ... anhören, gekauft wurde jedoch kein Konkurrent)
Kurz gesagt: Da Nubert nicht bei den örtlichen Händlern vertreten ist, sind solche Messen und die Community für einen Direktvertreiber umso wichtiger. Und ich glaube, es gibt nicht viele Hersteller gibt die so eine freundlichen Community (Beratung im Forum, mögliches Probehören bei Forenmitgliedern,...) bieten können und bei denen man direkt im Laden so ein gutes Gefühl hat, dass man eine ehrliche Beratung bekommt und sich nicht typisches Verkäufergelaber anhören muss! Was jetzt ja auch wieder von vielen hier bestätigt wurde.
An dieser Stellen nochmals ein herzliches und aufrichtiges Danke, an all Ihre Mitarbeiter die stets behilflich sind und kompetente Antworten haben ohne einem einen esoterischen Mehrwert/preis einreden zu wollen und den Kunden die Möglichkeit geben sich in Ruhe selbst ein Bild zu machen, ohne Wasserfallartige Vorträge während man Probehören will
i.A. von drei zufriedenen Kunden
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)