Verstehe ich nicht. Dann sende sie doch zurück und bestelle sie erneut.djbergwerk hat geschrieben:Na ja, leider wird´s wohl nichts werden mit meinem nuVero-Traum.
Nubert möchte die Boxen wegen den anfangs angesprochenen Dellen in der Schallwand nicht umtauschen, also gebe ich diese zurück.
Bei der linken Box ist es eig. noch akzeptabel, aber beim rechten Lautsprecher geht es so einfach nicht. Was für mich völlig unverständlich ist, denn besonders eine der Dellen kann man quasi von überall wo man sich befindet sehen und es ist für mich einfach keine Kleinigkeit.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein nuVero Glück :)
Re: Mein nuVero Glück :)
- djbergwerk
- Star
Quatsch, warum sollte ich das denn machen? Ich leg mich doch nicht krumm für diesen Lautsprecher!
djbergwerk hat geschrieben:Quatsch, warum sollte ich das denn machen? Ich leg mich doch nicht krumm für diesen Lautsprecher!
wenn du mit den optisch defekten Lautsprecher deine Tests abschliesst und dich für die 14 entschieden hast, wird nubert dafür sorgen, dass du fehlerfreie Lautsprecher erhälst. Vorher macht ein Austausch keinen Sinn. Ich verstehe Dein Problem nicht.
- djbergwerk
- Star
Ja meinst du etwa ich hätte mich bei denen nicht gemeldet?
Umtausch ist ausgeschlossen da kein Garant auf Dellenfreiheit.
2-te Wahl Preis kommt für mich nicht in frage, also was soll ich machen, die Rückgabefrist Abwarten?
Ich bin doch nicht blöd! Dann gehört der Lautsprecher nämlich mir!
Umtausch ist ausgeschlossen da kein Garant auf Dellenfreiheit.
2-te Wahl Preis kommt für mich nicht in frage, also was soll ich machen, die Rückgabefrist Abwarten?
Ich bin doch nicht blöd! Dann gehört der Lautsprecher nämlich mir!
Die Nubert-Kartons sind doch eigentlich recht stabil. Gerade bei einer nuVero 14, die ja das Spitzenmodell ist, würde ich schon eine 100%ige Verarbeitungs- und Lieferqualität erwarten. Wenn was auf dem Transportweg beschädigt wird, haftet doch die Spedition, oder?djbergwerk hat geschrieben:Umtausch ist ausgeschlossen da kein Garant auf Dellenfreiheit.
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dellen in der Schallwand muß doch niemand akzeptieren , dann schick sie zurück .
Mach doch mal Fotos für uns wenn das geht.
gruß
klaus
Mach doch mal Fotos für uns wenn das geht.
gruß
klaus
- djbergwerk
- Star
Natürlich, die selben Bilder hat auch Nubert bekommen.
Anders lässt sich das nicht fotografieren, man achte auf dem Verlauf der Spiegelung (Teppichrand). Man sieht einen deutlichen Zacken, das ist die Delle ca. 6cm lang schräg nach oben verlaufend und mit einer deutlichen Vertiefung in der mitte wie ein Strich. Diese kann ich quasi von überall gut sehen.
Direkt drüber neben dem obersten Mitteltöner ist noch mal so eine (hier nicht auf dem Bild).
Am linken Lautsprecher sind gar mehrere dafür aber kleinere Dellen. Eine davon links neben dem zweiten Tieftöner von unten habe ich mit dem Fotoapparat erfassen können. Links neben der Mitten-/ Hochtoneinheit gibts noch ein paar kleinere.
Hier bei der Box geht das aber noch und eig. akzeptabel, zudem sieht man die Dellen nur wenn man sucht.
Kann sich jeder selbst ein bild davon machen, mir gefällt das nicht.
Anders lässt sich das nicht fotografieren, man achte auf dem Verlauf der Spiegelung (Teppichrand). Man sieht einen deutlichen Zacken, das ist die Delle ca. 6cm lang schräg nach oben verlaufend und mit einer deutlichen Vertiefung in der mitte wie ein Strich. Diese kann ich quasi von überall gut sehen.
Direkt drüber neben dem obersten Mitteltöner ist noch mal so eine (hier nicht auf dem Bild).
Am linken Lautsprecher sind gar mehrere dafür aber kleinere Dellen. Eine davon links neben dem zweiten Tieftöner von unten habe ich mit dem Fotoapparat erfassen können. Links neben der Mitten-/ Hochtoneinheit gibts noch ein paar kleinere.
Hier bei der Box geht das aber noch und eig. akzeptabel, zudem sieht man die Dellen nur wenn man sucht.
Kann sich jeder selbst ein bild davon machen, mir gefällt das nicht.
Sorry, ich seh da beim besten Willen keine Dellen. Versuch mal bei den Aufnahmen die Stellen mit einer Taschenlampe anzuleuchten, aber ohne Blitz. Ich bin wohl mit "Blindheit" geschlagen
Wäre super von dir und wäre ja auch für die NSF dann aussagekräftiger.
Oder meinst du diesen hellen Schlieren? Das sieht für mich eher aus, als wäre da was "verkratzt", was natürlich dann auch so nicht ok wäre.
Gruß
Reinhard
Wäre super von dir und wäre ja auch für die NSF dann aussagekräftiger.
Oder meinst du diesen hellen Schlieren? Das sieht für mich eher aus, als wäre da was "verkratzt", was natürlich dann auch so nicht ok wäre.
Gruß
Reinhard
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
- djbergwerk
- Star
Lässt sich so einfach nicht fotografieren, muss man selbst sehen!
Vll. angagiere ich aber ja noch einen Starfotografen der das hinbekommt...
djbergwerk hat geschrieben:Lässt sich so einfach nicht fotografieren, muss man selbst sehen!
Coole Idee!!!
Aber ich finde, du solltest den Kopf nicht hängen lassen! Ich finde, nachdem du vom Klang der Boxen jetzt überzeugt bis, solltest du halt einfach die LS zurückschicken und neue bestellen. Ist doch für dich kein Mehraufwand. Verpacken musst du die jetzigen so, oder so!
Grüße
Reinhard
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17