Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuling im Surround-Bereich sucht Hilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

So, nochmal probieren, jetzt müsste es gehen! Ich Schussel habe Dateinamen mit Umlaut vergeben.

Ja, wie gesagt bei mir ist es auch nicht ideal. Deswegen habe ich mich auch für die DS50 entschieden, da ich mit diersen als Direkt bzw. Dipolstrahler experimentieren konnte.

Gruß

Ekkehart
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Jau, jetzt gehts!

Schön, das nenne ich gemütlich! (KEINE Ironie) Just married? Tatsächlich?

Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Das Ding hängt schon ne Weile. Deswegen ist das Datum auch nicht mehr richtig zu lesen: 24. Februar 1996

Das verflixte Siebte habe ich auf jeden Fall schon hinter mir 8)
sireneidae
gerade reingestolpert

Räumlichkeiten

Beitrag von sireneidae »

Hallo an Alle!

Um Eure Frage nach den Räumlichkeiten zu beantworten:

Der Raum ist rechteckig und hat eine Größe von 4,80m x 5,30m. Die 5,30m sind nach Süden ausgerichtet und schließen mit einer fast raumhohen Glasfront zum Wintergarten ab. Im Norden gelangt man durch eine 2,60 Breite Öffnung direkt in mein Arbeitszimmer, welches ungefähr nochmal 2/3 des Wohnzimmers hat.
Die Wände sind aus Kalksandstein und der Fussboden ist Parkett. An der Decke hängt 'ne Motorhaube von einem R4, dessen Scheinwerfer für die Beleuchtung sorgen. (Das Teil bleibt, da geziert von den Autogrammen dieverser Musikschaffender aus dem Rockbereich). Der Rest, 3 raumhohe Massivholzregale für über 1300 Platten, 800 CDs und tonnenweise Bücher, sowie 2 Sofas und 2 Sessel, ist verhandelbar, kann umarrangiert werden oder teilweise rausfliegen.

Boxenwald? Warum eigentlich nicht, wenn es die Räumlichkeiten zulassen und dem Hörgenuss dient! :P

..... und Frente,
was unserer Musik- und Filmgeschmack angeht, der stimmt zu 90% (schließlich halten wir es sogar schon etliche Jahre zusammen in einer Band aus) überein. Die restlichen 10% werden dann einfach toleriert. Da sehe ich also keine Probleme auftauchen.

.... und Keita,
Danke, Du hast mich ungewollt auf eine gute Idee gebracht. Was den Finanzbedarf angeht, meine recht großzügige "Alte Dame" weiss sowieso nie was sie mir zu Ostern, Weihnachten oder zum Geburtstag schenken soll und liegt mir deswegen in den Ohren. Jetzt kann ich Ihr ja ein paar lohnende Objekte vorschlagen! :lol:

Ich hoffe die Angaben helfen weiter, auch wenn meine Dankesschuld bei Euch ständig weiter wächst.

Gruß
sireneidae
Antworten