Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gästebuch / Rechtschreibung im Forum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Koala hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Darüber hinaus müssen wir es wohl als eine Art Kultur akzeptieren, dass heutzutage die Schuhbänder offen getragen werden, die Unterhose oben raus schaut und grundsätzlich die Rechtschreibung ignoriert wird... :?
Wenn's nur das wäre... manche Zeitgenossen kriegen ja nicht einmal einen verständlichen Satz aus dem Mund, eine gepflegte Konversation ist dann fast unmöglich...
greetings, Keita
Habe beim Zappen den FEHLER gemacht und VERSUCHT bei PigBrother zuzuschauen, aber ich habe da einiges NICHT VERSTANDEN!!! So "krass" reden die da.........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Habe beim Zappen den FEHLER gemacht und VERSUCHT bei PigBrother zuzuschauen, aber ich habe da einiges NICHT VERSTANDEN!!! So "krass" reden die da.........
Ich fürchte, wir sind nicht die avisierte Zielgruppe für dieses Meisterstück der Unterhaltungsindustrie :wink:
Ich frage mich was die tun, wenn sie sich (notgedrungen) einer Otto-Normal-SprecherIn gegenüber artikulieren müssen... :roll:

greetings, Keita
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Koala hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Habe beim Zappen den FEHLER gemacht und VERSUCHT bei PigBrother zuzuschauen, aber ich habe da einiges NICHT VERSTANDEN!!! So "krass" reden die da.........
Ich fürchte wir sind nicht die avisierte Zielgruppe für dieses Meisterstück der Unterhaltungsindustrie :wink:
Ich frage mich was die tun, wenn sie sich (notgedrungen) einer Otto-Normal-SprecherIn gegenüber artikulieren müssen... :roll:
greetings, Keita
Ich versuche, mich dieser sexlüsterner Sendung strikt zu entziehen. Aber wie Koala schon schreibt, die Zielgruppe ist etwas weiter unter anzusiedeln, die meisten Leute. :wink: Ich sag nur "Boh eh" :mrgreen:

Zum Thema Rechtschreibung noch. Ich bin auch nicht grad die Leuchte in Rechtschreibung. Habe immer in der Schule ne 5 in Diktat gehabt. Tja, der eine kanns und der andere weniger. Was aber ziemlich viel hilft, ist lesen. Hat mir bis jetzt doch sehr geholfen, aber komplett hab ich es nicht weggebracht. Aber was solls.

gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

mcBrandy hat geschrieben:Was aber ziemlich viel hilft, ist lesen.
Bei normal veranlagten Menschen stimmt das - Legastheniker allerdings ignorieren beim Lesen die "Füllwörter" (Artikel, Bindewörter, usw.), deshalb verbessert dich da nur die Rechtschreibung der Haupt-, Zeit- und Eigenschaftswörter. Da hilft leider nur Drill. :cry:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

BlueDanube hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Was aber ziemlich viel hilft, ist lesen.
Bei normal veranlagten Menschen stimmt das - Legastheniker allerdings ignorieren beim Lesen die "Füllwörter" (Artikel, Bindewörter, usw.), deshalb verbessert dich da nur die Rechtschreibung der Haupt-, Zeit- und Eigenschaftswörter. Da hilft leider nur Drill. :cry:
Ich kenn so einen. Aber bei ihm hilft auch kein Drill mehr. Man muß ihn halt so nehmen wie jeder ist. Ich sag immer Nobody is perfect. Er ist zwar Legastheniker, aber dafür hat er beim technischen Fachwirt bei der IHK Regensburg den Abschluß als einer der Besten absolviert. Hat sogar einen Meisterpreis erhalten.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten