Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuBox 511 mit Sub nuBox AW-441

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Franky69
Newbie
Newbie

Verstärker für nuBox 511 mit Sub nuBox AW-441

Beitrag von Franky69 »

Hallo,
ich habe mir letzten Monat die nuBox 511 mit Sub nuBox AW-441 gegönnt,
jetzt möchte ich mir einen neuen Verstärker dazuholen.

Ausgeben möchte ich ca. 700,-€ dafür, ich konnte letzte Woche den Vincent SV-400 bei uns vor Ort begutachten und war sehr angetan von ihm,
sehr feine Lautstärkeregelung per Fernbedienung und es ist kein Plastikbomber sondern sehr massiv gebaut.

Für den Vincent SV-400 ist eine Nennausgangsleistung an 8Ω: 2 x 50 Watt angegeben, für 4Ω: wären das ca 2 x 80 Watt meinte der Händler,
ich kann nicht sehr laut Musikhören meistens normale Zimmerlautstärke.

Würde die Leistung des Vincent SV-400 für die nuBox 511 mit Sub nuBox AW-441 für mich ausreichen?
Surround-Opa
Star
Star

Re: Verstärker für nuBox 511 mit Sub nuBox AW-441

Beitrag von Surround-Opa »

Dafür reicht der Dicke aus. Durch den SUB wird ja der Amp vom Tiefton fast befreit , daher ist dann auch nicht mehr soviel Leistung notwendig.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Franky69
Newbie
Newbie

Beitrag von Franky69 »

Surround-Opa hat geschrieben:Dafür reicht der Dicke aus. Durch den SUB wird ja der Amp vom Tiefton fast befreit , daher ist dann auch nicht mehr soviel Leistung notwendig.
Danke für deine schnelle Antwort,
ich habe gerade gesehen dass Nubert auch Vincent Geräte fürth,
werde morgen mal bei Nubert anrufen und nachfragen was für einen Preis sie mir für den Vincent SV-400 machen können.
Surround-Opa
Star
Star

Jepp, die NSF hatt auch Vincent. Dann viel Erfolg. :P
Gruß
Olaf

backes69

Beitrag von backes69 »

Surround-Opa hat geschrieben: Durch den SUB wird ja der Amp vom Tiefton fast befreit , daher ist dann auch nicht mehr soviel Leistung notwendig.
Hallo,

warum sollte der Amp vom Tiefton befreit werden???

Läuft doch genauso wie ohne Sub,
oder was meinst du?
Um 700€ hat man doch schon einige Möglichkeiten,
XTZ Class A 100 D3,NAD C 356BEE,AMC 3100MK 2,

oder bei Gebrauchten umschauen,Arcam,Creek,Rega usw...

Gruss
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Surround-Opa hat sich da wohl vertan :cry: . Sein Statement hinsichtlich der Entlastung des Amps gilt ja nur, wenn die entsprechenden Kanäle mittels Frequenzweiche von der tieftonarbeit entlastet werden. Das trifft aber bei den Stereoverstärkern in der Regel nicht zu.
Nichtsdestotrotz scheint mir der Vincent SV-400 genauso gut wie fast jeder andere Amp dieser Preisklasse geeignet, die NuBox 511 vernünftig anzutreiben. Wenn er ir also gefällt: Zuschlagen!! :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Surround-Opa
Star
Star

Stevienew hat geschrieben:Surround-Opa hat sich da wohl vertan
Ups, jo stimmt da hab ich wohl nen Denkfehler gehabt. Danke fürs berichtigen. :wink:
Gruß
Olaf

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Dann würde wohl nur ein auftrennbarer Verstärker weiterhelfen. Im Selben Preissegment wäre da der AMC 3100 MK2.
Oder zum Beispiel die neuen von Advance Acoustic, den Max 150 oder den Max 250, die scheinen auch wieder auftrennbar zu sein.
Daann wäre noch NAD 326 und 356 zu erwähnen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Stevienew hat geschrieben:Surround-Opa hat sich da wohl vertan :cry: . Sein Statement hinsichtlich der Entlastung des Amps gilt ja nur, wenn die entsprechenden Kanäle mittels Frequenzweiche von der tieftonarbeit entlastet werden. Das trifft aber bei den Stereoverstärkern in der Regel nicht zu.
Nichtsdestotrotz scheint mir der Vincent SV-400 genauso gut wie fast jeder andere Amp dieser Preisklasse geeignet, die NuBox 511 vernünftig anzutreiben. Wenn er ir also gefällt: Zuschlagen!! :wink:

bis dann
Die Subs haben doch nen sauberen Hochpass?
Nuvero 14
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

T.Brand hat geschrieben:
Stevienew hat geschrieben:Surround-Opa hat sich da wohl vertan :cry: . Sein Statement hinsichtlich der Entlastung des Amps gilt ja nur, wenn die entsprechenden Kanäle mittels Frequenzweiche von der tieftonarbeit entlastet werden. Das trifft aber bei den Stereoverstärkern in der Regel nicht zu.

bis dann
Die Subs haben doch nen sauberen Hochpass?
Wenn ich die BDA richtig verstehe, eignet sich der High-Level Ourput nur zum Anschluss kleier Satelitte. Vermute, dass die Trennfrequenz fix und recht hoch ist. Die regelbare obere Trennfrequenz greift anscheinend nur bei Line out :cry: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten