Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Sven_P

Re: Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Beitrag von Sven_P »

ja aber irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das die neuen LX 75,85 digitale endstufen haben?

also hat der LX 83 auch digital oder andere?

danke für die schnelle antwort RalfE
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Grundlage bieten die Direct Energy HD Verstärker - Grundlage sind Class D Verstärker von icePower. Die aktuelle Gwneration hat imho die gleiche Basis.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hmm wenn ich ehrlich in versteh ich null :lol: von dem was du jetzt geschrieben hast
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Class D Endstufe = Digitalendstufe

IcePower sind bekannte Digitalendstufen (Firma kannst du selber googlen ;)) - Pioneer verbaut davon optimierte Varianten. Ist doch ganz einfach ;)
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

1700 Eur sind Imho viel zu teuer für den 3010. Ich kann dir eine quelle für 1550 eur nennen. Aber erst wenn du bestätigst, dass das Geld auch da ist. :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Sven_P hat geschrieben:nabend

also ich kann erst kaufen wenn ich das geld habe und das ist spätestens ende Juli

ich schätze mal das ich mir aber erst mal den onkyo 3009 hole und dann denn yamaha 3010 hoffentlich haut der mich vom sofa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

beim LX 83sind ja auch noch die alten endstufen drin die neuen modele haben ja digitale endtsufen oder? gibts das nen unterschied?
mfg sven

Sehr vernünftig! Erst kaufen, wenn die Kohle dafür da ist! :handgestures-thumbupleft:

Häh? Erst einen Onkyo und dann später einen Yamaha ???
Mann, Du bist echt ne' Geldvernichtungsmaschine, Junge!

Sorry und mit Verlaub, aber warum informierst Du Dich nicht erstmal vorab ein wenig
über "Basics" wie DSP Class D, u.s.w.....?
Du weißt sicher, dass Dir hier gerne geholfen wird, aber ein wenig vorab informieren,
wäre schon echt cool 8) ....

Gerne würde ich Dir auch helfen, aber sorry, so ganz habe ich noch nicht verstanden,
wobei es Dir eigentlich wirklich geht....

In vorfreudiger Erwartungshaltung

zwäng

P.S. Sven, nichts für ungut... :wink:
Accuphase + nuVero 14
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

habe mal versucht den ganzen Thread durchzukauen,
neben all dem OT und persönlichem Geplänkel habe ich dann aber den Faden verloren.....oder weggeschmissen.

@TE

Ist Stereo Musikhören auch ein (grösseres ) Thema für den AVR?
Inwieweit du mit 3D und den neuesten,innovativsten Features konform gehen möchtest weiss ich nicht,

ich bringe hier einfach mal zwei Exoten zur Ansprache ohne zu Wissen ob sie genau in dein Beuteschema passen,oder nicht.

Anthem MRX 700,
Arcam AVR 400.

ja,gibt es dann doch auch gebraucht oder als Aussteller in deinem Budgetkreis,z.B.
http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=4457833100&

Gruss
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Moin

ja erst kaufe ich den onkyo weil der bei Saturn steht und media Markt von den Yamaha haben die nur den 2010 da stehen

Also Stereo ist nicht so mein Anliegen ich höre hier und da mal Musik in Stereo aber das ist selten.

Wie 1700euro für neu ist zu teuer? Hmm

Aber ich sage dir Bescheid wenn ich das Geld habe

Zwäng

Ich weis schon was ich haben will :mrgreen: aber wollte das nur mit den Endstufen erklärt haben :sweat:

Und ich möchte nen AVR der genug Power hat,super klang der mich vom Sofa Haut und viele einstell Möglichkeiten hat und der sparsam ist HDMI durch zu schleifen da ich alles über AVR durch Schleife und natürlich 3D schaue.

Ich Versuch ja meistens alles selbst heraus zu googeln aber 8)

MfG Sven
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Dann nimm nen Pio ;-)

Der Klang - gerade in Verbindung mit dem Einmesssystem - ist genial :) Ich kann es nur mit Audessy vom Onkyo 1008 vergleichen, aber damit verglichen haut das Pio deutlich rein! In wie weit bei der aktuellen Generation und bei den oberen Modellen sich deutliche Unterschiede ergeben haben - keine Ahnung.

Leistungsmäßig habe ich den Pio noch NIE an die Grenzen gebracht - bislang nur mein Gehör. In der Regel ist bei mir bei -20 schluss - wenn ich auf Schmerz stehe, dann maximal -10. Aber mehr sprengt mein Gehör ;-)
Beispielsweise Stereoplay hat eine Labormessung bzgl. Leistung gemacht (siehe Test) und da kommt genügend raus, um dich dauerhaft taub zu machen :-D
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Bevor du kaufst, nenne bitte die preise. 3009 und 3010 sollten jeweils nicht über 1550 Euro liegen. Der 3009 sogar nur 1499 Euro. Kauf bloß nix überteuertes. :roll:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten