Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker-Tests

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Verstärker-Tests

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:..............

und ja, ich glaube auch an vestärkerklang, sonst würde doch alles gleich klingen, egal mit welchem amp. aber das nur am rande
Oh Oh er hat es getan, er hat das böse Wort gesagt. :mrgreen:
mk_stgt hat geschrieben:lese jetzt hier schon eine ganze zeit mit und finde es sehr interessant. nur schade, dass gute ansätze immer wieder zerredet werden. klar ist doch, dass bei jedem test es einflussfaktoren gibt und die subjektive wahrnehmung eines jeden einzelnen nicht wegzudiskutieren ist! aber das sollte doch auch einfach mal akzeptiert werden.

deswegen find ich es gut, wenn sich hier einzelne user die mühe mit testaufbau und der testerei machen. weiter so!

..............
Richtig, irgenwo muß man schon akzeptieren, das wir alle kein Studio zu Hause haben, und ebend fürs Messen keinen Schalltoten Raum.
Test sind Klasse, auch wenn man weiß, das sie Fehlerträchtig sind, zeigt es doch das diejenigen die sich damit beschäftigen einen Willen, Fragen zu beantwortet zu bekommen. Das diese Methoden vieleicht nicht perfekt sind, gut geschenkt, wissen wir ja alle. Nur deshalb garnichts zu machen oder alles kaputt zu reden ist mindestens genauso sinnfrei.

Vieleicht noch ein Hinweiß, auch mal auf Musik zum Testen achten, die langanhaltende Basstöne mitbringt, weil ich dort manchmal den Eindruck habe, das Verstärker dort unterschiedlich reagieren.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
LotF
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von LotF »

bei mir war es auch purer Sarkasmus und kein Zerreden, im Gegenteil: ich finde das auch sehr interessant!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

LotF hat geschrieben:bei mir war es auch purer Sarkasmus und kein Zerreden, im Gegenteil: ich finde das auch sehr interessant!
So so, Sarkasmus also, na das sei Dir gestattet, war ja auch nicht bös gemeint. :D

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

joe.i.m hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:..............

und ja, ich glaube auch an vestärkerklang, sonst würde doch alles gleich klingen, egal mit welchem amp. aber das nur am rande
Oh Oh er hat es getan, er hat das böse Wort gesagt. :mrgreen:

Gruß joe
ich hoffe damit jetzt nicht in ungnade gefallen zu sein und bei den nudays deswegen "gesteinigt" zu werden :sweat:
alles Gute und bleibt gesund!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

gesteinigt werden sich nicht - aber wenn jmd ein gutes Gedächtnis hat ..... bekommste bestimmt ne Bemerkung dazu (parallel war eine Aussage zu Bananensteckerklang :P oder Kabelklang heute getätigt worden...)

:greetings-wavegreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

dann geb ich mich nicht zu erkennen lacht ... aber ich steh dazu!
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

mk_stgt hat geschrieben:dann geb ich mich nicht zu erkennen lacht ... aber ich steh dazu!
Wär jetzt ein guter Zeitpunkt zu verschwinden; erst meine Bayern beleidigen und jetzt Verstärkerklang .... :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :character-yoshi:
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

duck und weg ...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

aaof hat geschrieben:Mal eine ganz üble Idee: können die LS aufgrund ihres Alters oder möglicherweise ihrer Entwicklungsstufe solche Feinheiten auch einfach nicht mehr differenzieren?

Nicht das ich deinen NuWaves etwas böses will...
Meine Waves sind ja auch keine normalen 125er, klanglich sind sie einen winzigen Ticken schlechter, als die aktuelle NuVero 14, aber im Normalbetrieb kaum zu unterscheiden. Schließlich haben sie NuVero-Hochtöner, eine Weichenanpassung und vermessene Chassis.

Außerdem würde ich dennoch sagen, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, in einen Verstärker wegen des Klangs zu investieren, wenn man den Unterchied mit solchen Boxen nicht hören kann. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen.

Grüße
Berti
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

LotF hat geschrieben:ich sehe jetzt Leute dir deinen Thread auseinander nehmen, weil durch die RLautstärkeregelung an der Soundkarte der Dynamikumfang verändert wird... :D
Bei beiden Amps aber gleich "verschlechtert" ;)
Nuvero 14
Antworten