hd-man hat geschrieben:JAAAAA, geht doch !!!!
die Suche ist beendet, der
Audio Technika ATH-M50s hat den von mir gewünschten tiefen Bass, den noch nicht mal der Beats Pro hatte.
Natürlich sind die Höhen und Mitten auch recht ausgewogen bzw. nicht zu spitz oder das Ganze gar zu dumpf .
Genau richtig für mich.
Freut mich für Dich. Ich finde auch, dass der M50 in den Höhen "nicht dumpf" (sehr angenehm) klingt, da ich oft dieses Problem bei diversen KH hatte. Weil ich auch eher ein "Hell-Hörer" bin. EIn Grado SR325i kann aber desöfteren zuviel des Guten, sprich "schrill", sein. Dafür sind die hochgelobten beyerdynamic DT 1350 oder T50p für meine Ohren definitiv zu dumpf, ja sogar tw. der HD 650 ist "etwas dumpf", zumindest nicht so "kristallklar" wie z.B. der SRH 940 (--> finde ich überragend für den angebotenen Preis).
hd-man hat geschrieben:..doch zwei wirklich kleine Kritikpunkt habe ich gefunden, im Vergleich zu dem Beyer sitzt der M50 etwas straff an den Ohren und deren Leder (Kunstleder) Ohrpolster sind nicht so plüschig weich.
Beyer ist da unübertroffen. Nicht einmal der Sennheiser HD 800 kann da annährend mithalten. Allerdings hängt die Straffheit vom "Schädel" eines Jeden ab, weshalb man KH immer
vor dem Kauf ausprobieren muss! Bei dem tollen SRH 940 beispielsweise drücken erst nach 1-2h die Kopfpolster von oben auf die Birne und können tw. schmerzhaft sein, weshalb man den KH für einige Minuten vom Kopf nehmen muss. Für lange Studio-Sessions ist also etwas Vorsicht geboten.
hd-man hat geschrieben:Ich sag mal so nach meiner bescheidenen Meinung macht dieser KH nicht so einen hochwertigen Eindruck ABER für 159 EUR ein "real deal", wenn ich davon ausgehe das mein ursprüngliches Budget von max. 400 EUR weit unterschritten wurde.
Ohne Zweifel ist der M50 für den Preis ein toller KH, obendrein einer der stabilsten KH, die ich kenne. Super geeignet für den Transport, wenn auch etwas klotzig, da sehr unempfindlich.
Übrigens solltest Du Dir bei Gelegenheit auch mal den vielgelobten "DJ KH" Sennheiser HD 25-II anhören. Er hat auch recht "auffälligen" Bass, klingt aber imho nicht so ausgewogen und klar wie der M50.
Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM