Nur müsste ich dann ja auch meinen Subwoofer ersetzen, weil die Standboxen ja schon fast weiter runter gehen. Mein Mitbewohner würde ihn mir sicher nur zu gerne abnehmen. Aber ich will eigentlich nicht, dass er seinen 15€ Logimok Sub gegen was größeres tauscht...

Na wie ist das denn mit den klanglichen Unterschieden zwischen 810 und 1010, ich mein der 1010 wiegt ja schon 4kg mehr. Das muss ja irgendwas ausmachen.
Ich kann später weder mit dem 810 noch dem 1010 die 681er mit atm betreiben, sehe ich das richtig? (Also ohne extra Endstufe)
Wie sind die klanglichen Verluste durch die Vorstufe des Receivers, wenn ich eine Endstufe nachschalte. Würde damit dann auch Analog Platte hören wollen usw...
Mein Budget, gute Frage^^
Ja also mehr als 1000 will und kann ich nicht ausgeben zunächst. Ich hatte mir auch überlegt erstmal was kleines, gebrauchtes herzustellen um weiter zu sparen. Aber inwiefern würde dass überhaupt Sinn machen, wenn der 2010 oder gar der 3010 die 681er nicht mit atm schaffen? Wie sind die klanglichen Unterschiede von 810 - 3010?
Was mir natürlich auch gefallen würde, wäre son alter Yamaha ax-1050 - ax-1090. könnte man sowas nicht auch als Endstufenersatz nehmen? (und natürlich zum platte hören...)
Grüße,
Franz