Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

5.1 von Nubert aber welche Serie und welche Boxen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
JanStolz
Newbie
Newbie

Re: 5.1 von Nubert aber welche Serie und welche Boxen?

Beitrag von JanStolz »

Danke für den wink @ Lemke46 :D

Ich habe mich da nun ein bischen durchgelesen und auch noch andere Beiträge angeschaut, viele schreiben ja das es schon sehr gut so war mit 3x liegenden CS72 aber noch etwas besser wenn die beiden Front stehen, werde mit dem Kompromis leben können wenn es im liegenden immer noch sehr gut ist :).

Bezüglich :
JanStolz hat geschrieben:Stören sich die 3 CS72 dann nicht wenn sie zusammen in einem oben,unten,rechts,links und hinten geschlossenen Regal liegen? Sollte man dann noch Trennwände zwischen die einzelnen Boxen ziehen?
habe ich mal eine mail an das NubertTeam geschrieben da die Hotline ja aus Afghanistan doch etwas teuer ist :) mal sehen was die dazu sagen.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

JanStolz hat geschrieben: habe ich mal eine mail an das NubertTeam geschrieben da die Hotline ja aus Afghanistan doch etwas teuer ist :) mal sehen was die dazu sagen.
Heee, das hatte ich ganz überlesen im 1. Beitrag.

Na, dann noch alles Gute für die letzten Wochen ... :wink:
JanStolz
Newbie
Newbie

Beitrag von JanStolz »

Hallöchen, also ich habe ziemlich schnell eine Antwort vom Nubert Support bekommen ;)

Laut ihrer meinung sollte mein Vorhaben, die 3x CS-72 Front in ein langes Sideboardregal und die 2x CS-72 als Surround in ein Regal zu integrieren, keine größeren Auswirkungen haben. Habe mich also wohl für ein 5.1 System aus 5x CS-72 entschieden und den Subwoofer werde ich einfach austesten welcher besser ist.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

JanStolz hat geschrieben:Hallöchen, also ich habe ziemlich schnell eine Antwort vom Nubert Support bekommen ;)

Laut ihrer meinung sollte mein Vorhaben, die 3x CS-72 Front in ein langes Sideboardregal und die 2x CS-72 als Surround in ein Regal zu integrieren, keine größeren Auswirkungen haben. Habe mich also wohl für ein 5.1 System aus 5x CS-72 entschieden und den Subwoofer werde ich einfach austesten welcher besser ist.
Na, dann melde dich, wenn du wieder in heimatlichen Gefilden bist und die Anlage stehen hast, wie sie klingt. :D

PS: Ich persönliches würde sie aber nicht hinter durchgehenden Akustikstoff verstecken. Denn die LS sollten schon mit dem Brett abschließen und nicht zurückgesetzt liegen (steht in den BDAs, dass das den Klang negativ beeinflussen kann). Außerdem sind es ja keine hässlichen Boxen sondern durch die Gitter und Größe schon beeindruckende Exemplare.
JanStolz
Newbie
Newbie

Beitrag von JanStolz »

Hässlich sind sie nicht das stimmt :D werde es einfach austesten mit dem Akutstikstoffrahmen davor und ohne mit den Boxen bündig mit der Regalfront.

Sobald ich mein Heimkehrerurlaub mit meiner Frau verbracht habe und mich dann meinem Heimkino gewidmet habe erstatte ich Bericht und hinterlege das ganze mit ein paar Bildern :)
schöne Grüße vom Janni ;)
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

JanStolz hat geschrieben:Habe mich also wohl für ein 5.1 System aus 5x CS-72 entschieden und den Subwoofer werde ich einfach austesten welcher besser ist.
Das nenn ich konsequent, ich hoffe du weißt, das der CS72 im Original schon ein ganz schönes Trümmerteil ist als Rear. Er ist nur auf den Fotos so winzig winzig klein :mrgreen: und du würdest sogar ohne Subwoofer eine Zeit lang Spaß haben mit 5 CS72 auf Large.

Viel Spaß beim testen und gesunde Rückkehr vom Auslandseinsatz :sweat:
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

JanStolz hat geschrieben:Hallöchen, also ich habe ziemlich schnell eine Antwort vom Nubert Support bekommen ;)
Jau, das kenn ich auch :handgestures-thumbupright:
Habe mich also wohl für ein 5.1 System aus 5x CS-72 entschieden...
Sehr gute Wahl! Ich wünsche Dir viel Spaß damit :)
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

FrankOTango hat geschrieben:
JanStolz hat geschrieben:Habe mich also wohl für ein 5.1 System aus 5x CS-72 entschieden und den Subwoofer werde ich einfach austesten welcher besser ist.
Das nenn ich konsequent,...
Da könnte man hoffen, dass auch andere "beratene" solche Konsequenz an den Tag legen. Manchmal denke ich dabei "Mensch, warum bestellt der nicht endlich mal zum Test, denn den muss man doch sowieso in den eigenen 4 Wänden machen"... :wink:
düsseldorfer
gerade reingestolpert

Beitrag von düsseldorfer »

Ist zwar schon eine Weile her, bin neugierig, welches System es den nun geworden ist?
Antworten