Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen AVR bis maximal 1700 Euro
Re: Welchen AVR bis maximal 1700 Euro
Habe vorhin 3 mal hinter einander ein gemessen und immer wieder die Rear auf Large.
Den sub Abstand macht er mal 20oder 30cm weiter weg aber sonst sind die Werte gleich
Soll ich mal das Stativ mit dem Mikro 2-3cm höher stellen?
Oder was kann das sonst sein
Bedanke mich für eure Hilfe und Tipps
MfG Sven
Den sub Abstand macht er mal 20oder 30cm weiter weg aber sonst sind die Werte gleich
Soll ich mal das Stativ mit dem Mikro 2-3cm höher stellen?
Oder was kann das sonst sein
Bedanke mich für eure Hilfe und Tipps
MfG Sven
Du hat nicht das Spiel geguckt?
Messe mal 3 cm höher
Messe mal 3 cm höher
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Na klar hab ich das geguckt Sowas verpasse ich doch nicht
Habe in der Halbzeit schnell gemessen
Muss ich heut Abend mal aus probieren
Habe in der Halbzeit schnell gemessen
Muss ich heut Abend mal aus probieren
So nabend zusammen
So habe vorhin nochmals alles neu einmessen lassen nur diesmal habe ich dabei gesessen beim Antimode und beim Yamaha
Meine freundin war so Nett Die beiden Tasten am Antimode zu drücken als ich auf Couch saß und das Mikro gehalten habe über mein kopf,beim Yamaha konnte ich ja über Fernbedienung einstellen.
Und siehe da er hat direkt bei der ersten eimessung alles Richtig gemacht
Rear Small bei 80hz den Rest Large dann schnell Master and Commander rein gelegt im Player und jap suuuuuper fürs erste,werde da auch nichts mehr einstellen also bzwneu einemssen weil wenn nichts kaputt geht im Haushalt ,ich Vllt schon nächste Woche die presence bestelle oder ich warte bis ich mit mein Nachbar und 2bekannte im julyda runter fahre.
MfG Sven
So habe vorhin nochmals alles neu einmessen lassen nur diesmal habe ich dabei gesessen beim Antimode und beim Yamaha
Meine freundin war so Nett Die beiden Tasten am Antimode zu drücken als ich auf Couch saß und das Mikro gehalten habe über mein kopf,beim Yamaha konnte ich ja über Fernbedienung einstellen.
Und siehe da er hat direkt bei der ersten eimessung alles Richtig gemacht
Rear Small bei 80hz den Rest Large dann schnell Master and Commander rein gelegt im Player und jap suuuuuper fürs erste,werde da auch nichts mehr einstellen also bzwneu einemssen weil wenn nichts kaputt geht im Haushalt ,ich Vllt schon nächste Woche die presence bestelle oder ich warte bis ich mit mein Nachbar und 2bekannte im julyda runter fahre.
MfG Sven
Freut mich, dass du so zufrieden bist. Hoffentlich bleibt das so. Wenn du die Presence hast, musst du ohnehin neu einmessen. Also genieß nun erstmal die Zeit.Sven_P hat geschrieben:Rear Small bei 80hz den Rest Large dann schnell Master and Commander rein gelegt im Player und jap suuuuuper fürs erste,werde da auch nichts mehr einstellen also bzwneu einemssen weil wenn nichts kaputt geht im Haushalt ,ich Vllt schon nächste Woche die presence bestelle oder ich warte bis ich mit mein Nachbar und 2bekannte im julyda runter fahre.
MfG
laurooon
laurooon
Ja wiLlich auch hoffen
Habe mir gestern mal Gedanken gemacht wegen den presence und zwar wollte ich ja 2ws-12 aber die gibt es leider nicht in kirsch. So habe ich mir die Frage gestellt ob ich mir nicht noch 2DS -22 kaufen soll statt 2WS-12 und die als presence nutzen soll.
Weil mit den 2ds-22 habe ich doch mehr Möglichkeiten oder nicht ?
Könnte man den nicht die ds-22 für presence auch als Dipole nutzen oder doch lieber nur als direkt Strahler?
Falls ich doch mal auf den Trichter komm und mir Surround back machen will also Front back presnce oder wie das beim Yamaha heist bin ich doch mit den ds-22 besser auf gehoben oder nicht und habe dann komplett alles in Kirsch?
Weil wenn's Geld reicht kaufe ich noch eine ds-22 für hinten hehe
Freue mich auf deine antwort
MfG Sven
Habe mir gestern mal Gedanken gemacht wegen den presence und zwar wollte ich ja 2ws-12 aber die gibt es leider nicht in kirsch. So habe ich mir die Frage gestellt ob ich mir nicht noch 2DS -22 kaufen soll statt 2WS-12 und die als presence nutzen soll.
Weil mit den 2ds-22 habe ich doch mehr Möglichkeiten oder nicht ?
Könnte man den nicht die ds-22 für presence auch als Dipole nutzen oder doch lieber nur als direkt Strahler?
Falls ich doch mal auf den Trichter komm und mir Surround back machen will also Front back presnce oder wie das beim Yamaha heist bin ich doch mit den ds-22 besser auf gehoben oder nicht und habe dann komplett alles in Kirsch?
Weil wenn's Geld reicht kaufe ich noch eine ds-22 für hinten hehe
Freue mich auf deine antwort
MfG Sven
Zuletzt geändert von Sven_P am Di 26. Jun 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Für rear Presence ja, für Front Presence sollten es nuline 32 sein.
MfG
laurooon
laurooon
Hi
Aber die sind zu gross für die Front!
Ich würde die DS-22 ja als dirktstrahler benutzen,sie sind ja nur für die paar Effekte meinst nicht das die ds-22 reichen?
Aber die sind zu gross für die Front!
Ich würde die DS-22 ja als dirktstrahler benutzen,sie sind ja nur für die paar Effekte meinst nicht das die ds-22 reichen?
Doch. Aber ein Dipol mit der definitiven Absicht, ihn nur
als Direktstrahler einzusetzen? Bissl perlen vor die Säue, oder?
als Direktstrahler einzusetzen? Bissl perlen vor die Säue, oder?
MfG
laurooon
laurooon
Aber Die Ds-22 passen besser da oben hin als die 32 kannst ja im meinem Album schauen da sind Fotos von meiner Front.
Und wenn ich mal umziehen sollte was ich nicht hoffen will kann ich die presence nach hinten packen wenn ich vorne kein Platz haben sollte.
Und wenn das Kleingeld reicht kaufe ich noch einen ds-22 für hinten den platziere ich dann hinten mittig übern Tisch dann habe ich hinten 3ls für Surround oder kann der Yamaha nur 4ls für hinten einstellen nein oder?
Und wenn ich mal umziehen sollte was ich nicht hoffen will kann ich die presence nach hinten packen wenn ich vorne kein Platz haben sollte.
Und wenn das Kleingeld reicht kaufe ich noch einen ds-22 für hinten den platziere ich dann hinten mittig übern Tisch dann habe ich hinten 3ls für Surround oder kann der Yamaha nur 4ls für hinten einstellen nein oder?