Ich habe mich vielleicht etwas im Ton vergriffen aber diesen totale Opportunismus kann ich nicht ganz nachvollziehen (der nichts mehr mit der Liebe zu Lautsprechern zu tun hat). Desweiteren bin ich nicht der Einzige, der in so einem Sachverhalt schon mal so reagiert hat...hifibert hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren, ob die 284 das Non Plus Ultra der nuLines bleiben soll oder ob noch ein dicker Schinken in den Verkauf kommt. Ich bin auch nicht sooo der Liebhaber der schlanken Linie (zumindest was Boxen angeht :) ) und würde es sehr schade finden, wenn die Entwicklung auf "kleiner und schlanker" hinausläuft. Gibt es dann in 10 Jahren nuLines mit den Maßen H60 x B7 x T12 cm die dann bis 24 Hz runterreichen ? Mir ist das Aussehen der 102 und 122 lieber, schließlich macht die Grösse bei Lautsprechern was her. Das Volumen klingt auch immer etwas mit. Aber das ist halt Geschmacksache. Hauptsache die alten bleiben noch ne ganze Weile damit man gaaaanz in Ruhe einen Vergleich starten kann.
OT: Ich finde es echt bescheiden wenn Forenmitglieder wie Mysterion sich unnötig aufspielen und persönlich werden. Jeder soll hier seine Meinung zum Thema "Neue Nuline Serie" äussern dürfen, ohne gleich schräg angemacht zu werden. Wenn sich jeder so aufplustern würde, könnte das Forum hier dicht machen :(
Ich selbst hab mir ein Paar NuPro gegönnt. Die schicke ich jetzt aber nicht auch wieder zurück, nur weil Herr Nubert für die High End 2013 ein Paar vollaktive Standlautsprecher "angekündigt" hat... ODER weil zukünftige Chargen der NuPros, die "Rauschproblematik" vielleicht nicht mehr so stark aufweisen.
Wenn man sich zu einem Paar Nuline 102 oder sogar einem Surroundset entschließt, macht man sich die Entscheidung bestimmt nicht leicht (sofern Schwäbisch Gmünd nicht um die Ecke liegt). Da kann mir keiner erzählen, dass es dann sowas wie Vorfreude oder sonst was gegeben hat, wenn die Klamotten wegen einer Neuankündigung direkt wieder heim wandern dürfen. Die Nuline 102 wurde ja nicht mal direkt abgelöst...
Ist irgendwie alles schade, stört mich aber auch nicht länger.
Ich freue mich sehr auf den Lieferstart SÄMTLICHER neuen Nuline Varianten! :)