ich habe folgendes Problem.
Anfangs hatte ich 2 Nubox681 mit nem Einsteiger-Avr betrieben. Schnell stellte sich raus, dass das so nicht funktionierte.
Also kaufte ich mir den Yamaha rx v-3067. Das war direkt ein schöner Schritt nach vorne. Aber auch hier stellte sich bald Unzufriedenheit ein .-(
Also schob ich alles erstmal auf die Nubis. Kurzerhand besuchte ich einen guten Fachmarkt und hörte mir einige Lautsprecher zur Probe an.
Letztendlich kaufte ich mir dort ein canton vento 5.1 set und hab die 681 verkauft. So hatte ich jetzt den yammi 3067, 2x vento 890, Center 856.2, 2x Rears 820.2 und einen schönen Sunfire sub. Jetzt war ich erstmal zufrieden und pleite. naja, fast. Das gefiel mir alles ganz gut soweit. Nach kurzer Zeit aber, stand ich wieder bei meinem Lieblingshändler auf dem Parkplatz
![Sad :-(](./images/smilies/icon/sad.gif)
Weitere Wochen vergingen. Die anfängliche Euphorie verschwand wieder und Ihr könnt es Euch denken...
Ja.. Nubert ging mir die ganze zeit nicht mehr aus dem Kopf !!! Der Wahnsinns- Bass der 681er verfolgte mich die ganze Zeit.
Dagegen sind die Ventos 890 kleine bose cubes. Selbst mit sub-Unterstützung fehlt mir der Bass. Egal...
Also musste kommen was kommen musste.
.-(
Jetzt bin ich dabei, mein gesamtes Vento- Set wieder zu verkaufen um mir die großen Veros zu ordern.
Jetzt aber meine Frage. Eigentlich interessiert mich Film nicht die Bohne. Aber es ist schön 5.1 zu haben. Heisst, die Dokus die auf Nat Geo Wild kommen z.b auch in Dolby hören zu können. Wie würdet Ihr vorgehen um aus so einem Schlamassel wieder rauszukommen ?
Alle LS verkaufen und den 3067 mit dem nad275 behalten für die vero14 ???
Oder aber den yammi auch verkaufen und dafür die Nad-vorstufe ?
Oder Yammi und Nad weg und ein reiner Stereo-verstärker ?
Ich könnte mir dermassen in den a..... beissen und vor Wut heulen
Für Tipps und Hilfe aller art würde ich mich sehr freuen.