Danke, das hilft mir sehr!bersi hat geschrieben:
Mahlzeit,ich besitze ein Anti-Mode 8033 C.
Die EInmessung meines Yamaha 1700 hat im Bassbereich gegen mein Antimode keinen Chance.
Mit Antimode ist der Bass viel trockenere !
Mit dem Lift wird der Bass nur lauter aber nicht dröhniger.
Ich lieber mein Antimode und hoffe auf eine 5.1 Einmessungsmaschine
Ich bin gerade dabei zu tüfteln was dieses Jahr finanziell noch geht. Habe die - richtige - Verabredung mit meiner besseren Hälfte, dass weitere Investitionen ins Kino nur erfolgen, wenn das Luxus-Sparschwein welches im Vorflur zum Kino steht es hergibt
Ich habe mich halt gefragt ob ein neuer AVR mir neben den anderen gewünschten Features auch im Bereich Bassoptimierung hilft...
Daher hilft mir auch dies sehr, danke Michael:
Allerdings muss man bedenken: Der 1009 kann genau wie mein aktueller Onkyo-AVR "nur" MultEQ XT mit den Begrenzungen im Bassbereich wie von Michael beschrieben.MichaelG hat geschrieben:@ Audiophilius: Ich habe natürlich mit dem Onkyo 1009 auch alles ausprobiert, was das Audyssey-System hergibt, kann mich aber an keinerlei positive Effekte errinnern. Ich gehe auch davon aus, dass das Antimode weit überlegen ist. Ich bin insofern mit dem Kauf sehr zufrieden.
Was mich auch begeistert: ich kann jetzt weitere bauliche Maßnahmen (z.B. Verschiebung meiner Basotect-Platten) „ausprobieren“ und messen, oder es etwas ändert.
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Equalizer des Onkyo als unterste justierbare Frequenz 63hz. Damit ist in meinem Fall (siehe Diagramm oben) nichts anzufangen.
Ich bin im Surround-Bereich nicht so unzufrieden, dass ich hier große Investitionen tätigen möchte. Deswegen schließe ich den Kauf eines besseren Receivers (momentan) aus. Könnte ich nochmal zurückgehen in der Zeit, würde ich mir wahrscheinlich einen zw. Vor- und Endstufe auftrennbaren Receiver oder gleich Einzelgeräte zugelegt haben.
Die Nutzung des zusätzlichen 8033 für den Sub mag Sinn machen. So macht es z.B. Micka1983. Und soweit ich weiß bereut er den Kauf zweier Antimodes nicht.
Der 3009 z.B. hat Audyssey XT32 und vor allem (Achtung, das kann zB auch der neue 818 nicht obwohl er XT32 und 2 Sub-Ausgänge hat, die Ausgänge sind nämlich nicht autark!!!) auch die BassOptimierung für 2 oder mehr Subwoofer (Gruppenlaufzeit/Delay). XT32 hat viel mehr FIR-Filter und Ansatzpunkte als XT und geht bis ganz tief in den Basskeller. So schlecht hört sich die Technik nicht an.
Grübel Grübel - mal sehen ob man da einen kompetenten Gesprächspartner auf den nuDays erwischt.
Schönen Tag noch.