Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Beitrag von laurooon »

einer hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:
einer hat geschrieben:Preislich sind die ja auf einem vergleichbaren Niveau (~1800€), nur find ich den Pioneer optisch deutlich besser. Weniger Knöpfe halt...
Finde den Onkyo aber aufgeräumter und außerdem (wesentlich!) wertiger. Ob er dir klanglich mehr zusagt, musst du dir anhören. Das kannst nur du beurteilen. Gut sind sicherlich beide Geräte. Perfekt wäre, wenn du es dir leisten kannst, dir beide mal für eine Woche zu bestellen und dann den zu nehmen, der dir mehr zugesagt hat.
Mir fehlt die Zeit dazu :>

Ich erhoffe mir kompetente Antworten :)

Bisher steht es 1:0 für den 5009er
Das ist ja auch dein gutes recht. :D nur kommen wir hier durchaus in den Bereich “Geschmacksfrage“ und dann ist es mir der Kompetenz meist nicht mehr so weit her. :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
einer
Profi
Profi

Beitrag von einer »

Sagen wir es mal so: Sollten die eine ähnliche Leistungsentfaltung haben und keine Aussage zur Auftrennbarkeit des Pio's getroffen werden, so wird es der Onkyo.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Nahend Allerseits

So nun ist es Geschehen habe vorhin meinen Yamaha 3010 bestellt :mrgreen:

Hatte nen bissle rum telefoniert bei Radio Markt in Gelsenkirchen hätte ich ihn für 1600 euro bekommen.

Danach hatte ich in Mülheim angerufen bei pawlak und da wurde mir gesagt Moment ich Rufe mal bei Yamaha an.

30minuten später rief er zurück und sagte mir das ich ihn für 1600 Euro bekommen kann mit3 Jahre Garantie und service haben kann.

Die 50 Euro machen für mich jetzt nicht den braten so dick, nicht das ich es hätte aber so ist der laden 45min von mir entfernt und alles ist gut :mrgreen:

Ich kann mich nur rechtherzlich bei lauroon bedanken da er mir den AVR ja auch für nen spitzen Preis besorgt hätte dafür nochmal vielen vielen dank.

Und natürlich ein dank an euch allen

Ps.nicht sauer sein lauroon

MfG Sven
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Heute kam meinYamaha 3010 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was soll ich sagen ausser was ein geiles Dingen

Habe ohne einmessen Master and Commander und Eagles rein geschmiessen im Player und ich habe gänsehaut bekommen

Was ein klang Hammer morgen werde ich mal versuchen alle ein zu messen

Hast nicht zu viel versprochen lauroon :mrgreen:

MfG Sven
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:Hast nicht zu viel versprochen lauroon :mrgreen:
Das freut mich zu lesen und ich hoffe, dass du nun zufrieden bist und der "Aufrüstwahn" nunmal zum Erliegen kommt! ;) Du hast nun die Speerspitze des heute möglichen an Yamaha AVRs und solltest nun wirklich mal genießen! :mrgreen:
MfG
laurooon

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Nahend

Also jetzt kommen im July nur noch die presence und dann ist Schluss die müssen HALt noch gekauft werden :mrgreen: :mrgreen:

Habe gerade alles einlesen mit Winkel einmessenug habe extra heute nen Kamera Stativ gekauft dafür was wollte ich e schon so oft gekauft haben :D

Die beiden haben genau 20 grad also nehme ich an soll das heissen oder? Die zahlen bei Winkel Messung?

Habe ja meine LS sowieso immer mit Zoll Stock und Millimeter genau verschoben :mrgreen:

Muss die Tage mal richtig in der BDA schauen wegen der kleinen fernbedienung und den scenen Tasten damit ich 1 für blu Ray ,2 für Sky und so weiter und so weiter einstellen kann.

Aber bis Jetzt alle erste Sahne das Teil :mrgreen:

MfG Sven

Eigentlich fehlt ja noch nen 2 sub neeee :mrgreen:

Ne ne war nur nen Scherz kommen nur noch die 2 WS-12
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Mal ne kurze Frage

Stelle ich bei meinen Yamaha die Ohm Zahl auf 8oder 6ohm?

So wie ich das verstehe oder gelesen habe soll ich die Ohm Zahl auf 6stellen wenn ich 4ohm Lautsprecher habe?
mafu
Newbie
Newbie

Beitrag von mafu »

Stell ihn auf 8 Ohm ein.
Gubbel
Newbie
Newbie

Beitrag von Gubbel »

ne kannste getrost auf 8 ohm lassen, wenn ich das in den anderen Beiträgen richtig verstanden habe limitiert die einstellung auf 6 ohm nur die Ausgangsleistung?

Ich selber betreibe nen a-2010 mit dali ikon 6 set, und hab da alles auf 8 Ohm stehen lassen funzt bis in höchste Pegel ohne Probleme.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hallo Sven,

freut mich wenn du Spaß hast. Du kannst die 4 großen "Scene-Tasten" dazu nutzen, dir eigene Profile abzuspeichern. Ich stelle mir den BluRay Player was Ton und Bild angeht ein drücke dann ca. 5 Sekunden lang "Scene 1". Dann ist das so eingestellt und wann immer ich Scene 1 drücke, werden meine bevorzugten Einstellungen aktiviert. Eine echt schöne Funktion. Fernsehen hab ich auf 2, die Nintendo Wii auf 3 usw.

Wegen der Ohm... "Richtig" ist sicherlich wie BDA es vorschreibt auf 6 Ohm zu stellen. Bei 8 Ohm wird etwas mehr Leistung abgegeben, allerdings fällt mir dies nicht auf, weil der 3010 eh stark genug ist. Ich habe da keinen Unterschied feststellen können, zumindest nicht in den Lautstärken, wo ich höre. Ich habe es auf 6 Ohm stehen, weil mein Receiver in einem Rack steht und im HiFi-Forum wird berichtet, dass die Temperatur mit 6 Ohm ca 4°C niedriger bleibt, als bei 8 Ohm. Hier heizt er sich wohl etwas mehr auf. In der 6 Ohm Stellung ist der AVR maximal handwarm, was ganz OK ist.

Musst du entscheiden. Auf den Klang hats erstmal keinen Einfluss. :mrgreen: Einen Receiver auf 8 Ohm zu stellen, ist wie ein Auto zu "entriegeln". Es wird nur oberhalb der 250km/h interessant. :lol:
MfG
laurooon

Antworten