Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Sven_P

Re: Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Beitrag von Sven_P »

Bin zu blöd Ton von tv zu hören

Brauche doch nur nen HDMI Kabel ne?

Oder muss ich zusätzlich nen optisches Kabel für Ton anschliessen?

Boa schäme ich mich für diese frage :sweat:
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Wenn du vom TV den Ton über deine Anlage ausgeben willst, wird dir ein HDMI-Kabel üblicherweise nichts bringen, da das nur vom AVR zum TV geht und nicht umgekehrt. Die meißten TV's haben einen Digitalen Ausgang (viele Koaxial) den müsstest du an den AVR anschließen (Digital In) und kannst damit am AVR die Quelle wählen und den Ton vom TV über die Anlage ausgeben.

Grüße
Berti
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Sven_P hat geschrieben:...

Boa schäme ich mich für diese frage :sweat:
Irgendwie kommt mir das doch so vor, als ob du uns nur vergackeiern willst ? :wink:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Danke Werde ich eut Abend nochmal versuchen

Ne ne will euch nicht vergackeiern,hier hättet mich mal sehen müssen wie ich auf der Couch saß und am grübeln war :sweat:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:hättet mich mal sehen müssen wie ich auf der Couch saß und am grübeln war :sweat:
:text-worthless:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hey Sven. Gibt's schon was neues nach 1 Woche mit dem 3010? Noch zufrieden mit dem Sound? :mrgreen:
MfG
laurooon

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Nabend lauroon

Also der Yamaha ist aller erste Sahne

Als ich ihn aus gepackt hatte und direkt ohne einmessen angeschlossen hatte habe ich und mein bekannter direkt mal ein paar Film szenen geschaut.

Und nun ja Hammer

so detailreich alles klingt und klar und aaaach :mrgreen:

Jetzt Samstag hatte ich schnell alles einmessen lassen erst das Antimode dann den Yamaha,habe eine sitzposition einmessen lassen.

Bei der LS Winkel Messung hatte ich wie schon fast gedacht die selben zahlen

Also Front beide 20 und Rear beide 101 Messe ja immer alles Millimeter genau :mrgreen: bin so bekloppt. Ist doch nen gutes Ergebniss oder wenn beide paar die gleiche Zahl haben oder?

Nach der Einmessung ginge dann los eine Film szene nach der anderen und das grinsen ging nicht mehr weg :mrgreen:

Wie es bei manchen Filmen halt so ist war bei manchen kaum Bass und bei andern geradezu perfekt

Nach Soldat James Ryan sagte ich zu meinen bekannten und mein nachbar ich glaube ich muss später noch den sub etwas lauter stellen.

als wir nach Soldat James Ryan Star war's 2rein gelegt hatten im Player und die erste Szene kam als das Silber Falken von hinten angeflogen kommt,habe ich direkt gesagt ich glaube der sub muss nicht lauter gestellt werden und wir waren am lachen :mrgreen:

Alles war am vibrieren einfach nur geil.

Ich hatte Sonntag Krieg der Götter geschaut und was ein klang.

Ich habe ja nen Yamaha Schild auf dem sub stehen (seht ihr bald wenn ich nen neues Foto mache von meiner Front )und bei einer szene war das schild so am wackeln das ich es runter genommen hatte weil ich dachte jeden Moment kippt es um.

Das war es erst mal von meiner seite.
MfG Sven
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Moin Sven!

Schön, dass du immer noch zufrieden bist.
Sven_P hat geschrieben:Also Front beide 20 und Rear beide 101 Messe ja immer alles Millimeter genau :mrgreen: bin so bekloppt. Ist doch nen gutes Ergebniss oder wenn beide paar die gleiche Zahl haben oder?
Das stimmt natürlich. Je genauer und gewissenhafter du die Einmessung durchführst, desto "nachvollziehbarer" sind auch die Ergebnisse. YPAO ist hier wesentlich betriebssicherer als Audyssey, wenn es auch nicht perfekt ist.
MfG
laurooon

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Die LS habe ich schon so hin gestellt gehabt als ich noch den onkyo hatte,wie gesagt bin so bekloppt das ich mit Zollstock rum krieche und alles Millimeter genau verschiebe :mrgreen:

Bin echt gespannt wie sich das mit den beiden presence anhört :mrgreen:

July werde ich sie mir VLLT kaufen bin echt gespannt.

Wollte mir ja erst 2 ws-201 in nussbraun kaufen aber werde mir doch 2 lieber 2ws-12 in schwarz kaufen in Kirsch haben sie sie ja nicht :evil:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

2 Presence sind nicht schlecht, aber erst 4 bringen ein
richtiges 360 Grad Sound-Panorama mit sich. :wink:
MfG
laurooon

Antworten