Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FrankOTango

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von FrankOTango »

Generell finde ich es in diesem Thread interessant, wie manche ihren persönlichen Geschmack als den anerkannten Standard ansehen :mrgreen: und nicht im geringsten davon ausgehen, dass Nubert auch die eigenen Erfolgsrechnungen oder aktuelle Trends bezogen auf eine bestimmte Zielgruppe unter der man die nuLine-Käufer vermutet mit einbezieht :mrgreen: Ich habe von 1984 bis 1991 in der Möbelbranche unter anderem in verschiedenen Einkaufsabteilungen gearbeitet, bin aber nicht mehr im Thema tief drin. Natürlich kann man anderer Meinung sein, wenn es um Buche und Eiche dunkel geht. Ich weine Buche keine Träne nach, weil ich seit den 80ern und 90ern genug davon hatte. Eiche dunkel sah ich als gute neutrale dunkle Variante. Aber das ist nur mein Geschmack.
nubi2011 hat geschrieben:knstruktive Kritik wird wohl noch erlaubt sein. Übrigens habe ich bei meiner Aufzählung die Produktfotos vergessen. Wobei eigentlich gar keine Fotographien sind sondern künstlich erzeugte Darstellungen. und genau so wirken sie auch. Sorry, jetzt können mich die ganzen Fanboys zereissen, es bleibt meine Meinung.
Zum Thema altbacken und bieder auftreten: eine C-Klasse ist auch altbacken und bieder und hat eben ihre Zielgruppe. Ich finde auch, dass der Webauftritt stellenweise altbacken wirkt, aber für mich auf eine positive Art. Die Internetseite von Nubert ist sehr lebendig und informativ. Schaut man sich Canton oder Elac an, wirkt dies auf mich wie ausgestorben. Ich denke bei den Nubert-Kunden kommt ein lebendiger, auskunftsfreudiger, bodenständiger Schwabe in Jeans besser an, als ein stylischer Weltbürger wie B & W ohne nennenswerten Inhalt. Versuche mal dort auf "Dialog" zu klicken, nachdem unter "Support" kein Support möglich war 8)

Wenn Nubert nach Meinungen fragt, sollte man seine Meinung sagen. Wenn die Würfel gefallen sind, sollte man die Fresse halten und seine Schlüsse ziehen :mrgreen: Seine Kaufentscheidungen kann dann doch jeder treffen, wie er mag.
sebanio
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Mär 2010, 16:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von sebanio »

[quote="R.Spiegler"]

1 Paar nuLine 264 in Platin geht an: Sebastian H.

Auweia... das wuerde auf mich passen... aber gerade nochmal nervoes den Posteingang durchsucht, da muss es noch einen von meiner Sorte geben... verdammt ;)
Dann wohl mal Herzlichen Glueckwunsch dem Namenskollegen... Mein Puls war schon auf 200 ;)



Die Gewinner/innen wurden bereits per Mail benachrichtigt.

/quote]
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz für die vielfältigen Meinungen bedanken.
Dass es zu "Lob" und "Tadel" kommt, war uns von Anfang an klar, egal was wir machen...

Fakt ist jedoch, dass der Anteil der Holzversionen in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen ist.
Insofern wird die Entscheidung, "Buche" abzulösen und "Nussbaum" einzuführen, nicht so dramatische
Auswirkungen haben, sollten wir uns "falsch" entschieden haben.

Wie sagte ein Besucher auf unserem HIGH END-Stand so nett:
Mein Lieblingsfurnier ist WEISS. :wink:

Ansonsten kann ich bezüglich gewisser Anmerkungen nur ebenso anmerken:
Wir wissen, dass es immer eine "bessere" Lösung für Webseiten, Boxendesign, Logo, Texte und alles Mögliche gibt.
Die Besser-Könner sind überall...
Natürlich kann man vieles ANDERS machen...
Ob es dann besser oder richtiger ist..?
Wenn ich sehe, was wir in den letzten Jahren erreicht haben (Bekanntheit der Marke, Markenimage, aber auch Umsatzerfolg),
dann denke ich, haben wir nicht alles falsch gemacht.
Wir sind's zufrieden. :)

