Also das "blöde" an der Sache ist, man kauft sich ein Set aber könnte kurze Zeit später ein "evtl." besseres Set haben von dem man aber zur Zeit des Kaufs nicht wußte. Dann würde der Mann im Ohr die ganze Zeit sagen, wäre das neue Set nicht besser gewesen und hätte sich ein Warten von 1-2 Monaten nicht gelohnt? Ich kann es nachvollziehen. Warum soll er denn sein Set nicht zurückschicken, wenn er es noch kann???? Der Sub bleibt natürlich, hab mich falsch ausgedrückt. Und zum Thema ATM (manman lest doch richtig!!!) habe ich extra betont dass es nicht um den Gewinn an Tiefbass geht. LESEN LESEN LESEN. Ich empfinde die 102er als sehr spitz in HT Bereich und bin nicht der Einzige. Deshalb schon ist das ATM ein Gewinn, nicht nur wegen dem Bass. Wenn ich mein Set vor kurzem erworben hätte, würde ich es wohl auch umtauschen. Nur wenn er nur noch eine Woche Testzeit zuhause hat, die neuen Lines aber erst im Juli erscheinen, kann er keinen direkten Vergleich starten. Behält er das Set jetzt und holt sich testweise ein "neues" Set nach Haus und es klingt viel besser oder ausgewogener, bleibt er auf dem alten sitzen (grob ausgedrückt). Es geht ja auch nicht um Euer UNVERSTÄNDNIS. Ihr könnt doch machen, tauschen, behalten und und und wie ihr wollt. Ich verstehe den Umtausch absolut, auch wenn mir die neue Serie aufgrund der Schlankheit nicht gefällt. Da können sie noch so toll klingen. Aber aus diesem Grund muss ich sie persönlich zuhause stehen haben oder halt aus Pappe nachbauen um erste Eindrücke zu erhaschen.boehse hat geschrieben: Und was hat er davon? Schaue mal auf die NuVero und wie lange dort die Zeit verging, bis Center, Rear und Sub erschienen sind.
Da lieber ein 5.1 Set, was er sich eh schon ausgesucht hat behalten und sich viele Jahre lang dran erfreuen.
Oder auf NuVero umrüsten.
@ Herr Spiegler:
Ob ein Set nun wegen Nichtgefallen umgetauscht wird oder aber weil man eben die neuen Lines lieber haben möchte spielt doch keine Rolle. Für die einen kommt nach den 4 Wochen Testzeit der nulines, nur nuVero in Frage, andere sagen sich dass sie mit nubox besser fahren als mit nuline und wenn dann jemand lieber die neuen Lines haben möchte werden lange Gesichter gezogen. Ganz zu meinem Unverständnis. Deshalb muss man doch nicht gleich ein Erscheinen einer neuen Generation nuline verheimlichen wollen. Sein Sie doch lieber froh, dass jemand Vertrauen in Ihre neue Technik steckt und sehen Sie solch einen Umtausch nicht als Nachteil an.