Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lohnt der Umstieg

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Hifi_Freak
Newbie
Newbie

Re: Lohnt der Umstieg

Beitrag von Hifi_Freak »

Ich mach das einfach mal so wie ich denke.
Wenns jemanden interresiert kann ich hinterher auch ein Bild machen.

Die Nubert lautsprecherständer sind mit 179€ schon ziemlich teuer find ich.Oder ist die Qualität so gut ? hat die wer ?
Gibt es alternativen mit glas ?
Hifi_Freak
Newbie
Newbie

Beitrag von Hifi_Freak »

Also ich muss sagen ich hab das umgestellt und ich wollte es ja nicht glauben, aber es klingt irgendwie besser.
Nun geht zwar kein 5.1 mehr aber 2.1 klinkt wesentlich besser.
Nochmal vielen Danke :D
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

na ist doch Klasse das sich die Mühe gelohnt hat,

viel Spass weiterhin,

Gruss
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Hifi_Freak hat geschrieben:Ich mach das einfach mal so wie ich denke.
Wenns jemanden interresiert kann ich hinterher auch ein Bild machen.

Die Nubert lautsprecherständer sind mit 179€ schon ziemlich teuer find ich.Oder ist die Qualität so gut ? hat die wer ?
Gibt es alternativen mit glas ?
Bilder sind immer gewünscht. Und die Ständer habe ich für meine Nuvero3 hinten. Sehen gut aus und sind ziemlich kippstabil. Darf man nat. nicht mit nem Bobbycar gegenfahren :mrgreen: .... Ich habe sie in alufarb.Säule und Schwarzglasfuß (und hatte sie als II.Wahl bekommen für ca. 120 € !!!) Bin froh, dass ich sie habe.
Schwups, hat man sie mal etwas gedreht, oder paar cm nach vorne - seitlich... um mal zu hören, wie es dann rüberkommt. Besser als Wandhalter.
Hifi_Freak
Newbie
Newbie

Beitrag von Hifi_Freak »

Hab das Stereo Dreieck vergrössert .
Die Boxenständer sind selbst gefertigt, bzw zusammengestellt.Wollt umbedingt welche mit Glas haben und haben mir in der Anschaffung ungefähr soviel wie die Alu Version von Nubert gekostet
Jetzt fehlt noch etwas farbe und dann ist fertig :)
Ich hoffe ihr seit jetzt von der aufstellung auch zufrieden :D Ich bins auf jeden fall :)
12776
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Hifi_Freak hat geschrieben:Ich hoffe ihr seit jetzt von der aufstellung auch zufrieden :D Ich bins auf jeden fall :)
Na, das sieht doch schon ganz ansprechend aus. Der Center hätte aber trotzdem Platz und für die Rears finden wir auch noch ein Plätzchen :wink:
Ich würde allerdings die 311er ein bisschen weiter von der Wand wegziehen..
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

flo5 hat geschrieben:
Hifi_Freak hat geschrieben:Ich hoffe ihr seit jetzt von der aufstellung auch zufrieden :D Ich bins auf jeden fall :)
Na, das sieht doch schon ganz ansprechend aus. Der Center hätte aber trotzdem Platz und für die Rears finden wir auch noch ein Plätzchen :wink:
Ich würde allerdings die 311er ein bisschen weiter von der Wand wegziehen..
Und ein wenig nach innen drehen!

Und außerdem: "Wir sind zufrieden wenn du zufrieden bist - und zwar vom Klang" :P

Im übrigen: Die Boxenständen sehen super aus. Bitte etwas dataillierter... :wink:
Hifi_Freak
Newbie
Newbie

Beitrag von Hifi_Freak »

Lemke46 hat geschrieben: Im übrigen: Die Boxenständen sehen super aus. Bitte etwas dataillierter... :wink:
Ich hab die nur selber gemacht,da ich die Alu Stangen selbst schon hatte. Oben ist einfach ein Stück Metall für die Box (glaub 6mm dicke) auf die Stange geschraubt worden.
In die Stange hab ich oben und unten noch ein Loch gemacht (das leider nicht ganz so schön ist,aber das sieht man nicht weils ja auch der rückseite ist)
Für Unten war ich beim Glaser.Der hat mir das Glas rund geschnitten und auf den Sockel geklebt (vieleicht sind 30cm optisch etwas klein zu den dicken Stangen.Aber stabil steht es).Das funktioniert irgendwie mit UV Licht. Genau weiß ich das auch nicht.
Ich hatte einfach das Glück das die Alu Stangen noch von einem alten Glastisch stammen und man die Platte so anscheinend einfach auf einen vorhandenen Sockel kleben konnte.
Hat mich ca.90€ gekostet.Hät ich die Alu Stangen nicht gehabt ,hät ich es nicht gemacht. Weiß nicht ob ob sich das lohnt wenn man die kauft.Wüsste auch nicht woher.
Ich persönlich wollt unbedingt Glas haben ,da es zu meinen Glastisch passt
Antworten