Dennoch werden wir uns bemühen, Schritt für Schritt und im Rahmen unserer Möglichkeiten das eine oder andere zu verbessern.
Treu werden wir aber unserem "Bauchgefühl" bleiben, das uns seit vielen Jahren gut geleitet hat.
Besser als so manch ein "schlauer Rat"...
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von StefanB »

Egal, wieviel Mühe man sich gibt, Buche "wertig" aussehen zu lassen : Es sieht IMHO immer nicht hochwertig + billig gegen andere Holzvarianten aus.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Klangbanause
Semi
Semi
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 11:05

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Klangbanause »

StefanB hat geschrieben:Egal, wieviel Mühe man sich gibt, Buche "wertig" aussehen zu lassen : Es sieht IMHO immer nicht hochwertig + billig gegen andere Holzvarianten aus.

Stefan
So habe ich es im Grunde beim Buche-Furnier immer empfunden. Für mich sieht es einfach billig und altbacken aus (mein Kinderzimmer war in Buche-Furnier 8O). Wenn überhaupt, dann KERNbuche, das sieht wesentlich moderner aus. Ich weiß aber nicht, ob das für Lautsprecher das richtige wäre, da es diese vermutlich wegen der starken Hell-Dunkel-Kontraste eher unruhig erscheinen lassen würde. Ich weiß auch gar nicht, ob es Hersteller gibt, die Lautsprecher in Kernbuche anbieten.

Aber wie Herr Spiegler schon sinngemäß sagte, man kann es eh nicht allen Recht machen mit den Furnieren, und für mich sind Lautsprecher im Zweifel eh schwarz oder weiß. Das ist zeitlos und passt immer, auch wenn man sich mal neue Möbel kauft.
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Lipix »

Klangbanause hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Egal, wieviel Mühe man sich gibt, Buche "wertig" aussehen zu lassen : Es sieht IMHO immer nicht hochwertig + billig gegen andere Holzvarianten aus.
So habe ich es im Grunde beim Buche-Furnier immer empfunden.
Da möcht ich mich mal anschließen. Diesen subjektiven Eindruck teil ich mit Euch.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Linearbevorzuger
Star
Star
Beiträge: 841
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:56
Wohnort: In der Nähe von Heidelberg

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Linearbevorzuger »

Eieiei... dieses Buche-Bashing... das will mir gar nicht gefallen! :evil:

Nun ja, es ist eben alles Geschmacksache. Aber ich habe für "Buche" gestimmt, weil ich's einfach immer noch gerne mag. Ich habe erst vor ein paar Tagen eine größere Summe, die auch für eine ordentliche Stereoanlage ausgereicht hätte, in Möbeln aus massiver Buche angelegt. Und ich muss sagen: I like it! :D

Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Lemke46

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Lemke46 »

Ich finde Buche (haben wir im Ankleidezimmer und Schlafzimmer) immer noch toll.

Dennoch finde ich, wenn sich die NSF nun mal so entschieden hat, wie sie sich entschieden hat, könnte das Nachtrauern nach Bucheboxen allmählich aufhören, oder? :wink:
Benutzeravatar
Linearbevorzuger
Star
Star
Beiträge: 841
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:56
Wohnort: In der Nähe von Heidelberg

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Linearbevorzuger »

Lemke46 hat geschrieben:Dennoch finde ich, wenn sich die NSF nun mal so entschieden hat, wie sie sich entschieden hat, könnte das Nachtrauern nach Bucheboxen allmählich aufhören, oder? :wink:
Klar - und so richtig ernst meine ich es ja auch nicht. Erwähnte ich, dass ich meine nuLines in Schleiflack weiß habe? :mrgreen:

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Lemke46

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Lemke46 »

Das passt ja zu dem, was H.Spiegler oben gemeint hat:
Zitat:
"Fakt ist jedoch, dass der Anteil der Holzversionen in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen ist.
Insofern wird die Entscheidung, "Buche" abzulösen und "Nussbaum" einzuführen, nicht so dramatische
Auswirkungen haben, sollten wir uns "falsch" entschieden haben. "
:wink:
Antworten