Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
JürgenR
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 22:41

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von JürgenR »

rumper hat geschrieben:
Hat jemand Ideen wie ich die SSID auf der HDmini im GUI ändern kann?
SSID am Router einschalten, den Player einrichten und anschließend die SSID wieder verbergen funktioniert nicht?
Du gibst doch vermutlich nicht jedesmal den Netzwerkschlüssel ein, wenn du dich mit deinem WLAN verbindest.

So war ich immer vorgegangen, wenn ich ein neues Gerät am Router angemeldet hatte. Zusätzlich habe ich im Router noch eine Sperre für unbekannte Geräte eingerichtet. Daher mußte ich das sowieso immer kurz mal umschalten.
Ich hatte die SSID auch lange verborgen, aber mein aktuelles Handy mag das ebenfalls nicht, daher ist die seither sichtbar. Sicherheitstechnisch macht das aber keinen wirklichen Unterschied, solange du WPA2 am Router eingestellt hast.

Jürgen
rumper
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 14:31

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rumper »

JürgenR hat geschrieben: SSID am Router einschalten, den Player einrichten und anschließend die SSID wieder verbergen funktioniert nicht?
Du gibst doch vermutlich nicht jedesmal den Netzwerkschlüssel ein, wenn du dich mit deinem WLAN verbindest.
Hab ich versucht...aber nachdem die SSID wieder verborgen wurde hat er auch keine Verbindung mehr hergestellt.

WPA2 ist der Sicherheitsstandard? Letztendlich kommt es doch darauf an welchen Schlüssel ich vergebe oder?
rumper
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 14:31

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rumper »

Was mich nur sehr wundert ist, dass man mit dem alten GUI den Netzwerk-Namen eingeben konnte und bei der neuen eben nicht...wirklich schade...
JürgenR
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 22:41

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von JürgenR »

rumper hat geschrieben:
JürgenR hat geschrieben: WPA2 ist der Sicherheitsstandard? Letztendlich kommt es doch darauf an welchen Schlüssel ich vergebe oder?
Das ist klar, aber ich meinte damit nur, daß das Verbergen der SSID niemanden schreckt, wenn er es auf deinen Router abgesehen hätte. Das war vielleicht vor 10 Jahren mal so. Man muß die SSID ja auch nicht so nennen, daß jeder direkt eindeutig am Namen erkennen kann, wohin der Router gehört.
Von daher halte ich das für kein großes Problem.

Jürgen
rudijopp

A.C.Ryan VEOLO - gibts Erfahrungen ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

mal ne Frage an die A.C.Ryan-Interessierten;

Nachdem A.C.Ryan das "FLUXX"-Projekt schlagartig eingestellt hatte,
würde mich mal interessieren, ob irgend jemand inzwischen Erfahrungen mit VEOLO sammeln konnte :?:

http://www.acryan.com/product/veolo/specifications/
http://www.amazon.de/AC-Ryan-Multimedia ... 404&sr=8-2

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von JensII »

Die Tatsache, dass Android drauf sein soll, macht den Player ja schon sehr "moddingfähig" :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
rudijopp

Re: A.C.Ryan VEOLO - gibts Erfahrungen ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "JensII",

nen "bisschen" zu allgemein ist dein Posting schon :?
Die Tatsache Apps zu installieren (beschränkt auf das was für das Teil angeboten wird) sagt ja noch nichts über seine Qualitäten aus.
(oder sprichst du "Spezialwissen" an, auf dessen Grundlage man solche Systeme modifizieren kann?)

Meine Frage ist aber "...gibts Erfahrungen ?" in Hinblick auf Funktionalität, Stabilität, "ruckelfreie" Formatunterstützung, Streaming über LAN & WLAN etc. :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von JensII »

Entschuldige bitte, dass ich mich so kurz gefasst habe!

Android (in so fern es ein "normales" und kein "beschränktes System" ist) hat unzählige Apps die internettechnisch z.b. Spiegel-Online.de sehr anschaulich auf Touchscreengeräten machen.
Sowas kann ich mir auf einem TV auch gut vorstellen - Quasi ein moderner Videotext.
Dazu noch Internetsurfen und Spiele.

Aber ganz viele Dinge gibt es für Android im Multimedia-Bereich -> "PlugPlayer" und "BubbleUPNP" sind gleichzeitig UPNP/DLNA-Server, aber auch Clients! Was ein Gerät an Daten hat, können bei Bedarf alle zugreifen, du kannst das eine Geräte mit dem anderen Steuern! Inkl. Coveranzeige, Laufspielzeit etc. von Musik, aber auch Filmen!

Grundlage: Gut aufbereitete Daten in deinem Besitz :mrgreen:
Wenn du "etwas mehr" mit dem Player machen willst, installierst du einfach die passende App!
Ich hoffe, diese kleine Erklärung zeigt dir das vorhandene Potential von Android!

PS: Hier mal ein "Alternativ-Gerät": http://de.iconbit.com/news/year_2012/6700/
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von mcBrandy »

Vom Preis her gibt es das neue AC Ryan Produkt grad für 130 Öcken bei Amazon.

Anscheinend meinen ein paar User, dass das Teil ein PC Ersatz ist, weil ansonsten versteh ich die negativen Bewertungen nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Player als DMR und per APP alles fernsteuerbar ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

der A.C.Ryan VEOLO scheint ja irgendwie nicht "der Brüller" zu sein bzw. im Klartext eher gefloppt :?
Warum sonst so wenig (gutes) Feedback :roll:

Um es mal auf den Punkt zu bringen;
Mich würde ein Player interessieren, an den nach wie vor meine HDD's mit den Film-MKVs angeschlossen werden können (ergo USB vorhanden), die Film-Wiedergabe so perfekt funktioniert wie beim A.C.Ryan "mini" und zusätzlich per iPhone-APP die Musikwiedergabe entweder von NAS (USB-HDD an Fritzbox) oder von direkt am Player angeschlossener HDD möglich ist (Steuerung per App, ohne den TV einschalten zu müssen).


Gibts ne Lösung für mich :?:


So könnte ich auf den AirportExpress im WZ verzichten (nicht zwingend) und müsste nicht das Notebook einschalten,
um per iTunes-Remote-APP auf die GESAMTE Musiksammlung zugreifen zu können.
AppleTV (selbst mit Jailbreak) fällt wegen fehlendem USB leider auch aus, da ich Filme nicht streamen will (per USB funktioniert immer perfekt).

Theoretisch & indirekt kann "was Ähnliches" auch der der A.C.Ryan "mini", denn man kann diesen auch als/für DMR (Medien Renderer) aktivieren.
Hab das mit drei verschiedenen iPhone-APPs getestet, letztlich nur mit "media:connect for DLNA" Musik auf den A.C.Ryan "mini" übertragen können, aber leider war die ganze Sache viel zu instabil. Dem gegenüber funktioniert bei mir Airplay (auch Multiroom) einfach perfekt (stundenlang).

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten